“Tolles Hotel - aber Spa Bereich war ohne Hinweis geschlossen”

Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 26 von 383 Hotels in München
Berlin
“Tolles Hotel - aber Spa Bereich war ohne Hinweis geschlossen”
Bewertet am 25. August 2010

Das Sofitel gehört aus meiner Sicht zu den schönsten Hotels in München. Sehr modernes tolles Design, nette Zimmer und vor allem schöne Badezimmer.Seit neuestem gibt es auch Nespresso Maschinen auf dem Zimmer. Tolle Bar. Der Spa Bereich ist an und für sich auch sehr schön, leider war dieser während unseres Aufenthalts geschlossen ohne dass ein Hinweis auf der Homepage zu finden gewesen wäre. Dasselbe ist mir letztes Jahr schon einmal passiert. Ich kann verstehen, dass Instandhaltungsarbeiten notwendig sind, aber man sollte erwarten können, dass sich dazu ein kurzer Hinweis auf der Homepage findet. WiFi geibt es nur gegen eine hohe Gebühr, was mich in Hotels jedes mal aufs Neue ärgert. WiFi sollte insbesondere in 5* Sterne Hotels frei sein. Leider ist die Lage am Bahnhof nicht sehr schön.....das Hotel befindet sich in keiner guten Gegend.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, schoenechr!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bruchsal, Deutschland
Bewertet am 24. August 2010

Für eine Nacht war das Sofitel meine Herberge, 2 Min. ab Hauptbahnhof. Vom Empfang bis zum Auschecken wurde mir jeder Wunsch vom freundl. Personal abgenommen. Das Zimmer war picke sauber, das Bad dito. Vom Kaffeekocher, über Espressomaschine bis zu den erwähnenswert guten Matrazen war alles bestens. Selbst die Bettwäsche zeugt von bester Qualität. Das Hausbistro ist ebenfalls hervorragend. Auch hier zuvorkommender Service, der mit einer Reklamation bestens umging. Beim nächsten Münchenbesuch werde ich dieses Hotel wieder wählen

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Reiselustig55!
Bewertet am 23. August 2010

Schon mehrfach haben wir im Sofitel in München übernachtet und sind immer wieder begeistert. Die Designerzimmer sind wunderschön und geschmackvoll ausgestattet. Man fühlt sich einfach wohl und das ganze Hotel ist trotz Bahnhofsnähe sehr leise. Die Betten sind genial. Die ganze Hoteleinrichtung überzeugt. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Zimmermädchen stören nie. Am Wochenende ist das Preis-Leistungsverhältnis besonders gut. Etwas störend ist die manchmal zu laute Musik in der Bar, die nicht ganz zum Alter des Publikums paßt. Ansonsten können wir das Hotel nur jedem empfehlen

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, beate10!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 23. August 2010

Für einen halb privaten und halb geschäftlichen Trip nach München haben wir direkt bei Dorint/Sofitel das 5 Sterne Superior Haus "Bayer Post" gebucht. Hauptgrund für dieses Hotel war der sich auf den Internetseiten des Hotels gut darstellende SPA Bereich, den wir (Ehepaar mit Baby/Kleinkind) gerne nutzen wollten.
Gebucht und bestätigt: Nichtraucher - Superiorzimmer mit Cityblick und Babybett - im Preis inbegriffen: Benutzung des SPA und Poolbereichs.

Bei der Anreise wurde uns dann ganz lapidar mitgeteilt, dass der SPA und Poolbereich renoviert würde und somit nicht nutzbar sei (das teilt man bei Reservierung mit!!! Da nützt auch das Angebot zur Nutzung des SPA eines anderen Hotels nichts)
Anschließend wurden wir von einer freundlichen Auszubildenen mitsamt Gepäck aufs Zimmer begleitet. Kategorie und Blick wie gebucht....aber wir fanden ein penetrant nach Rauch stinkendes Zimmer vor, wie sich dann herausstellte auf der Raucheretage.
Wir reklamierten sofort und bekamen auch unverzüglich ein anderes Zimmer auf einer anderen Etage....angeblich mit besserem Blick. Wie sich dann herausstellte gab es in dem Zimmer mit dunklen Wänden und dunkler Decke ein kleines Fenster in einen Lichtkuppelbau, jedoch ohne den Blick ins Freie! Notgedrungen, mit inzwischen genervtem Kind haben wir das Zimmer zunächst angenommen. Gefühl wie im Kerker.
Das Bad - und dies stellte sich später für alle weiteren Bäder auch heraus - von einem Innenarchitekten designt, der vermutlich nie eins benutzt hat und gesteinigt gehört.
Keinerlei Ablageflächen, die Waschbecken auf Kniehöhe (!!!!!) montiert, keinerlei nutzbarer Haken und auch keinerlei Handtuchhalter um ein benutztes Handtuch mal aufhängen zu können!

Am nächsten Morgen die Bitte an die Rezeption man möge uns ein Zimmer mit Tageslicht geben. Nach kurzer Recherche - ja, kein Problem sie erhalten ein Superior Zimmer mit Fensterfront wie gewünscht (und auch gebucht).
Kurz darauf ein Anruf, ob alles gepackt sei - man habe uns nun ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer gegeben - Blick zum Innenhof sehr hell.
Umgezogen - Zimmer hell, aber noch kleiner und definitiv kein Platz (liest man die Zimmerbeschreibung im Prospekt und Internet, so sind diese Zimmer nicht mit Zusatz oder Babybett buchbar!!!) für das Babybett. Auf Nachfrage wo denn das Babybett hinsolle kam die lapidare Antwort, dass geht schon.
Positiv abschliessend jedoch das Verhalten des Chefconcierge, der in einem eher zufälligem Gespräch auf die Frage nach unserem Wohlbefinden und unseren Bericht von diesem Alptraum unverzüglich und bemerkenswert reagierte.
10 Minuten später der nächste Zimmerwechsel - wir erhielten für die noch verbleibende Nacht eine kleine Maisonettesuite mit Blick über München, was den ganzen Ärger wenigstens ein kleines bischen dämpfen konnte.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, chr1965!
Basel
Bewertet am 22. August 2010

Das sofitel Bayerpost liegt direkt am Hauptbahnhof und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Das Einchecken lief rasch und reibungslos. Das Zimmer ist modern eingerichtet und grosszügig geschnitten. Angenehm war die vorhandene Nespresso-Maschine.

Das Bistro im Haus hat eine kleine, aber erlesene Karte mit feinen Speisen und ist ebenfalls zu empfehlen. Wellness-Bereich ist im Haus ebenfalls vorhanden, jedoch nicht ausprobiert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, OnTour17!
hamburg
Bewertet am 21. August 2010

das hotel ist in der alten post neben dem hbf also nur wenige schritte .
modern zimmer top eingerichtet .
die riesengrossen betten mit den mega kissen haben mich überzeugt .
lage top . service top . kosten ok. zimmer top . sogar kann man aus dem bad fernsehn da das gerät verschiebbar ist und sich in der badewanne seine lieblingssendung ansehn kann.
lobby ist gewöhnungsbedürftig persönlich finde ich es bischen kalt ansonst top

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, easyhans!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 21. August 2010

Das SOFITEL BAYERNPOST liegt ungefähr 150 Meter entfernt von den Gleisen der ankommenden Züge am Hauptbahnhof - aber in angenehmer Ruhe.

Das Umfeld ist etwas gewohnheitsbedürftig, aber die Lage direkt an der Süd-Seite des Hauptbahnhofs.

Sobald Sie die Halle betreten sind Sie in einer anderen Welt und es stellt sich sofort der so wichtige Wohlfühlfaktor ein.

Sehr zuvorkommendes und höfliches Personal das Ihnen für Ihre Wünsche auch wirklich gerne zur Verfügung steht.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, ganz besonders ist das Bett mit den für die SOFITEL Häusern bekannten Matratzen mit Auflage - immer wieder begeistert. Trotz der sehr verkehrsreichen Gegend geniesst man im Hotel die absolute Ruhe.

Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, davon muß man aber bei dem nicht sehr durchschnittlichen Übernachtungspreis auch ausgehen.

Insgesamt für dieses auch architektonisch besonders reizvolle Haus gerne die Höchstnote.

Gerne wieder.

Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 383 in München
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 17 der Luxushotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich