NH München Deutscher Kaiser
167 $*
133 $*
Hotel Website
  • Inklusive Frühstück
Eurostars Book Hotel(München)(Großartige Preis/Leistung!)
180 $*
167 $*
293 $*
252 $*
Orbitz.com
  • Pool
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
Agoda.com
107 $*
Booking.com
Bewertungen (1.965)
1.965 Ergebnisse
Bewertet 7. August 2010

Das NH München "Deutscher Kaiser" liegt direkt am Hauptbahnhof München. Wenn man von den Fernzügen in Richtung Bahnhofskopf läuft, einfach den rechten Ausgang nehmen; beim Verlassen sieht man auf der anderen Strassenseite schräg rechts ein 15-stöckiges Gebäude, das ist es. Laut Informationsmaterial im Hotelzimmer war dies sogar Münchens erstes Hochhaus und steht heute unter Denkmalschutz, was etwas überraschend ist, meinem architektonischen Stilempfinden nach ist es zumindest von aussen eher nicht schützenswert. ;)

Ich lies mir ein Zimmer in der 13. Etage geben; von dort hat man einen wunderschönen Blick über München, bei klarem Wetter kann man vermutlich bis zu den Alpen blicken. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, gute Betten, die Badezimmer könnten mal eine Renovierung vertragen.

Die Einrichtung der Zimmer richtet sich eher an Geschäftsreisende: vor der breiten Fensterfront findet sich, wie in vielen NH Hotels, ein langer Tisch über die gesamte Breite des Zimmers. Steckdose im Schreibtisch eingelassen, das Netzwerkkabel liet auch bereit. Internetzugang ist kostenplfichtig, man muss sich mit Kreditkarte registrieren, was ich aus Sicherheitsgründen wann immer möglich vermeide. Kleiner Tipp: in der Lobby gibt es kostenfreien WLAN Zugang, wenn man sich an der Rezeption einen Code geben läßt.

Für Hotelgäste, die Gemütlichkeit schätzen, ist die Zimmereinrichtung nicht so ganz das wahre: keine Sessel, kein Couchtisch, und im flackerigen kalten Licht der Energiesparlampen kommt wenig Gemütlichkeit auf.

Als ich im Juli dort wohnte, war es ziemlich warm und ich scheiterte daran, die Klimaanlage einzuschalten, also ließ ich nachts das Fenster auf, was ziemlich laut war. Beim Auschecken meldete ich der Dame an der Rezeption, daß die Klimaanlage wohl ausser betrieb sei - die kannte das Problem jedoch bereits: Es gibt eine Einstellung mit einem Sonnensymbol und eine mit einer Schneeflocke. Zum Kühlen stellte ich den Schalter auf Schneeflocke, doch irgendeiner inversen Logik nach bezieht sich die Schneeflocke auf die Heizung im Winter, während die Sonne die Klimaanlage eingeschaltet hätte. Nun denn, das nächste mal weiß ich's.

Das Frühstück ist okay, der Frühstücksraum liegt im 3. Stockwerk.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, traveller7888!
Bewertet 6. August 2010

Die Zimmer des NH Deutscher Kaiser sind relativ klein, dafür liegt das Hotel praktisch direkt neben dem Hauptbahnhof. Die Anreise zur Messe war dementsprechend allerdings etwas weit. Das Personal war freundlich und das Frühstücksbuffet sehr empfehlenswert. Für den Preis kann man in München allerdings auch geräumigere Alternativen finden.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, tintin_hh!
Bewertet 2. August 2010

Toll gelegen direkt neben dem Hauptbahnhof, ohne daß man etwas negatives vom HBF mitbekommt. Und man ist auch ganz schnell im Zentrum. Bloß die Parksituation ist echt schwierig. nur vor dem Haus gibts einen kurzfristigen Entlade-Platz
Personal teilweise etwas mürrisch bzw. auch merkwürdig

die Zimmer sind standardmäßig gut, aber nicht mehr gang trendy.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, auxburger!
Bewertet 2. August 2010

Ich war für eine Nacht in diesem sehr zentral am Hbf gelegenen Hotel.
Die Zimmer sind top modern und neuwertig, sowie sehr geräumig.
Die Attraktionen befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Geschmackvolles Interieur sowie ein perfekter Service machten die Geschäftsreise zu einem schönen Aufenthalt.
Ich kann die Unterkunft bedenkenlos empfehlen.
Frühstück fpr €21,- wurde nicht genutzt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, meinthesky!

Dem Standard entsprechendes Hotel
- EZ etwas klein aber alles drin und dran
-Sehr schöne zentrale Lage
- Kein Parkhaus vorhanden. Öffentliches Parkhaus etwa 300-400m entfernt - nicht optimal
- WIFI Kostenpflichtig
- Perosnal sehr freundlich und korrekt
- Frühstück für 21 EUR etwas teuer aber die Qualität stimmt
- Lage: sehr zentral und gegenüber des Hauptbahnhoffes demnach praktisch für alle DB Reisenden. Aber Umgebung ist nicht gerade sehr einladent (Eingansbereich liegt nebem Sexshop und Casino)

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dsanch15!