“Begeisterndes Essen, Tolle Weine, Begeisterte Bedienung”

Restaurant Upper Eat Side
Platz Nr. 261 von 3.749 Restaurants in München
Preisbereich: 29 $ - 52 $
Küche: österreichisch, deutsch, mediterran, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
München
Beitragender der Stufe 6
“Begeisterndes Essen, Tolle Weine, Begeisterte Bedienung”
Bewertet am 6. November 2013

Die kleinen Vorspeisen für erschwingliche 6 Euro, sodass man gerne mehr als eine probiert und keineswegs enttäuscht wird. Dazu perfekt vorgeschlagene Getränke, von Spezialbier zum passenden Wein. Vorgeschlagen von einem "Kellner", der mit Herzblut bei der Sache und von dieser sehr überzeugt ist. Danach das Hauptgericht, ein Karree vom Iberico-Schwein. PERFEKT
Ein Besonderheit: Für Leute, die gerne sehr gutes Essen mit eigenem Wein kombinieren möchten, bietet sich hier die Möglichkeit, denn das Korkgeld beträgt 12 Euro, also sehr fair. Wem der Sinn nach entdecken steht, der wird in dem tollen Weinsortiment sicher fündig - zu sehr fairen Preisen

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, zsclions!

Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Herrlicher Wein und leckere Speisen”
Bewertet am 19. September 2013

Das Konzept mit den kleinen Speisen geht voll auf. Sie sind alle sehr lecker und werden mit viel Liebe zum Detail serviert. Zudem zwei sehr nette Kellner und eine fantastische Weinkarte...was will man mehr?

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Bettina H!
Taschkent, Usbekistan
Beitragender der Stufe 4
“Ochs'n-Hammer”
Bewertet am 11. August 2013

Im Upper Eat Side ist der Ochse der absolute Oberhammer. Aussen superknusprig, innen megasaftig. In Deutschland habe ich bislang kein leckereren Ochse essen können.
Aber auch die anderen Speisen sind hitverdächtig lecker. Auf der Karte gibt es immer nur zirka ein Dutzend Gerichte, die sich in Vor- und Hauptspeise einteilen lassen, aber auch andersherum serviert werden können. Wer also die Vorspeise als Hauptgericht möchte, bekommt das. Weil die Karte reduziert übersichtlich ist, kann von ausgegangen werden, dass die Produkte sehr frisch sind - so zumindest schmecken sie.
Der Chef bedient selbst und kann seine "Idee" gut verkaufen - gekauft!

Ein kleines Aber gibt's dennoch: Die LED-Lichteiste unter dem Thekentisch finde ich in einer Dönderbude schon schrill - raus damit. Das war's.
Ach so: Die Preise sind, gemessen an Qualität und Menge, passend. Schön ist, dass der Wein mehr oder minder zum EK plus Korkgeld über die Bühne geht. Das ist fair.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, blum75!
Beitragender der Stufe 3
“Eldorado für Weinliebhaber”
Bewertet am 2. Juli 2013

Hier kann man seinen eigenen Wein mitbringen und zahlt nur geringes Korkgeld und genauso fair sind auch die Weine kalkuliert, die das Restaurant selbst anbietet. Man kalkuliert nicht wie üblich mit 300% Aufschlag sondern mit einem sagenhaften Aufschlag von 15€ (egal welcher Wein)! Auf Nachfrage werden auch Große Gewächse aus dem Keller gezaubert, wir hatten schon zwei Mal ein GG von Schäfer-Fröhlich bepreist mit sagenhaften 45 € (Ladenpreis 36 €). Das Essen ist für meinen Geschmack sehr innovativ und ansprechend, insb. dieses Tapas-artige Angebot mit vielen Vorspeisen für nur je 6€! Wenn jemand sagt, dass es hier zu teuer wäre, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln, ich frage mich eher, wie ein Laden mit so niedrigen Preisen überleben kann. Die Lebensmittel sind alle regional, so stammt z.B. der Fisch aus einer biologischen Zucht Nähe dem Kloster Schäftlarn. Die Hauptspeisen wie Fisch und Fleisch kosten natürlich keine 6€, das kann man aber bei der sehr hohen Qualität auch wirklich nicht erwarten. Und dann möchte ich noch den ganz außergewöhnlichen Service hervorheben. Der Laden ist ja eigentlich immer ausgebucht aber anstatt dass man uns eine Absage erteilt, versucht der Inhaber wirklich alles, dass er uns noch irgendwo unterbringt. So stellt er z.B. ein Weinfass auf und verschönt einem die Wartezeit mit verschiedenen Weinen, die er einen probieren lässt. Da warte ich dann auch gerne etwas länger, zumal die Stimmung dort auch so gut ist. Für flexible, weinaffine Menschen gibt es derzeit keinen besseren Ort in München!

• Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, nneumann!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Gute Vorspeisen, guter Service, viel zu teuer, schlechte Luft!!!!”
Bewertet am 31. Mai 2013

Der anfänglich gute Eindruck und anfänglich freundlciher Service hat sich gegen Ende eingetrübt.
Service hat nett, freundich am Anfang beraten, je mehr Gäste kamen und je voller es wurde, desto schlechter. Bestellungen wurden vergessen, kamen viel zu spät kalt. Der verbrannte Geruch aus der Küche kam ungehindert ins Restaurant und es roch nach einer riesengroßen Grillparty.
Zuguterletzt für die Qualität und Menge sowohl Essen als auch Getränke viel zu teuer!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Matthias S!

Reisende, die sich Restaurant Upper Eat Side angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Upper Eat Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!