“Nicht den hohen Erwartungen gerecht geworden!”
Bewertung zu Kapitales vom Rind

Kapitales vom Rind
Platz Nr. 283 von 3.725 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 34 $
Küche: Steakhaus
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Innsbruck, Österreich
“Nicht den hohen Erwartungen gerecht geworden!”
Bewertet am 30. September 2013

Wir waren mit Kollegen im KVR und hatten uns auf die Steaks gefreut, aber um es vorwegzunehmen - KVR blieb weit unter den Erwartungen. Zunächst einmal sind die Tische relativ eng gestellt - zu viele Leute im Raum, daher auch ein beträchtlicher Geräuschpegel. Aber das Entscheidende sollte ja an dort das Steak sein, und da waren doch etliche in unserer Gruppe enttäuscht. Sicher nicht schlecht, aber für den eigenen Anspruch des KVR leider nicht ausreichend.

• Aufenthalt September 2013
Danke, tschober2009!

“Empfehlenswert!!!”
Bewertet am 23. September 2013

Wer Steaks mag ist hier bestens aufgehoben! Gute Auswahl an Rindfleisch, dass man sich selbst an der Theke aussuchen kann. Auf den Punkt, nach eigenen wünschen, gegrillt! Seht selbst!

• Aufenthalt September 2013
Danke, tomaldinho!
South Germany
“Empfehlung für Fleischfans”
Bewertet am 22. August 2013

Fans von Steaks/Fleisch werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Verschiedene Fleischvarianten vom Rind werden an der Theke ausgewählt und pro 100g berechnet, das Steak war in meinem Fall klasse auf den Punkt zubereitet, hat mir sehr gut gefallen. Tatar vom Rind als Vorspeise ist zusätzlich meine Empfehlung. Beides attraktiv angerichtet und präsentiert.

Preislich ist das KvR wohl im gehobenen Bereich, was ich bei der Qualität der Speisen noch angemessen fand. Die aktuelle Karte kann online auf der Homepage eingesehen werden.
Vom Ambiete her ist das KvR auf gut-bürgerlich/bayrisch gestylt, sehr angenehm, große Tische wie in den bay. Gestätten üblich, Tische im Aussenbereich/Biergarten vorhanden.

Für geschäftliche Essen würde das KvR auch in jedem Fall in Erwägung ziehen.

Getränke:
Für München normal bepreiste alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Ich habe zum ersten Mal das angebotene Arcobräu-Bier probiert, schmeckt gut und gefällig

Service:
Das KvR war an diesem recht gut besucht, das Servicepersonal war durchweg sehr freundlich, doch teilweise aufgrund der Auslastung an dem Abend ein wenig unkoordiniert, Wartezeiten zw. Vorspeise und Hauptgang waren doch recht lang(geschätzte 20 min.), ich denke allerdings, daß das nicht die Regel ist.

Anreise:
Verkehrsgünstig gelegen, wenn mit dem ÖPNV angereist wird (wenige Meter von U-Bahn Bonner Platz (U3) - Ausgang Viktoriastrasse) entfernt. Parkplätze wie überall in der Innenstadt Mangelware.

• Aufenthalt August 2013
Danke, SouthGER_Traveller!
“Sehr ordentlich”
Bewertet am 5. Juni 2013

In einer ehemals bayerischen Wirtschaft befindet sich ein Restaurant das bekannt für sein Fleisch ist. Man sucht sich das Fleisch wie beim Metzger an einer Theke aus und gibt die Bestellung dann an die Bedienung weiter. Das Fleisch war sehr gut, die Beilagen könnten etwas geschmacksintensiver sein. Die Getränkekarte ist ausreichend groß. Die Atmosphäre ist eher Wirtshaus als Restaurant. Gut geeignet für größere Gruppen. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mir persönlich fehlt auf der Fleischkarte ein gutes Dry Aged..

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ewidmaier!
“Akzeptabel”
Bewertet am 15. April 2013

Die Tagesform der Beteiligten scheint eine Rolle zu spielen. Das Essen ist m.E. teuer und die Qualität zwar ok, aber nicht herausragend. Die Beilagen finde ich einigermaßen fett, das muss in der modernen Küche nicht sein. In der kalten Jahreszeit - wenn man nicht im Außenbereich sitzen kann - ist es drinnen extrem laut. Eine Unterhaltung auch nur zu zweit (wir saßen "über Eck" ) ist fast nicht möglich, ich war am Ende total gestresst und hatte daher keinen schönen Abend.

Das Lokal ist ein Selbstläufer, die zahlkräftige Nachbarschaft marschiert so oder so dort hin. Es gibt in München angenehmere Plätze. Es lohnt sich, die mal rauszufinden :-)

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, 80803laosa!