“Mehr Sein als Schein”

NH München Deutscher Kaiser
Nr. 83 von 385 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wenn man in München den Hauptbahnhof auf der Nordseite (und das ist noch die bessere Seite!) verlässt, denkt man erst mal: in dieser Gegend möchte ich auf keinen Fall übernachten. Überall recht merkwürdige Etablissements, Bahnhofsgegend eben... und mittendrin das NH Deutscher Kaiser. Aber nicht irritieren lassen, die Lage ist eigentlich perfekt: zu Fuß in 10-20 Minuten erreichbar sind Stachus, Fußgängerzone, Marienplatz, Viktualienmarkt, Theresienwiese. Aber natürlich auch direkt vor der Tür U-Bahn, S-Bahn und Tram. Das Hotel selbst: etwas verblichener Charme für 4 Sterne, aber ansonsten alles in Ordnung, sauber, super Service, Bad recht klein aber gut, super Blick aus den oberen Stockwerken.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bembelboy!
Bewertungen (1.810)
Es gibt aktuelle Bewertungen für NH München Deutscher Kaiser
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Oktober 2011

Über die Lage und das Aussehen wurde bereits viel geschrieben. Kurz, die Lage ist super und schrecklich zugleich. Super, da gegenüber vom Bahnhof und schrecklich, da die umliegenden Etablissements wenig einladen wirken. Davon muß man sich aber nicht abhalten lassen. Das Personal was ausgesprochen freundlich und service orientiert. Das inkludierte Frühstück gut, wenn auch nicht herausragend. Wir haben unser Zimmer am Tag der Anreise noch gegen Gebühr auf Superior up-gegradet und hatten somit eine akzeptable Zimmergröße. Einrichtung war OK, Bett sehr bequem. Leider kein Doppelbett, sondern wie so häufig zwei zusammengeschobene Betten. Minibar im Preis des Superior Rooms inklusive, was man aber beim Check In übrigens nicht extra gesagt hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Auf Grund der Lage würde ich bei einer guten Rate wieder im NH Duetscher Kaiser übernachten

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael_Frankfurt!
Bewertet am 5. August 2011

Das NH Hotel münchen Deutscher Kaiser ist ein sehr neues modernes hotel das genau im zentrum von münchen liegt genau am HBF ca 10 sekunden entfernt.
Das NH bietet des öfteren sehr gute internet rates an wo man auch recht günstig übernachten kann.
Das personal ist sehr freundlich die zimmer sind hell und modern ausgestattet.
Auf jeden fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, nufcharry!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel ist direkt am Bahnhof. Man kann einfach in die Innenstadt laufen. Die Aussicht von der Zimmern in den oberen Stockwerken ist toll, man kann bis zu den Alpen sehen.
Einziges Manko ist das Frühstück. Man zahlt 21 € dazu, wenn die Übernachtung ohne Frühstück gebucht wurde. Das Frühstücksbüffet ist völlig normal, also 21 € in keinster Weise angemessen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anne43_10!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt ideal mitten in München am Hauptbahnhof. Dies bewirkt einerseits eine sehr gute Verkehrsanbindung durch U-Bahn, S-Bahn, Bus, überregionale Züge und andererseits ist man binnen weniger Minuten Fußmarsch am Karlsplatz(Stachus) wo die Fußgängerzone beginnt.
Von außen hat es einen etwas verlebten Charme der 60er Jahre mit Betonaußenwänden und auch die Nachbarschaft (Dönerbuden, Erotikkino, etc.) läßt nicht auf ein hochwertiges Hotel schließen. Dieses wird einem aber sofort nach Betreten der Eingangshalle bewußt. Sehr stilvoll eingerichtet und mit einer Hotelbar ausgestattet, die keine Wünsche übrig läßt. Einzig die Öffnungszeiten (nachmittags noch geschlossen) ließen eine Verbesserung zu.
Zwei Lifte versehen den Transportdienst an die Gäste zu den unterschiedlichen Etagen. Mein Zimmer lag im zehnten Stock und war mit einer Klimaanlage, sowie Internetmöglichkeit (WLAN oder Kabel) ausgestattet. Der Einrichtungsstil der Eingangshalle setzt sich hier fort. Alles sehr edel und neuwertig. Besonders hervorheben möchte ich die Qualität des Bettes. Eine wirklich sehr gute Matraze sowie ordentliches Bettzeug ermöglichten mir einen sehr erholsamen Schlaf. Das Bad ist ebenso sehr gut ausgestattet, jedoch mir für ein Hotel dieser Kategorie etwas zu klein ausgefallen. Dies dürfte wohl ein Zugeständnis an den damaligen Baustil des Hauses sein.
Nicht bewerten kann ich das Frühstücksbuffet, da ich beruflich immer früh los mußte, sowie die Hotelgarage. Ein Auto war für meine Interessen nicht notwendig (die öffentlichen Verkehrmittel erwähnte ich bereits).
Alles in allem ein neu renoviertes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten und freudlich zuvorkommenden Personal, jedoch auch kleinen vergangenheitsbedingten Zugeständnissen. Wenn ich wieder mal in München bin, kommt dieses Hotel sicher in die engere Auswahl für meinen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ratht!
Bewertet am 4. Juli 2011

Habe geschäftlich im NH Hotel übernachtet.
Größter Vorteil des Hotels ist bestimmt seine sehr zentrale Lage direkt am Münchner Hauptbahnhof. Damit verbunden ist aber auch ein etwas erhöhter Lärmpegel.

Die Zimmer sind eher klein, aber ganz hübsch im typischen NH-Style.
Das Frühstückbuffet ist mit 21€ etwas überteuert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, markus81Wiesbaden!
Bewertet am 4. Juli 2011

Ich habe dieses Hotel für eine Städtereise mit der Familie ausgewählt, weil es zentral liegt und ich mit nh-Hotels bisher gute Erfahrungen gemacht hat.
Diese Entscheidung hat sich als sehr gut erwiesen. Viom Flughafen kann man mit der S-Bahn direkt vor die Haustür fahren (ist am Bahnhof gelegen) und man kommt von dort mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus sehr gut durch die Stadt.
Die Zimmer sind sauber und man hat alles, was man braucht, um sich nach einem langen Tag mit Sightseeing ausruhen zu können.
Gut, es ist weder besonders romantisch, noch auf Wellness ausgelegt. Sondern eher pragmatisch. Was sich gleich im Eingangsbereich wiederspiegelt. Hier ist alles nüchtern gehalten.
Wenn man auf diese Dinge verzichten kann, ist es eine gute Wahl mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis (ausshalb der Messezeiten).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 9 von 385 in München
Schiller5 Hotel
Schiller5 Hotel
Nr. 13 von 385 in München

Sie waren bereits im NH München Deutscher Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH München Deutscher Kaiser

Anschrift: Arnulfstr. 2 | 80335 München, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in München
Nr. 47 der Luxushotels in München
Nr. 59 der Romantikhotels in München
Nr. 59 der Familienhotels in München
Nr. 60 der Businesshotels in München
Preisklasse: 90 € - 441 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH München Deutscher Kaiser 4*
Das NH München Deutscher Kaiser ist ein 4-Sterne Hotel im Herzen Münchens. Das Hotel befindet sich in idealer Lage direkt am Hauptbahnhof, nur 500 m vom Stadtzentrum entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH München Deutscher Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH München Deutscher Kaiser
Nh Muenchen Deutscher Kaiser Hotel Munich