“Fantastisches Weihnachtsessen”

Küche: österreichisch, deutsch, mediterran, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben im Januar unser Weihnachtsessen hier nachgeholt. Sowohl die Speisen, als auch der Service waren Weltklasse. Mein persönliches Highlight war die Fischsuppe mit Laugengebäck und hausgemachten Senf! Perfekt abgestimmt und sehr innovativ. Preis/Leistung ist fast schon zu günstig, man fragt sich, was da noch hängen bleiben soll. Macht weiter so Jungs, ihr seid eine Bereicherung für die münchener Gastroszene.
Bis bestimmt bald mal wieder!

6  Danke, Elephant68!

Bewertet am 16. November 2013

In einer Gegend, in der man ein solches Restaurant-Highlight gar nicht erwarten würde, findet man das Upper Eat Side. Beim ersten Mal waren wir ohne Reservierung an einem Freitag Abend dort und haben leider keinen Tisch mehr ergattern können. Beim zweiten Mal daher vorgesorgt und rechtzeitig reserviert. Ich kann das Restaurant wirklich nur loben: Angefangen bei der tollen Weinkarte (in der die Geschmachskomponenten jedes Weins bildlich erläutert wurden) bis hin zum tollen Menü, waren wir begeistert. Der Service hatte genau die richtige Mischung zwischen Lockerheit und Zuvorkommenheit. Super fand ich den Topfenschaum auf Fruchtsoße, der in Mini-Weißbiergläsern gereicht wurde :) Uneingeschränkt empfehlenswert!

3  Danke, Hannomat!
Bewertet am 6. November 2013

Die kleinen Vorspeisen für erschwingliche 6 Euro, sodass man gerne mehr als eine probiert und keineswegs enttäuscht wird. Dazu perfekt vorgeschlagene Getränke, von Spezialbier zum passenden Wein. Vorgeschlagen von einem "Kellner", der mit Herzblut bei der Sache und von dieser sehr überzeugt ist. Danach das Hauptgericht, ein Karree vom Iberico-Schwein. PERFEKT
Ein Besonderheit: Für Leute, die gerne sehr gutes Essen mit eigenem Wein kombinieren möchten, bietet sich hier die Möglichkeit, denn das Korkgeld beträgt 12 Euro, also sehr fair. Wem der Sinn nach entdecken steht, der wird in dem tollen Weinsortiment sicher fündig - zu sehr fairen Preisen

3  Danke, zsclions!
Bewertet am 19. September 2013

Das Konzept mit den kleinen Speisen geht voll auf. Sie sind alle sehr lecker und werden mit viel Liebe zum Detail serviert. Zudem zwei sehr nette Kellner und eine fantastische Weinkarte...was will man mehr?

3  Danke, Bettina H!
Bewertet am 11. August 2013

Im Upper Eat Side ist der Ochse der absolute Oberhammer. Aussen superknusprig, innen megasaftig. In Deutschland habe ich bislang kein leckereren Ochse essen können.
Aber auch die anderen Speisen sind hitverdächtig lecker. Auf der Karte gibt es immer nur zirka ein Dutzend Gerichte, die sich in Vor- und Hauptspeise einteilen lassen, aber auch andersherum serviert werden können. Wer also die Vorspeise als Hauptgericht möchte, bekommt das. Weil die Karte reduziert übersichtlich ist, kann von ausgegangen werden, dass die Produkte sehr frisch sind - so zumindest schmecken sie.
Der Chef bedient selbst und kann seine "Idee" gut verkaufen - gekauft!

Ein kleines Aber gibt's dennoch: Die LED-Lichteiste unter dem Thekentisch finde ich in einer Dönderbude schon schrill - raus damit. Das war's.
Ach so: Die Preise sind, gemessen an Qualität und Menge, passend. Schön ist, dass der Wein mehr oder minder zum EK plus Korkgeld über die Bühne geht. Das ist fair.

4  Danke, blum75!

Reisende, die sich Restaurant Upper Eat Side angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern