“optimales Basislager” 4 von 5 Sternen

Nr. 22 von 395 Hotels in München
Mannheim, Deutschland
“optimales Basislager”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

339 Zimmer, 57 Suiten, hinter der Fassade eines alten Postgebäudes verbirgt sich hochmodernes Design, großzügige Raumgestaltung der Halle und angrenzender Räume und Gänge. Das Haus beinhaltet alle Services, die man in einer solchen Kategorie erwartet. Der Wagenmeister bringt den PKW in die kostenpflichtige (32,-/Tag), hoteleigene und bewachte Tiefgarage. Jedoch war uns hier aufgefallen, dass in der Aufmerksamkeit extrem deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Gästen gemacht wurde. Schneller, freundlicher Gepäckservice. Check in/out verlief reibungslos und ohne Wartezeiten. Freundliche, kompetente Mitarbeiter im Rezeptionsbereich. Gästestruktur: international. 2 Restaurants, Bar, Spa und Wellnessbereich, div.Veranstaltungsräume, Festsaal.

Das Hotel liegt zentral, unmittelbar am Hauptbahnhof. Entsprechend das weitere Umfeld mit Bars etc. Flughafen 45 km, öffentl.Verkehrsmittel in der Nähe, so dass alle interessanten Punkte Münchens problemlos und in kurzer Zeit zu erreichen sind.

Zimmer“mädchen“: erfreulich unauffällig, freundlich, alles gut gerichtet und blitzsauber.
Inkl. Mineralwasser auf dem Zimmer!!
Businesscenter, Wäscheservice, Wagenmeister

1 Brasserie, mit Terrasse, geöffnet tägl.11-23.00 Uhr
1 Restaurant, hier findet auch das Frühstück in Buffetform statt
1 Bar, mit Terrasse, geöffnet tägl. 8-1.00 Uhr, mit kleiner Speisekarte

Frühstück war ok (Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch gemacht, Sekt war inklusive) aber nichts besonderes – da haben wir in gleichwertigen Hotels schon deutlich exklusiver gefrühstückt. Räumlichkeiten und Aufmerksamkeit des Service war gut.
Für Gehbehinderte ein Problem: der uns zugewiesene Frühstücksraum lag im 1.OG und ist nur über eine lange Treppe erreichbar.

Unsere Erfahrungen mit der Brasserie waren ausgesprochen unerfreulich. Das medium bestellte Filetsteak war durch, was auch die Servicekraft bestätigte. Wir reklamierten. Daraufhin erschien der stellvertretende Restaurantchef, baute sich vor uns auf (nannte erst auf Nachfrage Position und Namen) und erklärte, er habe das Steak gesehen, es sei blutig gewesen, was wir denn wollten. Tja, das lasse ich unkommentiert.

Isarbar: Hotelbar und Lounge mit Bibliothek und Terrasse. Toller Service, tolle Drinks, gute Atmosphäre, gutes aber kleines Speiseangebot.

Vorhanden, aber nicht genutzt: Wellness, Spa, Fitnesscenter, Pool, Sauna, Dampfbad

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Luxury mit ca. 27m², da diese Zimmer ruhig gelegen sind. In dieser Kategorie konnten wir Nachts auch bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Fenster wird auf Wunsch aufgeschlossen (an der Rezeption muss eine Erklärung unterschrieben werden). Natursteinbad mit Regendusche und Badewanne. Arbeitsplatz, kostenfreies W-Lan, I-Pod Station, 32" TV, täglich 0,5l Evian und Nespresso, Teestation, Klimaanlage, Zimmersafe, Bademantel und -schlappen. Tolle Betten, gute Kissenauswahlmöglichkeit. 24 Stunden Zimmerservice.

Zimmertipp: wer bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, muß leider die deutlich teurere Luxury-Kategorie wählen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, haerie!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich, dass Sie insgesamt eine so angenehme Zeit bei uns verbracht haben und danke Ihnen für die Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können. Wir werden diese nutzen und Ihren nächsten Aufenthalt erneut zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Sofitel ist zu meinen Lieblingshotel in München geworden, hier passt ALLES!!! Lage, Ausstattung, Service, Spa, Restaurant......alles auf dem Niveau wie es von einen 5 Sterne Haus zu erwarten ist.
Ich hoffe dies bleibt noch Lange so und ich freue mich schon auf meine kommende Dienstreise nach München.

Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, BB281190!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für dieses großartige Feedback! Ich freue mich zu hören, wie sehr Sie Ihre Aufenthalte bei uns genießen und freue mich schon darauf Sie bei Ihrer nächster Dienstreise nach München wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost zu begrüßen.

