“familiär, multikulturell, freundlich, sauber, schick”
Bewertung zu Belle Blue Hotel

Belle Blue Hotel
Nr. 137 von 391 Hotels in München
Bewertet am 22. November 2013

uns beiden hat in diesen drei nächten alles ganz wunderbar gefallen, das zimmer und das bad sind klein, aber sehr sauber und sehr fein und modern eingerichtet, das frühstück ist sehr abwechslungsreich, alles, was man braucht, die anderen gäste waren sehr angenehm und sehr multikulturell, was wir toll finden, der service sehr freundlich - also wir würden jederzeit wiederkommen :)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ckosch!

Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel hat genau das erfüllt, was wir uns erwartet hatten. Tolles Frühstück, super zentrale Lage, sehr dienstleistungsorientierte Mitarbeiter. Betten waren super! Es gab Kaffee, Tee und Glühwein zum selber nehmen! Zeitschriften und auch Bücher zum lesen.

Zimmertipp: Wir wollten ein ruhiges Zimmer und haben eins im Innenhof bekommen. Ruhig, aber dunkel ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara V!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Nur 2 Minuten Fußweg von Münchens Hauptbahnhof entfernt ist es strategisch gut gelegen um München zu entdecken und zum Flughafen zu kommen. Das Frühstück ist großzügig und gut vorbereitet in einem angenehmen Servicebereich. Die Zimmer sind gut ausgestattet mit dem üblichen Wi-Fi (kostenlos), Plasma-TV, kleinem Kühlschrank, Tresor, etc. Viele gute Restaurants in wenigen Minuten Entfernung zu Fuß und die angenehme Überraschung war ein Shisha Café nebenan für alle, die gerne Shisha rauchen.

Danke, JohnYannopapas!
Bewertet am 25. August 2013

Wir haben hier hier vier Nächte verbracht und waren von den Räumlichkeiten und der Sauberkeit begeistert. Das einzig Störende war ein unangenehmer Geruch, der aus dem Abfluss im Bad kam. Das kontinentale Frühstück bot eine gute und leckere Auswahl. Das Personal wirkte freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt fußläufig in Nähe des Stadtzentrums, allerdings finden sich in der unmittelbaren Umgebung einige Sex-Shops und Strip-Lokale. Dabei fühlten wir uns aber nie unsicher, und wir konnten auch nie Lärm von der Straße hören. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt, den man aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Lage und der Ausstattung nur empfehlen kann.

2  Danke, Tobias R!
Bewertet am 29. Juli 2013

Uns hat unser Aufenthalt letzte Woche im Hotel Belle Blue in München sehr gefallen, und wir kommen gerne wieder. Ein großzügiges Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen. Ein tolle Geste waren die kostenlosen Getränke am Abend im Foyer bis 22 Uhr – Bier, Wein, Säfte und Kaffee & Tee. Das Personal war nett und zuvorkommend. Obwohl unser Zimmer klein war, hatte es alles, was wir brauchten, inklusive einem wirklich bequemen Bett mit unglaublich flauschigen Decken – ein willkommenes Extra nach einem anstrengenden Tag. Das Zimmer war schallisoliert und von draußen drank kein Lärm hinein.

3  Danke, liz_gillmore!
Bewertet am 23. Juli 2013

Ein mehr als akzeptables Hotel mit dem Flair eines Familienbetriebs und allen Annehmlichkeiten, die man sich so wünschen kann (eine gute Klimaanlage, gratis WLAN, Flachbild-TV), plus clevere Extras wie zum Beispiel eine Fernsehzeitung, Stadtführer, kostenloser Kaffee den ganzen Tag lang – das zeigt, dass die Besitzer ernsthaft versuchen, einen guten Service zu liefern. Das Haus ist sauber, und das Housekeeping ist unauffällig und schnell. Das Frühstück war okay (wir waren aber auch vom Hotel davor in Augsburg verwöhnt, siehe meine Rezension). Vom Hauptbahnhof und damit von U-Bahn, Tram und Bussen sind es nur fünf Minuten zu Fuß. Es gibt mehrere Cafés in der Nähe sowie Rossmann, Aldi und Lidl. Karstadt und Galeria Kaufhof liegen gleich gegenüber vom Bahnhof. Bis zur zentralen Fußgängerzone sind es maximal zehn Minuten, und von da sind alle zentralen Sehenswürdigkeiten einfach zu erreichen. Aus dieser Perspektive war unser Hotel die ideale Ausgangsbasis für unseren sechstägigen Aufenthalt in München.

Die Gegend ist schon sehr „lebendig", da gibt es ein Restaurant, das an Ramadan sein Iftar-Buffet anpreist, während sich zwei Türen weiter eine Escort-Bar und viele weitere kleine Hotels befinden, und das alle um eine einzige Straße herum. Ethnisch ist es hier sehr durchmischt, und – ja – man trifft auf der Straße auch Männergruppen und es gibt Strip-Clubs, die nachts mit ihren Neon-Lichtern einfach mehr auffallen als tagsüber. Das kommt wohl ganz auf den Geschmack an. Das Hotel selbst ist sicher, die Gäste sind ganz normale Leute und das Personal bemüht sich sehr, guten Service zu bieten. Da tut es einem leid, wenn ein paar zwielichtige Nachbarn dem Hotel das Geschäft vermiesen.

2  Danke, Hugh C!
Bewertet am 19. Juli 2013

Ich hatte andere Rezensionen gelesen und die Hinweise darauf, dass es sich hierbei um eine raue Gegend handelt, abgetan, wo ich doch zwölf Jahre meines Lebens in Philadelphia verbracht hatte. Nun ja, die Gegend ist tatsächlich ein wenig rau. Überall findet man Strip-Lokale und an jeder Ecke hängen Gruppen von Männern herum. Ich fand's nicht so toll, nachts hierher ins Hotel zurückkehren zu müssen. Falls Sie mit dem Auto kommen, reservieren Sie sich besser vorher einen Parkplatz. Ich hatte ja keine Ahnung, dass Parken in München so schwierig sein würde. Das Hotel hat aber einen Deal mit dem Maritim, und der Parkplatz kostet dann 10 € pro Nacht. Zu Fuß dauert es ein bisschen zum Marienplatz (15-20 Minuten), aber zum Bahnhof ist es nicht weit. Die Flure haben mich ein wenig an Jugendherbergen erinnert, aber das Zimmer war sehr modern, bot gratis WLAN und eine Klimaanlage (die war wegen des Lärms von der Straße auch nötig). Das Frühstück war gut. Nächstes Mal würde ich näher an den Orten wohnen, die wir besuchen wollen.

1  Danke, fadergator!
0,3 km entfernt
Best Western Atrium Hotel
Best Western Atrium Hotel
Nr. 150 von 391 in München

Sie waren bereits im Belle Blue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belle Blue Hotel

Anschrift: Schillerstr. 21, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 80 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 69€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Belle Blue Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belle Blue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Blue
Belle Blue Hotel München