“DIREKT am Hauptbahnhof, hervorragendes Haus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 28 von 391 Hotels in München
“DIREKT am Hauptbahnhof, hervorragendes Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wer verkehrsgünstig, aber dennoch ruhig übernachten möchte, ist im genau 10 Jahre jungen (Baujahr 2004) Haus richtig aufgehoben. Der Standard entspricht dem Ruf des Hauses Sofitel. Mein Zimmer lag zu einem Innenhof. Trotz der zentralen Lage ist daher auch bei geöffnetem Fenster tiefer Schlaf möglich.

WLAN war kostenlos, trotz der Lage zum Innenhof war der Mobilfunkempfang gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, dtYIXmbF!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten durften und hoffe Sie schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Mundigen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Ich war das dritte mal im Sofitel München. Nach wie vor alles Top,,,ausser beim Morgenessen war ich echt entäuscht!!! Kein Lachs mehr, beim Käse nur noch die Ränder...und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt (10.30Uhr), obwohl das Morgenessen bis 12.00 offen war...meiner Meinung nach ein NO GO für so ein Hotel. Sonst sehr zufrieden....

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, lacanna!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass wir Sie nun schon zum dritten Mal bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen durften. Vielen Dank, dass Sie über Ihren Aufenthalt berichten. Ihre Enttäuschung beim Frühstück kann ich nachvollziehen. Selbstverständlich steht unseren Gästen zu jeder Zeit das volle Buffetangebot in gleichbleibend hoher Qualität zur Verfügung. Ich habe Ihren Kommentar umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, denn was Sie beschreiben darf natürlich nicht passieren.

Es ist schön zu hören, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir unseren Gästen jederzeit ein rundum gelungenes Erlebnis bieten können.

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Mein Partner und ich hatten eine Juniorsuite im Sofitel. Das Ambiente war sehr ansprechend, man fühlt sich sehr wohl in den Räumen und ich war richtig begeistert über den Komfort im gesamten Haus.
Sobald ich vor dem Hotel ankam (ich reiste mit der Bahn an) nahm man sofort meinen Koffer entgegen und nachdem ich nach dem Check-in in der Suite ankam, dauerte es nicht mal Sekunden, da wurde mein Koffer schon gebracht und wurde mir sogar ins obere Stockwerk an den dafür vorgesehenen Platz gebracht.
Der Spabereich ist GÖTTLICH,die einstündige Entspannungsmassage war einfach himmlisch.

Das einzige, was ich leider doch bemängeln muss, aber nicht tragisch war, weil das wirklich fix erledigt war, ist, dass uns nach dem Aufräumen des Zimmers nach der ersten Nacht die abgeräumten Champagnergläser nicht ersetzt wurden und es fehlte von Anfang an ein Flaschenöffner. Doch wie gesagt, sobald ich es bekanntgegeben hatte, und für ein paar wenige Minuten das Zimmer verließ, konnte ich bei meiner Rückkehr feststellen,dass man sich umgehend darum gekümmert hatte.
Was uns noch ein wenig gestört hat, war, dass die Matratzen dazu neigen etwas auseinander zu driften, wenn man sich zusammenkuscheln möchte, da sollte man vielleicht mal danach schauen.

Für mich war das jetzt aber kein besonderes Ärgernis, weshalb ich das Hotel nicht wärmstens weiterempfehlen würde. Im Gegenteil.
Es war alles sauber, ordentlich, sehr komfortabel, das Personal sehr freundlich und äusserst zuvorkommend, beim Frühstück hat man mir geradezu von den Augen abgelesen, welchen Kaffe ich am liebsten trinken würde. Und der Doorman gab mir sogar noch einen Tip, wie ich mit meinem Koffer sehr bequem wieder zum Bahnhof komme.

Das Essen war vorzüglich, außer dass mir die Pommes zum Steak ein glitzekleinwenig zu dunkel waren und eine entsprechende Note im Geschmack hatten. Das machte aber das Steak wieder wett, denn das war absolut köstlich und genau so wie ich es haben wollte.

