“Ein Top-Hotel mit dem besten Frühstück der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 23 von 395 Hotels in München
Hamburg
“Ein Top-Hotel mit dem besten Frühstück der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ein super Hotel, gelegen direkt neben dem Hauptbahnhof. Zentral, aber eigentlich nicht die beste Gegend von München. Doch bereits beim Ankommen bzw. Betreten des Hotels betritt man eine andere Welt. Das Hotel ist recht modern aber trotzdem gemütlich eingerichtet. Die Mitarbeitern sind absolut freundlich, man wird überhalt höflich begrüßt.
Die Zimmer sind extrem im Stile eines Design Hotels eingerichtet. Einige Highlights sind die besten Betten der Stadt, die Bose Radios mit iPod Dock, etc. Weitere Aufmerksamkeiten sind der nächtliche Schuhputzservice, kleine Presente bei Ankunft, ...
Das Frühstück ist zwar nicht preisgünstig, aber sensationell. Verglichen mit anderen Hotels in ähnlicher Lage und gleiche Kategorie deutlich überdurchschnittlich. Eine solche Auswahl habe ich selten gesehen.
Desweiteren verfügt das Hotel über einen gut ausgestatteten Fitnessraum und einen tollen Spa.

Fazit: Neuer, aber gerechtfertigt. Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt September 2009, Business
1 Danke, HHChristian!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof und ist sehr stylish. Alles wirkt sehr professionell, aber für den Anspruch, den das Hotel erhebt, gibt´s auch ein paar Dämpfer: Abendlicher Aufdeckservice nur nach vorhergehender Absprache, Restaurant (für Frühstücksbuffett) ist architektonisch im Vergleich zum Gesamtambiente des Hauses misslungen, etwaige "Extras" müssen schon mal nach-erfragt werden.
Dennoch logiere ich hier gerne und regelmäßig. Die Franzosen nehmen es erfahrungsgemäß nicht so genau mit der Perfektion...

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, tre20162016!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Ja, das war wohl mal die Post und jetzt 5 Sterne, die wirklich verdient sind!
Der Beamtenmief ist raus, wo man früher wohl um eine Briefmarke anstehen musste wird man freundlich empfangen, schnell eingeccheckt und dann gehts durch die große, modern gestaltete Halle zum Lift. Oben angekommen erwartet einen ein schmuckes, ausreichend großes Zimmer mit einer gelungenen Badlösung. Ich hatte Geburtstag, nach 15 Min Aufenthalt kam- Überraschung- der Zimmerservice mit CHAMPAGNER aufs Haus, am Nachmittag gabs noch eine kleine Geburtstagstorte und Pralinees zum Fest.
Die amerikanisch- französischen Betten sind wohl das Beste, was ich in den vielen Hotelnächten je erlebt habe, kuschelweich, seidige allerfeinste Bettwäsche, wohl duftend- die besten Nächte meines langen Lebens ;-)
Das Frühstück umwerfend frisch und umfangreich, auch hier Champagner und allerfeinste Lachsspezialitäten, frisch gepresste Säfte und a la minute zubereitete Eierspeisen. Knusprige Croissants und der aufmerksame und freundliche Service lassen den Tag gut beginnen. Eine Klasse für sich. Die 2 Minuten zum Hauptbahnhof hört und spürt man nicht. Perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, kuechenbaer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Auch unser zweiter Aufenthalt im Sofitel Bayerport hat nicht enttäuscht - vom freundlichen Check-in über die geräumige Junior Suite (dank Upgrade) bis zum leckeren Frühstück! Die Lage direkt am Müncher Hauptbahnhof ist zwar nicht die schönste, dafür aber sehr zentral. Die Innenstadt ist bequem zu Fuß erreichbar und man bekommt dadurch schon einiges von Bayerns schöner Landeshauptstadt zu sehen. Doch noch einmal zurück zum Hotel: Wer ein schönes und außergewöhnliches Domizil sucht, ist hier an der richtigen (und ersten) Adresse. Noch ein Tipp: Wir haben dieses Mal über Expedia gebucht und einen wirklich guten Preis bekommen. Bei direkten Buchungen lohnt sich immer ein Blick auf die angebotenen Packages. Alles in allem ist das Sofitel Bayerpost eine echte Empfehlung und ein Hotel, das in vielerlei Hinsicht zu begeistern versteht...

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, ConCan67!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wir waren zu viert da für ein Wochenende. Die Superior Zimmer sind grosszügig. Das Bad ist ebenfalls geräumig. Einzig die Badzimmertür (Glas) lässt sich nicht wirklich schliessen. Das ist unseres Erachtens ein no-go.
Wir haben aber super geschlafen. Und das Frühstücksbuffet hat uns begeistert! Wir kommen gerne bald wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, bmine80!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das Sofitel hat in München m.E. das beste Preisleistungsverhältnis. Vielleicht sind andere Hotels noch besser, aber nicht zu diesem Preis. Direkt am Hauptbahnof hat das Hotel beste Verkehrsanbindung zu Bahn und öffentlichem Nahverkehr. Der Flughafen ist in ca. 45 Minuten mit der S-Bahn erreichbar. Auf den ersten Blick erschein das Hotel alt, da es in einem alten Gebäude untergebracht ist, zeigt aber innen modernstes Design. Die Zimmer sind ausreichend gross und mit allem erforderlichen ausgestattet. Das Frühstucksbuffet ist lecker, aber auch kein Schnäppchen. Sofern nur eine Tasse Kaffee und ein Brötchen gewollt sind gibt es in der Umgebung (insb. im Bahnhof) viele Alternativen. Der Service war immerfreundlich und aufmerksam. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war ist das die Terasse der Hotelbar direkt an einer stark befahrenen Strasse ist ... hier gibt es in der Stadt aber selten bessere Lösungen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Dandus!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Sofitel Bayerpost ist wirklich unglaublich schön. Sehr luxuriös bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sauna und Schwimmbad sind erstklassig, das Zimmer sehr schön (mir Nespresso Automat, Bose Soundsystem, Flachbildfernseher, iPod Dock usw - für ein Standardzimmer).

Service war super, der Concierge hat mir mit einem Ladegerät für mein Handy ausgeholfen und ich war sehr zufrieen mit dem Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 395 in München

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 16 der Luxushotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Priceline, HRS und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich