“Muslime bevorzugt?? Wir haben uns unwohl gefühlt!”

Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 26 von 383 Hotels in München
Schwyz, Schweiz
“Muslime bevorzugt?? Wir haben uns unwohl gefühlt!”
Bewertet am 3. August 2014

Ich kenne das Gebäude noch als Hauptpostamt und habe dort einmal gearbeitet.
Das kleine "Museum" im Eingangsbereich des Hotels über die Geschichte Gebäudes, hat mir daher sehr gut gefallen.
Die eindrucksvolle Architektur des Gebäudes wurde sehr gut genutzt und wunderschön zu einem modernen Hotel umgearbeitet. Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Unser komfortables, sauberes Hotelzimmer war angenehm leise (obwohl das Fenster zum Bahnhof ausgerichtet war) und die Betten weich und frisch. Die Zubereitungsmöglichkeit von Tee und Kaffee war vorhanden und sehr praktisch.
Die Schwimm- und Bademöglichkeiten im Spa sind sehr raffiniert designt und das gedimmte Licht ist angenehm.

Leider haben wir uns im Hotel trotzdem nicht wohl gefühlt. Schon bei der Ankunft wurden muslimische Gäste bevorteilt. Sie durften direkt vor dem Eingang parken und wurden vom (muslimischen?) Mitarbeiter freundlicher empfangen als wir. Wir durften gerade noch unser Gepäck ausladen. Mussten unser Auto dann in einem Parkhaus in der Umgebung unterstellen, weil man für uns angeblich keinen hoteleigenen Parkplatz mehr frei hatte.
Der Empfang und das Einchecken war routiniert, aber nicht herzlich. Für die muslimischen Gäste vor uns hatte man sich mehr Zeit genommen.

In unserem Zimmer war ein grüner Pfeil mit arabischen Schriftzeichen an der Wand angebracht. (Eine Orientierung für muslimische Gäste zur Ausrichtung ihres Gebetsteppichs nach Mekka!)

Eine Bibel gab es im Zimmer NICHT. Nicht einmal ein Kreuz im ganzen Gebäude!
Schade um unsere christliche Kultur.
Wenn schon "religiöse Neutralität", dann bitte für alle!!

Bedauerlich um das tolle Hotel. Wir sind gerne und oft in München und übernachten immer in 5*-Hotels. Ins Sofitel Hotel kommen wir mit Sicherheit nicht wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
9 Danke, BlondEngel!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Eindrücken im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Beim Design unseres Hauses haben wir und unsere Architekten von Anfang an darauf geachtet, dass die Geschichte der Bayerpost lebendig bleibt. Ich freue mich, dass Sie bei uns Ihren alten Arbeitsplatz auf eine neue Weise wiederentdecken konnten.

Ich bedaure jedoch, dass Sie sich trotz alledem nicht richtig wohl bei uns gefühlt haben. Unser Haus ist sehr international und wir beherbergen Gäste aus allen Kulturen der Welt. Unser Ziel ist es jedem gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es ist schade, dass uns dies bei Ihnen nicht so gelungen ist, wie wir es uns gewünscht hätten.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 29. Juli 2014

Top Hotel in zentraler Lage , direkt neben dem Hbf,Schöne Aussenlounge,sehr freundlicher Empfang von den "Jungs" vor dem Hotel, allerdings hat's am Empfang nicht ganz so gut geklappt!
Die Dame war etwas "ruppig"! Ansonsten war der Aufenthalt perfekt, das Frühstück sensationell, alles da!!!! Etwas unglücklich die Lösung mit Bad und Toilette, die durch ne Glasscheibe voneinander getrennt sind!?

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Beate B!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich freue mich, dass Sie insgesamt einen so angenehmen Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost hatten und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Katja Hermann
Salzburg
Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist zwar sehr zentral, allerdings durch die Bahnhofsgegend nicht die schönste. Das Hotel an sich hingegen ein schöner alter Prachtbau. Freundliche Begrüßung durch alle Mitarbeiter welche an uns vorbeigingen auf französisch - man füllte sich gleich willkommen. Ebenso angenehm war der Duft der einem bei Betreten der Lobby entgegen trat. Lobby sehr einladend. Tolles Design im gesamten Hotel. Check-In sehr freundlich und schnell. Late-Check-Out ohne Probleme kostenlos erhalten. Zimmer sehr geräumig und sehr stylisch. Sauberkeit absolut in Ordnung. Leider wurde allerdings vergessen, die Toilettenspülung zu betätigen nach dem Putzen. Kann man verkraften. Betten sehr weich aber bequem. Zimmer hatte Aussicht auf das Bahnhofsdach und auf München. Zimmer wirklich toll. Bad offen zum Zimmer hin. Der Spa-Bereich auch super durchdesignt. Pool sehr schön. Bar und Restaurant wurden nicht genutzt. Hotel sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Marcin C!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen.

Ich hoffe, dass wir Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 22. Juli 2014

Die perfekte Gästebetreuung beginnt bereits vor dem Hotel! Sofort wird einem der Koffer abgenommen und man wird an die Rezeption begleitet. Die Mitarbeiter vor den Hotel möchte ich überhaupt besonders hervorheben - das Wetter war wechselhaft und es wurde mir sofort ein Regenschirm angeboten! Am Empfang begrüßte uns ein äußerst höflicher und kompetenter Mitarbeiter - man fühlt sich vom ersten Augenblick an einfach wohl. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet - besonders gut hat mir die großzügige Dusche im Badezimmer gefallen. Mineralwasser, Nespresso und Tee stehen im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Einzigartig das sensationelle Frühstück - mit 35,00 EUR sicher nicht günstig ABER es lohnt sich um den Aufenthalt perfekt abzuschließen. Mitarbeiter an der Bar mixen hervorragende Cocktails - die ungezwungene Stimmung lädt zum Verweilen ein. Man merkt, dass die Bar auch gerne von einheimischen Gästen frequentiert wird. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Sollte man eine durchgehende Matratze wünschen - bitte unbedingt spätestens beim Check-In bekanntgeb ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, lissy l!
Sehr geehrte Gäste,

ganz herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 20. Juli 2014

Einzigartiges Hotel in ganz individuellem Stil in guter Innenstadtlage. Der Hbf liegt unmittelbar neben dem Hotel und die Fußgängerzone ist in wenigen Minuten erreichbar. Schon beim Betreten der Lobby wird man von besonderer Atmosphäre empfangen, nur leider wirkt alles ein bisschen düster und dunkel. Die Begrüßung an der Rezeption warganz besonders herzlich und sehr freundlich. Das Zimmer ist traumhaft mit offenem Badezimmer in toller Steinoptik, die schöne große Dusche und separate Toilette sind weitere Pluspunkte. Natürlich findet sich auch wie bei Sofitel üblich, eine Nespresso Maschine auf dem Zimmer. Beim Frühstücksbuffet findet sich alles was man sich morgens so wünscht und -wer es mag-auch Münchner Weisswürstel mit Brezen. Alles in allem ein tolles Hotel welches fast als Kunstobjekt erscheint. Leider sind die Wege zum Teil sehr verwinkelt und etwas umständlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, NewYorkGirl33!
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für dieses großartige Feedback! Natürlich, Design ist immer ein Thema, über das sich streiten lässt. Ich freue mich, dass Sie dennoch einen so schönen Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost hatten und hoffe Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 8 von 383 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 15 von 383 in München

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 21 der Romantikhotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 623€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich