“Zum 70sten”

Bewertet am 19. Februar 2014

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Danke, Konrad B!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Bewertung schreibenBewertungen (3.917)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2014

Das Sofitel Bayerpost in München ist eine hervorragende Wahl für München. Die Lage ist absolut zentral direkt am Hauptbahnhof. Zu Fuß oder mit S- und U-Bahn lassen sich alle wichtigen Punkte der Stadt bequem erreichen. Der Standard ist sehr gut, die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, nicht eben riesig. Besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und der charmante Service!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, DrSE!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Sehr geehrte Gst,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich freue mich, dass wir Ihren Aufenthalt zu etwas Besonderem machen durften und hoffe Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren an Sylvester 2013/2014 über Nacht im Sofitel München. Hatten dort schon vor einigen Jahren mehrmals Sylvester dort verbracht. Grund hierfür sind die wunderschönen Junior-Suiten im 8. Stock, von denen aus man einen tollen Blick über die Stadt und auf das Feuerwerk hat. Bei unseren letzten Besuchen war es nie ein Problem, ein Raucherzimmer zu bekommen, auch in dieser Kategorie. Dieses Jahr war dies allerdings anders, was wir leider erst nach der Buchung erfahren haben (hatten per Internet gebucht). Das ist für mich schon mal der erste Minuspunkt, denn bei über 30 Suiten in dieser Kategorie keine einzige als Raucherzimmer zu vergeben, ist ein weiterer Schritt der stattfindenden Diskriminierung von Rauchern... Aber wie beschrieben, war es ja unsere eigene Schuld, dass wir einfach davon ausgegangen sind, dass wir wie in der Vergangenheit auch, eine Raucher-Suite erhalten können. Hätten wir vor der Buchung besser klären sollen. Da wir nicht mehr umbuchen konnten, haben wir dann sozusagen ein kostenloses Downgrade erhalten, d.h. ein normales Raucherzimmer zum Preis einer Suite.
Davon abgesehen ist das Hotel eines der schönsten, wenn nicht das schönste in München! Tolle Einrichtung, sensationeller Pool im Keller, schöner Wellnessbereich. Also eigentlich nichts zu meckern. Bis auf das Frühstück: Das Essen sah wesentlich besser aus, als es war. Unterirdisch für ein Hotel dieser Kategorie aber der Service beim Frühstück. Das Restaurant war zu ungefähr 50% gefüllt, trotzdem stapelten sich auf unserem Tisch die benutzten Teller und statt abzuräumen stellte eine Kellnerin doch tatsächlich noch etwas auf unserem Tisch ab, weil sie den Nebentisch mit einer neuen Tischdecke beziehen wollte... Schade!
Trotz des tollen Ambientes, den wunderschönen Zimmern und dem insgesamt sehr freundlichen Personal werden wir dort wohl nicht mehr übernachten...

Zimmertipp: Junior-Suite im 8. Stock
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, direct2dance!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich bedaure, dass wir dieses mal Ihren Erwartungen nicht ganz gerecht geworden sind.

Bei der Wahl des für Sie besten Zimmers ist Ihnen unsere Reservierungsabteilung jederzeit sehr gerne behilflich. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Erlebnisse beim Frühstück beschrieben haben. So etwas darf nicht passieren und ich kann Ihren Unmut darüber absolut nachvollziehen. Ich habe Ihren Beitrag umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben und wir werden ihn nutzen um unsere Mitarbeiter noch einmal entsprechend zu schulen.

Ich hoffe, dass Sie uns noch eine Chance geben werden, um Ihnen zu zeigen, dass das, was Sie erlebt haben nicht unseren Standards entspricht und wir sehr wohl Ihren Ansprüchen gerecht werden können.

Bewertet am 5. Februar 2014

Hotel sehr geschmackvoll
Personal krampfhaft bemüht aber grade bei der Reception grade noch ausreichend
Zimmer sind sehr schön eingerichtet
Sehr gutes Kartensystem für Elevator und Zimmer
Hatten Zimmer zeitlich verlängert aber wurden in der letzten Stunde der Verlängerung 3 mal angerufen und zeei Mal stand jemand vor der Tür(ganz schlecht)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Christopher H!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben, bedaure jedoch, dass Sie nicht in vollem Umfang den Service erfahren haben, den Sie mit Recht von uns erwarten dürfen. Seien Sie versichert, das wir Ihren Beitrag zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter erneut zu schulen.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. Februar 2014

Wer verkehrsgünstig, aber dennoch ruhig übernachten möchte, ist im genau 10 Jahre jungen (Baujahr 2004) Haus richtig aufgehoben. Der Standard entspricht dem Ruf des Hauses Sofitel. Mein Zimmer lag zu einem Innenhof. Trotz der zentralen Lage ist daher auch bei geöffnetem Fenster tiefer Schlaf möglich.

