“Eines der besten Restaurants in München” 5 von 5 Sternen

Elsässer Straße 23, 81667, München, Bayern, Deutschland
498944419999
Platz Nr. 456 von 3.429 Restaurants in München
Preisbereich: 8 $ - 31 $
Küche: mediterran, europäisch, deutsch, zeitgenössisch, Weinbars & Weinstuben, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Die Wein Cantina ist ein Kleinod im Herzen Haidhausens mit einer jungen, frischen und kreativen Küche. Hier harmonisieren ausgesuchte Weine mit köstlichen Speisen in angenehmer Atmosphäre. Ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Firmenevents, oder ein schöner Abend unter Freunden, wir freuen uns auf Sie!
Munich, Bayern, Germany
“Eines der besten Restaurants in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ich habe die Wein Cantina vor knapp 3 Jahren entdeckt und gehe seitdem regelmäßig dorthin. Hier stimmt einfach alles. Angefangen vom Personal und dem Besitzer (Patrick, Basti und Angelos sind einfach super Typen), über das Essen bis zur Location (für mich der in Haidhausen wohnt perfekt). Es ist selten, dass ein Restaurant über eine lange Zeit ein sehr hohes Niveau halten kann. Das ist hier aber der Fall. Hier wird eine tolle und klare Küche serviert. Keine zu abgefahrenen Experimente, sondern alles sehr gradlinig und das auf höchsten Niveau. Ob es der Risotto ist, der immer genau richtig auf dem Punkt ist oder die saisonalen Hauptgerichte (der Hirschrücken im Dezember war der Oberknaller). Auch die Vorspeisen sind exzellent. Gerade da ich gerne auch mal eine feine Suppe esse und diese sind immer klasse. Ich bin leider kein großer Desert Fan und daher begnüge ich mich meistens mit ein bissel Käse zum Abschluß. Ach ja - eines hätte ich fast vergessen. Also Starter (oder zu späterer Uhrzeit) immer einen Teller Rohschinken bestellen...m.E. der Beste der Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Hendrik V!

“Die besten Desserts der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ich habe mich extra hier angemeldet, um dieses Restaurant zu bewerten. Normalerweise gehe ich immer auf sehr hohem Niveau essen, Bewertungen oder Kommentare erübrigen sich in dieser Preisklasse. Aber nachdem ich nun mehrmals positiv überrascht worden bin, habe ich mich dazu entschlossen, eine Kritik zu verfassen. Noch dazu habe ich bei meinem letzten Besuch erfahren, dass nur der Chefkoch alleine für die Speisen am Abend zuständig war. Das hat mich sehr beeindruckt. Essen auf dem Niveau von nur einer einzigen Person? Das habe ich so noch nicht gesehen. Respekt.
Auf Empfehlung von Freunden habe ich nun die Weincantina bereits mehrmals ausprobiert, und ich bin begeistert. Wer einen wirklichen Geheimtipp in München sucht, ist hier richtig. Ganz besonders begeistern mich hier die Vorspeisen und Desserts. Ein Beispiel: Bei meinem gestrigen Besuch gab es Mille Feuille von Joghurtcreme mit Limettensabayon und Himbeer-Minz-Sorbet. Ein Traum! Auch die Präsentation der Speisen ist einfach wunderbar. Sehr kreativ, mit viel Liebe zum Detail. Es gibt die Möglichkeit, Menüs zu wählen (3 bis 5 Gänge). Zusätzlich gibt es noch die Klassikerkarte. Ich empfehle auf jeden Fall, ein Menü zu nehmen. Die Gänge sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Das einzige Manko ist - was man bei dem Namen des Restaurants nicht erwarten würde - leider die Weinbegleitung, denn nicht immer haben die Weine gut mit dem Essen harmoniert. Schade. Ich gebe trotzdem keinen Punktabzug, denn mein Dessert allein wäre 6 Sterne wert gewesen. Mein Fazit? Wer gerne auf sehr hohem Niveau Essen gehen möchte sollte der Weincantina einen Besuch abstatten. Und besonders hier gilt: Auf keinen Fall auf das Dessert verzichten. Meiner Meinung nach gibt es - im Moment - hier mit die leckersten Desserts der Stadt.

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente