“Sehr schön, jedoch noch Luft nach oben...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 28 von 381 Hotels in München
“Sehr schön, jedoch noch Luft nach oben...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Unsere Suite war wunderschön, mit tollem Blick über München. An der Sauberkeit kann noch gearbeitet werden. Leider wurden manchen Ecken übersehen. Frühstück Top, Service und Freundlichkeit sehr zuvorkommend. Spa Bereich ok. Kein Wellness Tempel in dem man Stunden verbringen würde.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Nista98!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Ich freue mich, dass wir Ihnen insgesamt eine angenehme Zeit bereiten konnten und danke Ihnen dafür, dass Sie uns auf Punkte hinweisen, die wir noch verbessern können.

Nicht nur beim Service, sondern auch bei der Sauberkeit dürfen Sie von uns absolute Perfektion erwarten. Ich bedaure, dass wir bei Letzterer nicht unseren hohen Ansprüchen gerecht geworden sind. Ihren Hinweis werde ich nutzen um unser Team noch einmal zu schulen.

Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - auch, um Ihnen zu zeigen, dass wir all Ihren Erwartungen gerecht werden können.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Schneller Check-in, sehr freundliche Mitarbeiter in allen Service-Bereichen.
Unsere 2 Zimmer waren beim Check-in (12h30) noch nicht bezugsfertig, was auch nicht anders von uns erwartet wurde. Wir wollten lediglich schonmal unser Gepäck abstellen.
Die junge Dame an der Rezeption bot aber direkt an, uns telefonisch zu informieren sobald die Zimmer fertig sind. Dies geschau auch bereits nach ca. 45min. und das Gepäck war bereits auf den Zimmer als wir wieder eintrafen. Sehr gut!

Die Zimmer der Luxury Kategorie sind sehr geräumig und bieten neben der Rain Shower auch eine Badewanne. Die Einrichtung war klassisch mordern und die Ausstattung (u.a. mit Nespresso Kaufmaschine, und Hermes Pflegeprodukten) hat uns sehr gefallen.

Der Spa-Bereich ist wirklich aussergewöhnlich schön, tolle Sauna und Dampfbad und der Pool ist grottenartig angelegt, wirkt aber durch das gute Lichtkonzept keineswegs zu dunkel. Das einzige was fehlt ist ein Jacuzzi.

Das Frühstück war ohne Beanstandung und dem Hotelniveau vollkommen angemessen.

Zimmertipp: Luxury Zimmer mit Blick zum Innenhof (besonders ruhig)
  • Aufenthalt Mai 2014
Danke, YngveKa!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für dieses großartige Feedback. Es war uns eine Freude Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu begrüßen.

Bamberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zunächst Muss man den Service vor der Anreise loben die E-Mails mit spezifischen Wünschen wurden prompt und kompetent beantwortet. Bei betreten des Hotels fällt erstmal der angenehme Geruch sowie der sehr ansprechend gestalte Eingangsbereich positiv auf allerdings ist der erste Gesamteindruck des Personals leider durchwachsen da man vom Großteil nicht begrüßt wird beziehungsweise einen ein grimmiges Gesicht gegenüber gezogen wird dies trägt im ersten Moment zu einen nicht allzu guten ersten Eindruck bei. Das Check-In bestätigte diesen Eindruck professionell standardisiert kein kurzer smalltalk wie es eigentlich in dieser Kategorie Standard sein sollte. Nun zum Zimmer die Junior Suite im 8. Stock erstreckte sich über 2 Etagen neu renoviert geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet und technisch auf den neusten Stand. Das Bad war auch sauber und gut ausgestattet besondres toll waren die Hérmes Bad Artikel welche auch komplett inklusive Conditioner und Body Lotion vorhanden waren.
Der Tourn Down Service ist nur auf Anfrage verfügbar war aber sehr gut durchgeführt. Nun zur Schlafqualität das Bett ist hervorragend sowie man es von einem 5 Sterne Hotel erwartet.
Das Frühstück war hervorragend inklusive des durchaus freundlichen Personals. Außerdem verfügt das sofitel über einen traumhaften spa Bereich mit äußerst kompetenten spa personal.
Ich werde wieder kommen und hoffe dann das auch der erste Eindruck beim Betreten des Hotels perfekt ist.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, trendscout91!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Eindrücken im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich, dass wir Ihnen insgesamt einen so angenehmen Aufenthalt bereiten durften, auch wenn die Begrüßung tatsächlich herzlicher hätte ausfallen sollen. Ich danke Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, denn dadurch helfen Sie uns dies gezielt mit dem Team anzugehen und Ihnen beim nächsten Mal ein perfektes Erlebnis von Anfang an zu bieten.

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren eine Nacht in der Bayerpost.

Bei Anreise war unser Zimmer noch nicht bezugsbereit und man hat uns angeboten in maximal 1,5 Stunden einen Anruf zu bekommen das wir das Zimmer beziehen können. Dieser Anruf kam erst nach drei Stunden! Das ist ein no go. Wenn es länger dauert kann man uns informieren und dann ist das kein Problem - aber garnichts zu sagen geht in einem Luxushotel garnicht.

Beim betreten des Zimmers stellen wir fest, dass ein fremdes Gepäckstück im Zimmer war und unser Rucksack fehlte. Auch dies darf nicht passieren! Wer weiß, was mit den Gepäckstücken hätte passieren können...

Zimmer zum Innenhof ist super leise und die Betten wie immer hervorragend.

Leider wird mittlerweile in fast allen Sofitel an der Bodylotion und am Conditioner gespart bzw. wie hier einfach weggelassen.

Bei unserem Aufenthalt waren fast nur arabische Gäste zu sehen, welche sich auch fast ausschließlich unmöglich benehmen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Damen an der Rezeption eher unfreundlich und schnippisch wirken und man sich eher nicht Willkommen in der Bayerpost fühlt.

Ein positiver Nebeneffekt ist das große Schild im Spa, dass hier Textilfrei ist. Dies hält widerum die arabischen Gäste fern und man kann den sehr tollen Spa in Ruhe geniesen.

Gut gelöst ist auch die Prioritätsfahrt im Aufzug direkt zum Spa, da man dann nicht im Bademantel auf allen Etagen anhält.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof da sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, MichaStuttgart!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Erstklassiger Service ist neben dem perfekten Schlaferlebnis ein zentrales Merkmal eines Fünf-Sterne-Hotelaufenthaltes. Ich bedaure, dass wir hier weder Ihren noch unseren Ansprüchen gerecht geworden sind.

Ich danke Ihnen für Ihre Hinweise. Wir werden sie nutzen, um unser Team noch einmal auf den einwandfreien Service zu schulen, den Sie mit Recht von uns erwarten dürfen.

Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

339 Zimmer, 57 Suiten, hinter der Fassade eines alten Postgebäudes verbirgt sich hochmodernes Design, großzügige Raumgestaltung der Halle und angrenzender Räume und Gänge. Das Haus beinhaltet alle Services, die man in einer solchen Kategorie erwartet. Der Wagenmeister bringt den PKW in die kostenpflichtige (32,-/Tag), hoteleigene und bewachte Tiefgarage. Jedoch war uns hier aufgefallen, dass in der Aufmerksamkeit extrem deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Gästen gemacht wurde. Schneller, freundlicher Gepäckservice. Check in/out verlief reibungslos und ohne Wartezeiten. Freundliche, kompetente Mitarbeiter im Rezeptionsbereich. Gästestruktur: international. 2 Restaurants, Bar, Spa und Wellnessbereich, div.Veranstaltungsräume, Festsaal.

Das Hotel liegt zentral, unmittelbar am Hauptbahnhof. Entsprechend das weitere Umfeld mit Bars etc. Flughafen 45 km, öffentl.Verkehrsmittel in der Nähe, so dass alle interessanten Punkte Münchens problemlos und in kurzer Zeit zu erreichen sind.

Zimmer“mädchen“: erfreulich unauffällig, freundlich, alles gut gerichtet und blitzsauber.
Inkl. Mineralwasser auf dem Zimmer!!
Businesscenter, Wäscheservice, Wagenmeister

1 Brasserie, mit Terrasse, geöffnet tägl.11-23.00 Uhr
1 Restaurant, hier findet auch das Frühstück in Buffetform statt
1 Bar, mit Terrasse, geöffnet tägl. 8-1.00 Uhr, mit kleiner Speisekarte

Frühstück war ok (Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch gemacht, Sekt war inklusive) aber nichts besonderes – da haben wir in gleichwertigen Hotels schon deutlich exklusiver gefrühstückt. Räumlichkeiten und Aufmerksamkeit des Service war gut.
Für Gehbehinderte ein Problem: der uns zugewiesene Frühstücksraum lag im 1.OG und ist nur über eine lange Treppe erreichbar.

Unsere Erfahrungen mit der Brasserie waren ausgesprochen unerfreulich. Das medium bestellte Filetsteak war durch, was auch die Servicekraft bestätigte. Wir reklamierten. Daraufhin erschien der stellvertretende Restaurantchef, baute sich vor uns auf (nannte erst auf Nachfrage Position und Namen) und erklärte, er habe das Steak gesehen, es sei blutig gewesen, was wir denn wollten. Tja, das lasse ich unkommentiert.

Isarbar: Hotelbar und Lounge mit Bibliothek und Terrasse. Toller Service, tolle Drinks, gute Atmosphäre, gutes aber kleines Speiseangebot.

Vorhanden, aber nicht genutzt: Wellness, Spa, Fitnesscenter, Pool, Sauna, Dampfbad

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Luxury mit ca. 27m², da diese Zimmer ruhig gelegen sind. In dieser Kategorie konnten wir Nachts auch bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Fenster wird auf Wunsch aufgeschlossen (an der Rezeption muss eine Erklärung unterschrieben werden). Natursteinbad mit Regendusche und Badewanne. Arbeitsplatz, kostenfreies W-Lan, I-Pod Station, 32" TV, täglich 0,5l Evian und Nespresso, Teestation, Klimaanlage, Zimmersafe, Bademantel und -schlappen. Tolle Betten, gute Kissenauswahlmöglichkeit. 24 Stunden Zimmerservice.

Zimmertipp: wer bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, muß leider die deutlich teurere Luxury-Kategorie wählen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, haerie!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich, dass Sie insgesamt eine so angenehme Zeit bei uns verbracht haben und danke Ihnen für die Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können. Wir werden diese nutzen und Ihren nächsten Aufenthalt erneut zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Marc München
Nr. 7 von 381 in München
4.5 von fünf Punkten 1.376 Bewertungen
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 16 der Luxushotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, ACCOR und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich