“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 147 von 395 Hotels in München
Stonehaven, Vereinigtes Königreich
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ein mehr als akzeptables Hotel mit dem Flair eines Familienbetriebs und allen Annehmlichkeiten, die man sich so wünschen kann (eine gute Klimaanlage, gratis WLAN, Flachbild-TV), plus clevere Extras wie zum Beispiel eine Fernsehzeitung, Stadtführer, kostenloser Kaffee den ganzen Tag lang – das zeigt, dass die Besitzer ernsthaft versuchen, einen guten Service zu liefern. Das Haus ist sauber, und das Housekeeping ist unauffällig und schnell. Das Frühstück war okay (wir waren aber auch vom Hotel davor in Augsburg verwöhnt, siehe meine Rezension). Vom Hauptbahnhof und damit von U-Bahn, Tram und Bussen sind es nur fünf Minuten zu Fuß. Es gibt mehrere Cafés in der Nähe sowie Rossmann, Aldi und Lidl. Karstadt und Galeria Kaufhof liegen gleich gegenüber vom Bahnhof. Bis zur zentralen Fußgängerzone sind es maximal zehn Minuten, und von da sind alle zentralen Sehenswürdigkeiten einfach zu erreichen. Aus dieser Perspektive war unser Hotel die ideale Ausgangsbasis für unseren sechstägigen Aufenthalt in München.

Die Gegend ist schon sehr „lebendig", da gibt es ein Restaurant, das an Ramadan sein Iftar-Buffet anpreist, während sich zwei Türen weiter eine Escort-Bar und viele weitere kleine Hotels befinden, und das alle um eine einzige Straße herum. Ethnisch ist es hier sehr durchmischt, und – ja – man trifft auf der Straße auch Männergruppen und es gibt Strip-Clubs, die nachts mit ihren Neon-Lichtern einfach mehr auffallen als tagsüber. Das kommt wohl ganz auf den Geschmack an. Das Hotel selbst ist sicher, die Gäste sind ganz normale Leute und das Personal bemüht sich sehr, guten Service zu bieten. Da tut es einem leid, wenn ein paar zwielichtige Nachbarn dem Hotel das Geschäft vermiesen.

2 Danke, Hugh C!

Albany, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Ich hatte andere Rezensionen gelesen und die Hinweise darauf, dass es sich hierbei um eine raue Gegend handelt, abgetan, wo ich doch zwölf Jahre meines Lebens in Philadelphia verbracht hatte. Nun ja, die Gegend ist tatsächlich ein wenig rau. Überall findet man Strip-Lokale und an jeder Ecke hängen Gruppen von Männern herum. Ich fand's nicht so toll, nachts hierher ins Hotel zurückkehren zu müssen. Falls Sie mit dem Auto kommen, reservieren Sie sich besser vorher einen Parkplatz. Ich hatte ja keine Ahnung, dass Parken in München so schwierig sein würde. Das Hotel hat aber einen Deal mit dem Maritim, und der Parkplatz kostet dann 10 € pro Nacht. Zu Fuß dauert es ein bisschen zum Marienplatz (15-20 Minuten), aber zum Bahnhof ist es nicht weit. Die Flure haben mich ein wenig an Jugendherbergen erinnert, aber das Zimmer war sehr modern, bot gratis WLAN und eine Klimaanlage (die war wegen des Lärms von der Straße auch nötig). Das Frühstück war gut. Nächstes Mal würde ich näher an den Orten wohnen, die wir besuchen wollen.

1 Danke, fadergator!
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Einfach mal das billigste Hotel in der Innenstadt ausgesucht, ein paar Bewertungen gelesen und dann mal gebucht. Ohne große Erwartungen gingen wir dann in den Flur des Hotels, hier sah alles mehr nach Briefkastenfirma als nach einem Hotel aus. Erste große Überraschung war dann nach zahlreichen Türen und Aufzügen der sehr freundliche Empfang, die bereitgestellten , kostenlosen Getränke und die wirklich sehr ordentlichen und vor allem sehr sauberen Zimmer. Die Bäder waren neu und auf einem sehr guten Niveau, das Duschbad interessant und selbst díe Matratze war ordentlich. Da hatten wir doch für den Preis viel weniger erwartet. Als es dann am nächsten Morgen noch ein wirklich leckeres Frühstück gab, waren wir endgültig Belle Blu Fans.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Ari1962!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel liegt im Bahnhofsviertel, was jedoch kein Nachteil ist.
Das Einzelzimmer ist ziemlich klein, wirken ein bisschen billig.
Die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden.
Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie hinreichend. Es besteht die Möglichkeit tagsüber sich mit gratis Kaffee und Tee zu versorgen.
Ärgerlich war, dass das erste Fernsehprogramm nicht empfangbar war - und das während der Fußball Europameisterschaft. Mit wurde die Frage gestellt, ob dies denn wichtig sei. "Oh, ja!".
Ich wurde verwiesen, TV über das Internet zu schauen. Na, ja.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, smellanie_ffm!
Niddatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Freundliche Bedienung. Preis-Leistung sehr gut - wenn nicht gerade eine Messe ist. Gutes Frühstück, saubere Zimmer. Zentrale Lage ideal, fußläufig zum Bahnhof. Ruhige Zimmer, leise Klimaanlage. Bin immer wieder gerne im Belle Blue.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Volker S!
Schlosswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Freundliche Bedienung.
Gutes Frühstücksbuffet.
Zentrale Lage.
Die Zimmer verfügen über eine hervoragende Schallisolierung. Man hört vom Strasseverkehr nichts.
Parking in einer Seitenstrasse in der Nähe des Hotels. Wegen Einbahnverkehr nicht ganz einfach zum Reinfahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Martin Z!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden! Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und hilfsbereit. Das Frühstück ist wirklich gut und die Zimmer sehr sauber.
Klar das direkte Wohnumfeld durch die Bahnhofslage mag manchen nicht so gefallen, aber dafür ist die zentrale Lage ideal für alle Unternehmungen in München,
Auch dafür sind die Zimmer relativ ruhig. Gerne immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, Thorsten F!
Nr. 140 von 395 in München
Rilano 24/7 München City
Rilano 24/7 München City
Nr. 164 von 395 in München

Sie waren bereits im Belle Blue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belle Blue Hotel

Unternehmen: Belle Blue Hotel
Anschrift: Schillerstr. 21, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 80 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Belle Blue Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Priceline, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belle Blue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Blue
Belle Blue Hotel München