WLAN war kostenlos, trotz der Lage zum Innenhof war der Mobilfunkempfang gut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, dtYIXmbF!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten durften und hoffe Sie schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Januar 2014

Ich war das dritte mal im Sofitel München. Nach wie vor alles Top,,,ausser beim Morgenessen war ich echt entäuscht!!! Kein Lachs mehr, beim Käse nur noch die Ränder...und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt (10.30Uhr), obwohl das Morgenessen bis 12.00 offen war...meiner Meinung nach ein NO GO für so ein Hotel. Sonst sehr zufrieden....

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Danke, lacanna!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass wir Sie nun schon zum dritten Mal bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen durften. Vielen Dank, dass Sie über Ihren Aufenthalt berichten. Ihre Enttäuschung beim Frühstück kann ich nachvollziehen. Selbstverständlich steht unseren Gästen zu jeder Zeit das volle Buffetangebot in gleichbleibend hoher Qualität zur Verfügung. Ich habe Ihren Kommentar umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, denn was Sie beschreiben darf natürlich nicht passieren.

Es ist schön zu hören, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir unseren Gästen jederzeit ein rundum gelungenes Erlebnis bieten können.

Bewertet am 29. Januar 2014

Mein Partner und ich hatten eine Juniorsuite im Sofitel. Das Ambiente war sehr ansprechend, man fühlt sich sehr wohl in den Räumen und ich war richtig begeistert über den Komfort im gesamten Haus.
Sobald ich vor dem Hotel ankam (ich reiste mit der Bahn an) nahm man sofort meinen Koffer entgegen und nachdem ich nach dem Check-in in der Suite ankam, dauerte es nicht mal Sekunden, da wurde mein Koffer schon gebracht und wurde mir sogar ins obere Stockwerk an den dafür vorgesehenen Platz gebracht.
Der Spabereich ist GÖTTLICH,die einstündige Entspannungsmassage war einfach himmlisch.

Das einzige, was ich leider doch bemängeln muss, aber nicht tragisch war, weil das wirklich fix erledigt war, ist, dass uns nach dem Aufräumen des Zimmers nach der ersten Nacht die abgeräumten Champagnergläser nicht ersetzt wurden und es fehlte von Anfang an ein Flaschenöffner. Doch wie gesagt, sobald ich es bekanntgegeben hatte, und für ein paar wenige Minuten das Zimmer verließ, konnte ich bei meiner Rückkehr feststellen,dass man sich umgehend darum gekümmert hatte.
Was uns noch ein wenig gestört hat, war, dass die Matratzen dazu neigen etwas auseinander zu driften, wenn man sich zusammenkuscheln möchte, da sollte man vielleicht mal danach schauen.

Für mich war das jetzt aber kein besonderes Ärgernis, weshalb ich das Hotel nicht wärmstens weiterempfehlen würde. Im Gegenteil.
Es war alles sauber, ordentlich, sehr komfortabel, das Personal sehr freundlich und äusserst zuvorkommend, beim Frühstück hat man mir geradezu von den Augen abgelesen, welchen Kaffe ich am liebsten trinken würde. Und der Doorman gab mir sogar noch einen Tip, wie ich mit meinem Koffer sehr bequem wieder zum Bahnhof komme.

Das Essen war vorzüglich, außer dass mir die Pommes zum Steak ein glitzekleinwenig zu dunkel waren und eine entsprechende Note im Geschmack hatten. Das machte aber das Steak wieder wett, denn das war absolut köstlich und genau so wie ich es haben wollte.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BellaO75!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich zu hören wie sehr Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und danke Ihnen auch für die kleinen Anmerkungen, die uns helfen werden unseren Service zu verbessern.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns in der Bayerpost begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0,3 km entfernt
Marc München
Marc München
Nr. 7 von 391 in München

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Anschrift: Bayerstraße 12, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 10 der Businesshotels in München
Nr. 15 der Luxushotels in München
Nr. 16 der Familienhotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 186€ - 467€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Stayforlong S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich