Sofitel Munich Bayerpost
Bewertungen (3.955)
3.955 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juni 2014

339 Zimmer, 57 Suiten, hinter der Fassade eines alten Postgebäudes verbirgt sich hochmodernes Design, großzügige Raumgestaltung der Halle und angrenzender Räume und Gänge. Das Haus beinhaltet alle Services, die man in einer solchen Kategorie erwartet. Der Wagenmeister bringt den PKW in die kostenpflichtige (32,-/Tag), hoteleigene und bewachte Tiefgarage. Jedoch war uns hier aufgefallen, dass in der Aufmerksamkeit extrem deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Gästen gemacht wurde. Schneller, freundlicher Gepäckservice. Check in/out verlief reibungslos und ohne Wartezeiten. Freundliche, kompetente Mitarbeiter im Rezeptionsbereich. Gästestruktur: international. 2 Restaurants, Bar, Spa und Wellnessbereich, div.Veranstaltungsräume, Festsaal.

Das Hotel liegt zentral, unmittelbar am Hauptbahnhof. Entsprechend das weitere Umfeld mit Bars etc. Flughafen 45 km, öffentl.Verkehrsmittel in der Nähe, so dass alle interessanten Punkte Münchens problemlos und in kurzer Zeit zu erreichen sind.

Zimmer“mädchen“: erfreulich unauffällig, freundlich, alles gut gerichtet und blitzsauber.
Inkl. Mineralwasser auf dem Zimmer!!
Businesscenter, Wäscheservice, Wagenmeister

1 Brasserie, mit Terrasse, geöffnet tägl.11-23.00 Uhr
1 Restaurant, hier findet auch das Frühstück in Buffetform statt
1 Bar, mit Terrasse, geöffnet tägl. 8-1.00 Uhr, mit kleiner Speisekarte

Frühstück war ok (Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch gemacht, Sekt war inklusive) aber nichts besonderes – da haben wir in gleichwertigen Hotels schon deutlich exklusiver gefrühstückt. Räumlichkeiten und Aufmerksamkeit des Service war gut.
Für Gehbehinderte ein Problem: der uns zugewiesene Frühstücksraum lag im 1.OG und ist nur über eine lange Treppe erreichbar.

Unsere Erfahrungen mit der Brasserie waren ausgesprochen unerfreulich. Das medium bestellte Filetsteak war durch, was auch die Servicekraft bestätigte. Wir reklamierten. Daraufhin erschien der stellvertretende Restaurantchef, baute sich vor uns auf (nannte erst auf Nachfrage Position und Namen) und erklärte, er habe das Steak gesehen, es sei blutig gewesen, was wir denn wollten. Tja, das lasse ich unkommentiert.

Isarbar: Hotelbar und Lounge mit Bibliothek und Terrasse. Toller Service, tolle Drinks, gute Atmosphäre, gutes aber kleines Speiseangebot.

Vorhanden, aber nicht genutzt: Wellness, Spa, Fitnesscenter, Pool, Sauna, Dampfbad

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Luxury mit ca. 27m², da diese Zimmer ruhig gelegen sind. In dieser Kategorie konnten wir Nachts auch bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Fenster wird auf Wunsch aufgeschlossen (an der Rezeption muss eine Erklärung unterschrieben werden). Natursteinbad mit Regendusche und Badewanne. Arbeitsplatz, kostenfreies W-Lan, I-Pod Station, 32" TV, täglich 0,5l Evian und Nespresso, Teestation, Klimaanlage, Zimmersafe, Bademantel und -schlappen. Tolle Betten, gute Kissenauswahlmöglichkeit. 24 Stunden Zimmerservice.

Zimmertipp: wer bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, muß leider die deutlich teurere Luxury-Kategorie wählen. Fenster sind verschlossen werden gegen Unterschrift an der Rezeption geöffnet.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, haerie!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich, dass Sie insgesamt eine so angenehme Zeit bei uns verbracht haben und danke Ihnen für die Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können. Wir werden diese nutzen und Ihren nächsten Aufenthalt erneut zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Bewertet 5. Juni 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2014

Bewertet 25. Mai 2014

Das Sofitel ist zu meinen Lieblingshotel in München geworden, hier passt ALLES!!! Lage, Ausstattung, Service, Spa, Restaurant......alles auf dem Niveau wie es von einen 5 Sterne Haus zu erwarten ist.
Ich hoffe dies bleibt noch Lange so und ich freue mich schon auf meine kommende Dienstreise nach München.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BB281190!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für dieses großartige Feedback! Ich freue mich zu hören, wie sehr Sie Ihre Aufenthalte bei uns genießen und freue mich schon darauf Sie bei Ihrer nächster Dienstreise nach München wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu begrüßen.

Bewertet 17. Mai 2014

Es ist immer wieder ein Genuss, durch die Drehtüre ins herrlich riechende und gepflegte Hotel einzutreten. Die Zimmer sind top und die Schlafqualität hervorragend. In diesem Hotel mit dem Concierge ist alles mögliche zu buchen.
Ich komme immer wieder gerne.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, BObaN84!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass wir Sie erneut bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen durften und danke Ihnen für dieses großartige Feedback. Es ist immer wieder eine Freude unseren Gästen einen so angenehmen Aufenthalt zu bereiten und ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 15. Mai 2014

Die Opera Suite wurde gebucht, diese war am Ende jedoch nicht verfügbar, da das Hotel die Zimmerkategorien geändert haben. Leider wurde dies bei der Buchung nicht berücksichtigt. Nach einem langen hin und her gab es ein kostenloses Upgrade. Die Mitarbeiter an der Rezeption benötigen definitiv noch viel Training.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Danke, Soheil H!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie über Ihr Erlebnis im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Wir haben vor kurzem unsere Suitenkategorien umgestellt, um so unseren Gästen noch besser den Unterschied zwischen den einzelnen Suitentypen erklären zu können und es Ihnen zu ermöglichen noch gezielter zu buchen.

Tatsächlich hat sich auch für vier ehemalige Opera-Suiten die Kategorie geändert. Ich bedaure, dass dies im Zuge Ihrer Buchung für Verwirrung gesorgt hat und wir Ihnen deshalb nicht die Suite anbeiten konnten, die Sie gerne gehabt hätten.

Gemeinsam mit dem Empfangsteam haben haben wir uns aufgrund dieses Ereignisses noch einmal zusammengesetzt um derartige Anfragen noch gästeorientierter lösen zu können.

Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen. Bei Ihrer Reservierung ist Ihnen auch gerne unser Reservierungsteam behilflich.