“gerne wieder!”
Bewertung zu Hotel Weichandhof

Hotel Weichandhof
Nr. 204 von 391 Hotels in München
Bewertet am 8. Dezember 2013

Gutes Hotel, nahe Anbindung an die Autobahn... sehr sauber, großzügige Zimmer...gutes Frühstück, sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.... das Restaurant bietet gutbürgerliche Küche an, allerdings auf einem sehr guten Niveau -- Wild sehr zu empfehlen...ein Vorschlag: für den Winter sollte eine Spielecke für Kinder eingerichtet werden...Wir würden aber immer wider gerne in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ll01122!

Bewertet am 26. November 2013

Ich habe einige Nächste im Weichandhof verbraucht. Fazit: Zimmer sind sauber und die Boxspringbetten sehr gemütlich. Minibar ist kostenlos, erheblicher plus-Punkt. Dusche und Bad sind modern und gepflegt, sehr sauber! Das allerbeste war meines Erachtens das Frühstück, und das obwohl ich kein großer Frühstücker bin. Auch sehr positiv das überaus freundliche Personal, von Rezeption bis Restaurant und Frühstück.

Zu Empfehlen!!

Einzige Verbesserungsmaßnahme: da das Hotel zugleich auch Restaurant ist kann es abends vorkommen dass man keinen Parkplatz direkt vor der Haustür findet. Aber wenn man die Gegen ein wenig kennt und sowohl auf der Rückseite als auch im internen kleinen Parkplatz nachschaut wird man meist fündig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, David G!
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel Weichandhof liegst unweit der Autobahn und präsentiert sich modern und neu, wenn auch teilweise etwas "überdesigned" (Graue Böden mit roten Holzmöbeln?).
Der Empfang war freundlich und alles klappte reibungslos. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und alles vorhanden, was man erwartet.
Das Frühstücksbuffet war mit sehr frischen und sehr leckeren Sachen bestückt und wenn auch nicht mit einer riesigen Auswahl versehen, so ist doch für jeden etwas dabei.
Der kostenfrei nutzbare Parkplatz direkt vor dem Haus rundet den guten Eindruck ab.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, S M!
Bewertet am 5. Juni 2013

war Anfang Mai 2013 beruflich in München unterwegs und habe hier genächtigt und an einem Seminar teilgenommen. Die Zimmer sind alle neu eingerichtet. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Das Badezimmer war riesen groß und auch alles komplett neu.
Das Hotel verfügt über sehr schöne Seminarräume, die mit allem ausgestattet sind, was man so braucht. Das Essen ist gut bürgerlich, aber sehr fein gekocht. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Est333!
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir verbrachten vor kurzem zwei Tage in München und entschieden uns, in diesem Hotel zu übernachten. Da wir zu Ludwigs Schloss und nach Dachau wollten, hatten wir kein Problem damit, etwas außerhalb von München zu sein. Zudem war das Hotel nahe genug am Bahnhof, in 20 Minuten waren wir in der Innenstadt.

Das Zimmer war toll. Es war geräumig und alles sah neu aus. Die Einrichtung im Innern war sehr modern, obwohl es von außen wie ein traditionelles deutsches Haus aussieht, das dort schon seit vielen Jahren steht.

Ein vorherige Bewertung sprach das WLAN an, doch wir hatten keine Probleme damit. Wir hatten einen Videochat mit der Familie in Kanada und es war alles kristallklar und ohne Probleme.

Das Personal war großartig und sehr entgegenkommend. Als wir einen Platz im Restaurant suchten (siehe das andere Tripadvisor-Review), kam extra das Personal von der Rezeption, um uns einen Tisch zu besorgen.

Das Frühstück am nächsten Morgen war auch großartig. Es verfügte über einen gute Kombination aus kontinentalen und warmen Bestandteilen (Eier, Würstchen usw.). Ich erinnere mich auch an guten Kaffee.

Wenn wir wieder mal in München sind, werden wir bestimmt wiederkommen.

2  Danke, CarNut123!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben hier für eine Nacht logiert und waren allerdings nicht so überzeugt.

Eigentlich wollten wir im Hotel Schleuse nebenan bleiben, wurden aber in dieses Hotel umgebucht, da die Schleuse überbucht war. Offensichtlich gängige Praxis. Schon beim einchecken wurde uns diese Umbuchung als großes Update verkauft und man reagierte etwas verschnupft, dass wir nicht vor Freude hüpften. Das Personal ist freundlich und stolz wie Bolle auf ihr neues Hotel.
Unser Zimmer war derweil klein aber sauber, das Bad geräumig und modern, allerdings nur mit Dusche. Dennoch war die Einrichtung nicht besonderes, definitiv keine vier Sterne. Unschön war, dass der Flur warm war und das Zimmer kalt und alles andere als wohnlich. Auch als wir den Temperaturregler im Zimmer hochdrehten, veränderte sich nichts. Wahrscheinlich wird die Heizung abends herunter geregelt. Für Gäste die spät anreisen und/oder früh abreisen ist dies allerdings ungünstig. Mir war zumindest die ganze Zeit kalt. Nachts fing, warum auch immer, die Dusche an zu tropfen.
Das Parken ist kostenlos, allerdings findet man besonders abends, wenn Resaurantgäste vor Ort, kaum einen Parkplatz direkt vor dem Hotel. Internet ist kostenlos verfügbar. Super ist die Anbindung an den Beginn der A8 Richtung Augsburg/Stuttgart.
Der Start in den Tag ist dagegen recht ordentlich. Die Frühstücksecke ist klein aber es gibt Würstchen, gutes Rührei, Lachs, ausreichend Belag und Aufstriche, drei Sorten Brötchen, guter Tee. Dennoch will in diesem Haus kein Gefühl von Gemütlichkeit aufkommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Franny1980!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel war neu eröffnet, ca. vor 3 Wochen wurde mir gesagt. Die Zimmer sind hell und groß, sowie sehr ruhig. Das Frühstück war reichlich und schöne Auswahl am Buffet. WiFi lief problemlos im Gegensatz zu vorherigen Kommentaren. Nicht zentral gelegen, sondern im Münchner Westen, daher sehr gut über den Autobahnring erreichbar, Auf jeden Fall zu empfehlen, das Personal war aufmerksam. Für 89€ die Nacht und 4 Sterne sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis in München

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
3,8 km entfernt
Hotel Laimer Hof
Hotel Laimer Hof
Nr. 1 von 391 in München

Sie waren bereits im Hotel Weichandhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weichandhof

Anschrift: Betzenweg 81, 81247 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 85 der Luxushotels in München
Nr. 85 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weichandhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weichandhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weichandhof München