Bewertungen (1.273)
1.273 Ergebnisse
Bewertet 30. Juni 2013

Haben hier eine Nacht mit unserem 6 Monate alten Baby verbracht. Der Service war großartig,alle drei Rezeptionisten vom Empfang mit denen ich gesprochen habe, haben einwandfreies Hochdeutsch gesprochen und waren auch Deutsche. Von spanischem Empfangspersonal, wie hier oft beschrieben, bekam ich nichts mit. Sehr gefallen hat mir die, beinahe schon klinische, Sauberkeit. Alle Möbel, Armaturen und Textilen wirken als wären sie nagelneu und geben einem das Gefühl als wäre man der erste Gast der das Zimmer je betreten hat. Am Fahrstuhl aus Spiegelglas war kein einziger Fingerabdruck zu sehen.tip top sauber! Als Gast, der selbst im Tourismusmanagement tätig ist, war ich von diesem Hotel vollauf begeistert. Hier könnten sich manche größere Häuser eine Scheibe abschneiden, was das Preis-Leistungsverhältniss betrifft. Dies war bestimmt nicht mein letzter Besuch.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, EssenReisenLieben!
Bewertet 3. Juni 2013

Lage:
zentral in Laufnähe zum Hbf, Stachus und zur Wiesen. Lage direkt im "internationalen Viertel" der Bahnhofsarea, ein paar Seitenstraßen rechts/links/runter wird´s dann endlich Münchnerischer.

Parken:
wie überall: katastrophal und teuer. Die hauseigene TG schlägt mit €18 zu Buche und war leider belegt.

Gut:
freies WLAN, freundlicher Empfang, Reklamation wegen defektem Fön wurde sofort behoben. zweckmäßige zimmer, sehr gute Matrazen, ruhig, einfach zu bedienende klimaanlage

Weniger gut:
naja halt die Lage insgesamt lädt nicht zum bummeln ein. die Flure hätten sauberer sein können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pitcairn_2006!
Bewertet 30. Mai 2013

Das Preis,- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Kompetentes und sehr freundliches Personal.
Modernes Hotel mit schönen Zimmern. Verkehersgünstige Lage, gute Erreichbarkeit mit ÖVM.
Frühstück beinhaltet alles was man benötigt.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und hoffen das die Qualität des Hauses&Personal so bleibt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 522Tom!
Bewertet 17. Mai 2013

Das sehr modern eingerichtete Hotel liegt in sehr zentraler Lage, unmittelbar am Hauptbahnhof Münchens. Fußweg zum Stachus 10 Minuten und zum Marenplatz 20 Minuten. Hervorzuheben ist die besondere Freundlichkeit und Kompetenz des Peronals. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, allerdings nicht zu groß, eingerichtet. Die separat zu verschließende Toilette ist sehr vernünftig. Die Itzgelegenheitn im Zimmer sind weniger optimal. Es gibt nur einen einigermaßen vernünftigen Sessel für zwei Personen. Hier könnte man über eine Veresserung sicher nachdenken. Die Betten sind oK. Das Frühstücksbüffet lässt keine Mängel übrig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich kann diese Herberge nur weiter empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Heinz-Peter A!
Bewertet 13. Mai 2013

Pro:
- sehr bequeme Matraze
- modernes, geradliniges Design. Dabei aber sehr emotionslos und beliebig, kaum Bezug zum Thema Literatur, aber das ist subjektiv, ich mochte die klaren Linien
- Rainshower-Duschkopf
- sehr gute Schallisolierung zur Straße hin. Fenster lassen sich außerdem öffnen

Einige störende Kleinigkeiten trüben allerdings das Gesamtbild:
- der Wasserkocher auf dem Schreibtisch hatte ein zu kurzes Kabel und konnte mangels Steckdosen auf passender Höhe nur auf dem Boden (!) betrieben werden
- insgesamt wenige Steckdosen, wer mit Elektrogeräten reist wird diese im ganzen Zimmer verteilen müssen
- Nachts recht aufdringliche Klimaanlage. Geradezu störend laut
- handwerkliche Mängel wie unsauber abschließende Zwischendecke und unsaubere Dichtungen. Sieht man natürlich nur bei genauem Hinsehen, was ich bei der Preiskategorie aber tue
- eine Armada an unbeschrifteten Lichtschaltern, deren zugehörige Quelle man erraten muß

Das Personal ist zwar sehr bemüht und freundlich, aber irgendwas daran war nicht so "100%". Mag daran liegen, dass die betreffenden Mitarbeiter Trainees waren.

Fazit: man kann sehr gut nächtigen, hat alle Annehmlichkeiten, die man für kurze Aufenthalte braucht und macht sicher nichts falsch mit dem Hotel. Die 4 Sterne verdient es allerdings nur knapp, der Preis (160€) ist am absoluten obersten Ende für die gebotene Leistung...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian H!