“Sauberes und modernes Hotel. Toller Preis” 5 von 5 Sternen

Hotel Weichandhof
3.0 von 5 Hotel   |   Betzenweg 81, 81247, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 59 von 394 Hotels in München
Kitchener, Kanada
“Sauberes und modernes Hotel. Toller Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir verbrachten vor kurzem zwei Tage in München und entschieden uns, in diesem Hotel zu übernachten. Da wir zu Ludwigs Schloss und nach Dachau wollten, hatten wir kein Problem damit, etwas außerhalb von München zu sein. Zudem war das Hotel nahe genug am Bahnhof, in 20 Minuten waren wir in der Innenstadt.

Das Zimmer war toll. Es war geräumig und alles sah neu aus. Die Einrichtung im Innern war sehr modern, obwohl es von außen wie ein traditionelles deutsches Haus aussieht, das dort schon seit vielen Jahren steht.

Ein vorherige Bewertung sprach das WLAN an, doch wir hatten keine Probleme damit. Wir hatten einen Videochat mit der Familie in Kanada und es war alles kristallklar und ohne Probleme.

Das Personal war großartig und sehr entgegenkommend. Als wir einen Platz im Restaurant suchten (siehe das andere Tripadvisor-Review), kam extra das Personal von der Rezeption, um uns einen Tisch zu besorgen.

Das Frühstück am nächsten Morgen war auch großartig. Es verfügte über einen gute Kombination aus kontinentalen und warmen Bestandteilen (Eier, Würstchen usw.). Ich erinnere mich auch an guten Kaffee.

Wenn wir wieder mal in München sind, werden wir bestimmt wiederkommen.

2 Danke, CarNut123!

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben hier für eine Nacht logiert und waren allerdings nicht so überzeugt.

Eigentlich wollten wir im Hotel Schleuse nebenan bleiben, wurden aber in dieses Hotel umgebucht, da die Schleuse überbucht war. Offensichtlich gängige Praxis. Schon beim einchecken wurde uns diese Umbuchung als großes Update verkauft und man reagierte etwas verschnupft, dass wir nicht vor Freude hüpften. Das Personal ist freundlich und stolz wie Bolle auf ihr neues Hotel.
Unser Zimmer war derweil klein aber sauber, das Bad geräumig und modern, allerdings nur mit Dusche. Dennoch war die Einrichtung nicht besonderes, definitiv keine vier Sterne. Unschön war, dass der Flur warm war und das Zimmer kalt und alles andere als wohnlich. Auch als wir den Temperaturregler im Zimmer hochdrehten, veränderte sich nichts. Wahrscheinlich wird die Heizung abends herunter geregelt. Für Gäste die spät anreisen und/oder früh abreisen ist dies allerdings ungünstig. Mir war zumindest die ganze Zeit kalt. Nachts fing, warum auch immer, die Dusche an zu tropfen.
Das Parken ist kostenlos, allerdings findet man besonders abends, wenn Resaurantgäste vor Ort, kaum einen Parkplatz direkt vor dem Hotel. Internet ist kostenlos verfügbar. Super ist die Anbindung an den Beginn der A8 Richtung Augsburg/Stuttgart.
Der Start in den Tag ist dagegen recht ordentlich. Die Frühstücksecke ist klein aber es gibt Würstchen, gutes Rührei, Lachs, ausreichend Belag und Aufstriche, drei Sorten Brötchen, guter Tee. Dennoch will in diesem Haus kein Gefühl von Gemütlichkeit aufkommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Franny1980!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel war neu eröffnet, ca. vor 3 Wochen wurde mir gesagt. Die Zimmer sind hell und groß, sowie sehr ruhig. Das Frühstück war reichlich und schöne Auswahl am Buffet. WiFi lief problemlos im Gegensatz zu vorherigen Kommentaren. Nicht zentral gelegen, sondern im Münchner Westen, daher sehr gut über den Autobahnring erreichbar, Auf jeden Fall zu empfehlen, das Personal war aufmerksam. Für 89€ die Nacht und 4 Sterne sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis in München

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Felix K!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Zur Wiesn in München gewesen und ein sehr schönes und nagelneues Hotel entdeckt. Da ich meistens in der Ecke Obermenzing übernachte (liegt nahe beim Kunden), habe ich mich auch für meinen Wiesnbesuch dort einquartiert. Der Weichandhof ist neu eröffnet und hat schöne und helle Zimmer. Der Service war freundlich und das Restaurant mit Biergarten ist gleich unten im Haus. Eine Tolle Kombination. Auf jeden Fall zu empfehlen. Und Preis/Leistung ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Sepp N!
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Der Weichandhof galt in meiner Jugend als gehobenes Wirtshaus. Haben uns dann mal geärgert und dieses Gasthaus 15 Jahre gemieden. Jetzt haben wir es wieder versucht. Leider ein Reinfall !! Um auch dasPositive gleich zu nennen das Essen war zwar kein Höhenflug aber in Ordnung. Das Ambiente hat sich im Inneren leider überhaupt nicht verändert, obwohl eine Renovierung dringend erforderlich wäre. Auch der Gastgarten weist keinerlei Gemütlichkeit auf, es fehlen Sitzkissen und die Tischdeko kann bestenfalls als Unkraut bezeichnet werden. Die Sauberkeit war leider auch nicht so wie man dies erwartet, in der Toilette lagen mehrere Papierhandtücher auf dem Boden und eine Stoffserviette war trotz Reserviering schmutzig.Am Schlimmsten war aber der völlig überforderte Service!! Die beiden Servicekräfte waren hektisch, obwohl nur wenige Tische besetzt waren, auch die Freundlichkeit und Profesionalität ließen erheblich zu wünschen übrig. Wir wurden erst 30 Min. nach der Bestellung darüber informiert, dass eines der Gerichte ausgegangen war!! Als Entschädigung wurde uns dann eine zugegeben große Portion Kaiserschmarren serviert. Verabschiedet hat man uns nicht, ebensowenig hielt es die Bedienung für erforderlich sich beim Bezahlen zu bedanken! Wir werden sicherlich nicht wiederkommen zumal in München die Auswahl groß ist.

• Aufenthalt August 2012
Nr. 25 von 394 in München
Hotel Insel Mühle
Hotel Insel Mühle
Nr. 118 von 394 in München

Sie waren bereits im Hotel Weichandhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weichandhof

Anschrift: Betzenweg 81, 81247, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 86 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weichandhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weichandhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weichandhof München