Balzers
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Es ist immer wieder ein Genuss, durch die Drehtüre ins herrlich riechende und gepflegte Hotel einzutreten. Die Zimmer sind top und die Schlafqualität hervorragend. In diesem Hotel mit dem Concierge ist alles mögliche zu buchen.
Ich komme immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, BObaN84!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass wir Sie erneut bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen durften und danke Ihnen für dieses großartige Feedback. Es ist immer wieder eine Freude unseren Gästen einen so angenehmen Aufenthalt zu bereiten und ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Goslar, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Die Opera Suite wurde gebucht, diese war am Ende jedoch nicht verfügbar, da das Hotel die Zimmerkategorien geändert haben. Leider wurde dies bei der Buchung nicht berücksichtigt. Nach einem langen hin und her gab es ein kostenloses Upgrade. Die Mitarbeiter an der Rezeption benötigen definitiv noch viel Training.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Soheil H!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie über Ihr Erlebnis im Sofitel Munich Bayerpost berichten. Wir haben vor kurzem unsere Suitenkategorien umgestellt, um so unseren Gästen noch besser den Unterschied zwischen den einzelnen Suitentypen erklären zu können und es Ihnen zu ermöglichen noch gezielter zu buchen.

Tatsächlich hat sich auch für vier ehemalige Opera-Suiten die Kategorie geändert. Ich bedaure, dass dies im Zuge Ihrer Buchung für Verwirrung gesorgt hat und wir Ihnen deshalb nicht die Suite anbeiten konnten, die Sie gerne gehabt hätten.

Gemeinsam mit dem Empfangsteam haben haben wir uns aufgrund dieses Ereignisses noch einmal zusammengesetzt um derartige Anfragen noch gästeorientierter lösen zu können.

Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen. Bei Ihrer Reservierung ist Ihnen auch gerne unser Reservierungsteam behilflich.

Ts
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Jedesmal wieder ein rundum Genuss;)) Für mich DAS Hotel in München, interessante Architektur, der Spa Bereich ist ein Traum. Die Betten sind die besten Hotelbetten, in denen ich jemals geschlafen habe! Die Restaurants sind auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Wayfarer81!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für dieses großartige Feedback!

Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Seit vielen Jahren wohne ich wiederholt in der Münchener Bayerpost. Das hinter der historischen Fassade modern und doch zeitlos gestaltete Haus in zentraler Lage ist zu einem meiner Lieblings-Stadthotels in Deutschland geworden. Die Ausstattung der Zimmer, das Interior-Design, das sehr ansprechend gestaltete SPA im Untergeschosses des Hotels mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum, der zuvorkommende, freundliche Service, sowie die zentrale Lage des Hauses waren immer gute Argumente für eine Buchung. Im Vergleich zu meinen früheren Aufenthalten musste ich im Januar diesen Jahres doch gewisse Serviceschwächen ausmachen. So saß ich beispielsweise 30 Minuten im Barbereich des Hotels bis mir eine zuständige Mitarbeiterin ihre zweifelhafte Aufmerksamkeit schenkte. Meine Bestellung fragte die Dame durch simultanes Hochziehen von Kinn und Augenbrauen ab. Sobald das Hotelpersonal zu einer derartigen non-verbalen Kommunikation mit dem Gast übergeht ist aus meiner Sicht Gefahr in Verzug! Auch die Tatsache, dass das Dampfbad entsprechend eines Hinweisschildes über einen Zeitraum von über einer Woche hinweg außer Betrieb ist, ist ärgerlich, wenn die gewohnten Annehmlichkeiten mit Anlass für die Hotelbuchung sind.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Perseus_HH!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. So oft, wie Sie uns in Vergangenheit besucht haben ist uns Ihr Kommentar natürlich eine besondere Hilfe. Ich freue mich, dass Sie insgesamt mit all Ihren Aufenthalten bei uns zufrieden waren und dass wir Sie von unserer Leistung überzeugen konnten.

Ich danke Ihnen aber auch dafür, dass sie uns zeigen, wo wir uns wieder verbessern können. Ich werde Ihren Kommentar nutzen um unser Bar-Team noch einmal auf den Service zu schulen, den unsere Gäste mit Recht von uns erwarten.

Uns ist es wichtig alle angebotenen Leistungen immer auf dem besten Niveau zu halten. dazu zählt nicht nur der Service, sondern auch alle Einrichtungen des Hauses, wie z.B. das Dampfbad. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes hatten wir dort einen technischen Defekt, der sich leider nicht so schnell beheben ließ, wie wir uns das gewünscht hätten. Um unseren Gästen dennoch den Genuss eines Dampfbades anbieten zu könnten, haben wir mit einem benachbarten 5-Sterne-Hotel die Möglichkeit gefunden unsere Gäste auch deren Saunabereich nutzen zu lassen.

Ich freuen mich schon darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und bin mir sicher, dass Sie dann wieder alles so erleben werden, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 395 in München

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 15 der Luxushotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, TripOnline SA, Priceline, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Weg, Cancelon und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich