“Ein Special mit Tücken (75€ pro Nacht im DZ ohne Frühstück)”
Bewertung zu Hotel Rothof

Hotel Rothof
Nr. 154 von 382 Hotels in München
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein Special mit Tücken (75€ pro Nacht im DZ ohne Frühstück)”
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir suchten ein Hotel im schönen München und stießen auf das Hotel Rothof mit immerhin 4 Sternen. Gute Bewertungen auf anderen Portalen also gebucht. Ankunft war auch alles prima, auf den ersten Blick. Das erbetene Reisebett für unser Kind hatte keine Unterlage, nur eine sehr harte Matratze. Anruf bei der Rezeption brachte hilflose Mitarbeiterin, die nichts ändern konnte. Also waren wir froh ein eigenes Reisebett im Auto zu haben. Vor dem Abendessen in einem etwa 500mentfernten Lokal erbat ich Handtücher für unser Kind, gut 2 h später waren die immer noch nicht da. Erst erneute Anfrage nötig, bevor es Handtücher für unser Kind gab. Dann freuten wir uns auf erholsamen Schlaf nach einem langen Tag.. Schlaf hab es, Erholung nicht.. Die Betten sind mit brettharten Matratzen ausgestattet, Einkaufskriterium war wohl nicht Gästekomfort sondern Langlebigkeit, denn die Matratzen sind so schnell nicht durchgelegen! Am nächsten Morgen freuten wir uns auf belebende Dusche. Die befand sich in der Badewanne mit bewegbarer Glastür, gute Idee bei wenig Platz, allerdings sollte dann darauf geachtet werden, dass die Tür im unteren Bereich nicht schwarz verschimmeltes Silikon aufweist. Diverse Fugen waren auch eingerissen, Fugenmasse fehlt stellenweise, andere Stellen sind rötlich oder auch dunkelgrau verfärbt, was sehr an Schimmel im Sanitärbereich erinnert.
Schade war auch, dass es keinen Wasserkocher im Zimmer gab, eine Annehmlichkeit die sonst in 4 Sterne Häusern meist vorzufinden ist.
Unser Fazit: für Unternehmungen in München
mit Bus und Bahn gut gelegen, ansonsten eher ein Grund, sich aufs eigene Bett und das heimische Bad zu freuen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Kathrin P!

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Auf Geschäftsreise und mal wieder über Tripadvisor etwas gesucht und auf die Empfehlungen der anderen Besucher verlassen...und nicht enttäuscht! Das Finden ging mit Navi völlig problemlos, ebenso das Einchecken. Parkplätze sind entweder direkt vor der Haustür kostenfrei oder es gibt auch einen Hotelparkplatz. Ich hatte ein sogenanntes Galeriezimmer mit Größe 40 m2 gebucht. Dies lag ruhig zum Park heraus, was sicher im Sommer sehr schön ist, da da Zimmer einen sehr großen Balkon besitzt. Ansonsten ist das Zimmer sehr gut, durch die Dachschrägen jedoch keine gefühlten 40m2...Dies tut dem Zimmer aber keinen Abbruch! Vom Hotel habe ich sonst nicht viel gesehen, laut Hotelprospekt bietet es scheinbar eine Menge Freizeitangebote. Das Frühstück war sehr sehr gut und umfangreich, es gab quasi alles was man sich zu einem guten bayrischen Frühstück wünschen kann. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Ein Hotel jedenfalls, was man mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann!!

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Wienex!
Bewertet am 25. November 2013

Gute Lage mit Blick ins Grüne! Sehr freundliches Personal, familiär, schöne, ausreichend große Zimmer. Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen, auch mit Blick ins Grüne. Wir kommen gerne wieder und danken den Mitarbeitern, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, willimaus991!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war als Dame allein unterwegs und für 1 Nacht im Hotel Rothof. Das Pavillionzimmer war sehr schön und geräumig mit einer riesigen eigenen Terrasse in den Park. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit über das Nötige hinaus. Gutes Frühstück, herrlicher Morgenspaziergang im Park. Herzlichen Dank, sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Pavillionzimmer zum Park
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, ChristianaMD!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Da braucht man nicht viele Worte....es war alles wie es sein soll. Freundliche Menschen, alles sauber, der Balkon am Zimmer riesengroß, TV und Radio, bequemes Bett, Frühstück lecker..... Jederzeit wieder!!!

Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Marion P!
Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. September 2013

Jeder Punkt für sich genommen ist nichts besonderes, aber als Ganzes betrachtet, ist das Hotel nahezu perfekt. Es ist nicht mehr das Neueste, vielleicht sogar ein bißchen spiessig und die Tiefgarage ist auch zu eng, aber man ist in 5 Minuten an der U-Bahn, schaut auf einen wunderbaren Park und hat ein eignes Fitness-Center nebenan. Udn das zu Preisen zwischen 100 und 150 Euro. Was will ein aktiver München-Besucher mehr.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Nina1968!
Schaafheim, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in Bogenhausen, die U-Bahn ist in 10 Minuten erreichbar. Mit dem Auto findet man meistens einen Parkplatz, sonst gibt es eine kostenpflichtige Tiefgarage. Trotzdem ruhig direkt am Denninger Anger., schön zum spazieren gehen oder joggen. Die meisten Zimmer gehen zum Park , ruhig mit Balkon. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit Doppelbetten, Sitzecke, großem Schreibtisch und kostenlosen WLAN. Die Betten sind straff, nicht zu weich, es sind genügend Ablagen und Schränke vorhanden. Im Badezimmer ist eine Badewanne, persönlich ziehe ich eine Dusche vor, aber die Wanne hat keinen sehr hohen Einstieg. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, Extrawünsche werden gerne erfüllt. Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit. das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, berücksichtigt man auch die sehr zentrale und trotzdem ruhige Lage. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Nr. 60 von 382 in München
Residence Inn München City Ost
Residence Inn München City Ost
Nr. 35 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Rothof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothof

Unternehmen: Hotel Rothof
Anschrift: Denninger Str. 114, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in München
Nr. 71 der Businesshotels in München
Nr. 74 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 296€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothof Bogenhausen
Hotel Rothof München