“Große Enttäuschung!” 1 von fünf Punkten

Nr. 240 von 380 Hotels in München
Erlangen
“Große Enttäuschung!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Angeregt von den guten Bewertungen bei Tripadvisor buchten wir dieses Hotel für eine Nacht in München. Von außen sah es auch recht ansprechend aus und wir freuten uns auf ein „Executive Zimmer, 25m², im Landhausstil, ruhige Lage zum Hof und mit großem Schreibtisch“. Die Realität: deutlich kleiner als erwartet, dunkel, nicht zum Innenhof gelegen, abgestoßene Möbel (von Landhaus keine Spur), winziger Schreibtisch, winziges Bad, Uralt-Fernseher, schlecht bestückte Minibar, wenig Abstellfläche und katastrophales Bett mit Matratzen, die schon längst auf dem Sperrmüll hätten landen müssen (schwammartig und nach außen abschüssig). Zumindest war alles ziemlich sauber. Mein erster Eindruck war, dass man uns wohl das falsche Zimmer gegeben hatte - der Empfangschef teilte uns aber auf Nachfrage recht ungehalten mit, es sei „eines der größten und besten“. Wir kannten ihn übrigens schon von den „Fotos von Reisenden“ auf Tripadvisor, wo er als zufriedener Gast posiert. Offensichtlich sind 12 von 14 Fotos nicht von Reisenden, sondern vom Hotel eingestellt worden.
Außerdem: Die Tiefgarage ist eng und gruselig, das Frühstück ärgerlich - trotz leerer Tische mussten wir am zugigen Eingang mit „Blick auf die schönen Autos“ (O-Ton Servicekraft) Platz nehmen - und mit Igitt-Faktor (siehe Foto). Service? Fehlanzeige. Selbst der Kaffeeautomat für Gäste lieferte statt Cappuccino mangels Milch nur schlechten schwarzen Kaffee.
Die Kurzfassung zu unserem Aufenthalt: für 99€ völlig überteuert, mit veralteter Einrichtung, unfreundlichem Service und unbrauchbaren Betten.
Wie es zu den 14 befriedigenden bis sehr guten Bewertungen kam, können wir nicht nachvollziehen. Positiv ist nur die günstige Lage - man ist in wenigen Minuten auf der A94.
Dieses Hotel verdient maximal 2 Sterne und ich kann nur dringend raten, stattdessen eines der nahe gelegenen Häuser anderer Hotelketten zu wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, LizErlangen!

Sinntal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, es verfügt über eine Tiefgarage die ohne zusätzliche Kosten genutzt werden kann. Auch der Internetzugang über W-Lan ist kostenfrei. Die Zimmer sind etwas größer als in anderen mit bekannten Best Western Hotels und gut ausgestattet. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist reichlich. Das Preis-Leistungsverhältniss für das Frühstück ist sehr sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, baierf!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Wir sind eine junge Familie mit einer Tochter und haben ein Wochenende im Seidlhof mit Bayerischem Schmankerldinner gebucht. Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Vor allem das freundliche Personal und das super gute Schmankerlessen waren die Highlights. Die Zimmer sind sehr saube im Bayerischen Stil eingerichtet und die Ubahn ist nich weit zu Fuß entfernt. Das Frühstück war auch sehr reichhaltig

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit weichen und harten Matratzen!
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, bocko65!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt in Salmdorf (Nähe Messegelände) in einem Wohngebiet. Zur nächsten U-Bahn-Station sind es ca.1000m. Den Fussweg, sollte man nachts alleine meiden, da er zwar beleuchtet ist, aber über freies Gelände führt. Vor dem Hotel befindet sich noch eine Bushaltestelle, am Wochenende jedoch eingeschränkter Betrieb.
Frühstück-Buffett war Standard. Auf der Etage konnte man sich kostenlos Kaffee etc. herauslassen. Zimmer waren standardmässig eingerichtet und ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, hypo64!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Ruhiges Landhotel mit Bayerischer Gemütlichkeit in einem kleinen Ort in Messenähe.
Außerhalb der Messezeiten kann man hier durchaus günstig wohnen. Zu Messezeiten natürlich voll und überteuert.
U-Bahn ist über einen Feldweg in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar.
Eine Haltestelle weiter sind die Riem Arkaden wo sich auch einige Restaurants befinden.
Hotel, Zimmer, Frühstück war alles bestens. Gratis Wlan.
Einziges Problemchen war der Checkout. Langes warten auf Personal und als endlich doch noch wer kam war die Dame auch noch ziemlich kurz angebunden.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, tomtomtom1968!
Sliema
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Am letzten Wochenende des Oktoberfestes habe ich 2 Nächte im Best Western Hotel Seidlhof, nahe der Münchener Messe verbracht.

Das Hotel liegt nicht wirklich in München ist aber bequem per Ubahn von der Innenstadt aus zu erreichen (gut 600m bis zur Ubahn Station).
Das Hotel liegt sehr schoen in einem kleinen Dorf/Wohngegeng. Dadurch ist es auch nachts sehr ruhig.

Die Zimmer sind einfach, aber alles Nötige ist vorhanden. Sauber ist es auch. Besonders gefallen hat mir das offene kostenlose Wlan. Leider kam nur relativ wenig Wasser aus der Dusche und nur wenig warmes Wasser aus dem Wasserhan des Waschbeckens.

Das Personal ist freundlich, scheint aber nicht allzu motiviert zu sein. Das Frühstücksbüffet gefiel mir sehr gut und auch das Abendessen war in Ordnung.

Am Besten hat mir aber der nette Biergarten gefallen!

Ein nettes Hotel ,wenn man nicht unbedingt mitten in der Stadt sein will, trotzdem aber München erleben möchte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, MFB87!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2010

Ich bin sehr viel geschäftlich unterwegs und kann den Seidlhof im Münchner Osten nur empfehlen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und gleich mit einem Gutschein auf ein Glas Bier eingeladen. Sogar eine Kaffeemaschine steht für Gäste bereit. Man kann sich dort kostenfrei mit Cappuchino und ähnlichem versorgen. Die Zimmer sind nicht riesig aber völlig ausreichend, das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit lokalen Wurst und Käsesorten gefüllt und Wifi, sowie die Tiefgarage wurden mir Kostelos angeboten. Nur zu empfehlen dieses Hotel

• Aufenthalt Januar 2010, Business
BM Bavaria Motel Munchen-Freiham
BM Bavaria Motel Munchen-Freiham
Nr. 136 von 380 in München
Leonardo Hotel & Residence München

Sie waren bereits im Novum Hotel Seidlhof München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Seidlhof München

Unternehmen: Novum Hotel Seidlhof München
Anschrift: Johann-Karg-Str. 45-48, 81823 München, Bayern, Deutschland (ehemals Seidlhof Landhotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 95 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Seidlhof München 3*
Nur wenige hundert Meter von der Messe Ost entfernt finden Sie unser Messehotel Seidlhof in München-Haar. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, einen Biergarten und 4 Tagungsräume, die auf Veranstaltungen von 4 bis 120 Personen ausgelegt werden können. Alle unsere Räumlichkeiten sind mit modernstem technischem Equipment ausgestattet. Das Novum Hotel Seidlhof verfügt über insgesamt 77 geschmackvoll und komfortable Einzel- und Doppelzimmer. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Haartrockner, Telefon, Satelliten-TV, W-LAN und Minibar ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotel.de, Booking.com, TUI DE, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Seidlhof München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Seidlhof l Hotel
Seidlhof Landhotel Hotel