Danke, BellaO75!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Ich freue mich zu hören wie sehr Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und danke Ihnen auch für die kleinen Anmerkungen, die uns helfen werden unseren Service zu verbessern.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns in der Bayerpost begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war gestern (Sonntag) mit Freunden im Sofitel in der Brasserie zum Essen und anschließend auch noch auf ein Getränk an der Hotelbar.
Das Steak war große Klasse und vorher die rohen dry-aged Stücke im Kühlschrank hängen zu sehen, hatte echten amerikanischen Flair. Dazu wurde uns ein toller Rotwein empfohlen, dessen Name mir dummerweise entfallen ist.
Anschließend an der Bar haben wir uns weiter Drinks empfehlen lassen... sehr angenehm, vom österreichischen Barchef umsorgt zu werden. Ich habe u.A. einen Cocktail getrunken, eine Eigenkreation mit Schokoladenlikör...sehr lecker! Meine Freunde hielten sich an Champagner und Bier.
Zusammen mit dem tollen Ambiente der Location war es ein wirklich gelungener Abend. Gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, JackBayer!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie über Ihren Besuch unserer Brasserie und Bar berichten. Ich freue mich, dass wir Ihnen am Sonntag einen so gelungenen Abend bereiten durften. Gerne sind wir Ihnen behilflich herauszufinden, welchen Wein Sie zum Steak genossen haben. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an h5413@sofitel.com.

Büttelborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Bisher zumeist Gast im Königshof und Bayerischen Hof , habe ich erstmals im Bayerpost übernachtet . Zu Fuß vom Bahnhof ist die Lage etwas gewöhnungsbedürftig und macht speziell am Abend keine reine Freude . Sobald man das Haus betritt ist alles vergessen. Überaus freundlicher, zuvorkommender Empfang an der Rezeption. Wermutstropfen : der Doorman war in ein Gespräch vertieft, nahm mich zwar wahr , reagierte aber trotz großen Koffers nicht .Zimmer (5.Stock) sehr ansprechend und gut ausgestattet . Allerdings auch hier das übliche Problem bei solchen Designzimmern - der Designer hat nie in so einem Zimmer übernachtet. Wenn man arbeiten muss , geht das nur bedingt . Die Arbeitsplatte ist relativ schmal und ohne Beleuchtung. Trotzdem gut geeignet als Businesshotel für 1/2 Übernachtungen für Singles (relativ kleiner Schrankbereich und nur 1 Sessel). Brasserie sehr zu empfehlen. Freundlicher Service und sehr gute Speisen auf preislich gehobenem Niveau.
Besonders auffallend das perfekt geschulte Personal . Da fühlt man sich hervorragend aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Fischerg1!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich dieses Mal für das Sofitel Munich Bayerpost entschieden haben. Ich freue mich, dass wir Ihnen insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bereiten durften. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auf um uns weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns und insbesondere unsere Brasserie weiterempfehlen.

Ich hoffe Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren vergangenes Wochenende wieder zu Gast im Sofitel Bayernpost und wie schon bei unseren Besuchen vorher, so war es auch diesmal wieder ein herrliches Abtauchen und Eintauchen der Sinne in eine andere, wunderschönst gestaltete Hotelwelt. Das Farbenspiel des Designs, die Hell/Dunkel- Akzente durch Lichttechnik schaffen auf allen Ebenen ein verzücktes Gleiten durch Räume, Gänge, Hallen.....man muß es nur sehen.
Wir suchen uns dieses Hotel nicht zuletzt aber auch wegen seines wunderschönen Spabereiches aus. Sonntag morgens nach einer Runde im Pool schwimmen, in der Sauna den Körper entpannen lassen und dann die herrlich duftenden Pflegeprodukte verwenden zu können, die übrigens zahllos und kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.......danach freuen wir uns immer wieder auf das wirklich himmlische Frühstück, Sonntags geht dieses sogar bis 13.00 Uhr. Mit sehr netter Bedienung, vielen besonderen Leckereien (Sie müssen unbedingt mal diese aussergewöhnlichen selbstgemachten Marmeladen probieren!). wunderschönem Geschirr, herrlich großem hohen Frühstücksraum.
Kurzum: im Sofitel Bayernpost gelingt es immer wieder, auf sehr hohem Niveau zu leben, zu entspannen, zu geniessen.
Wir haben es wieder genossen und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, auf das nächste mögliche Wochenende.

Danke, TomO_050!
Sehr geehrte Gäste,

ich freue mich, dass wir Sie zum wiederholten Male bei uns begrüßen durften. Gäste, die uns wieder und wieder besuchen, sind das größte Lob für uns. Vielen Dank für Ihren poetischen Kommentar.

Das Team des Sofitel Munich Bayerpost und ich freuen uns darauf Sie bald wieder zu einem entspannten Wochenende begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren am Feitag abend in der Brasserie. Vielen Dank an Herrn Haberle und sein Team für den charmanten und zuvorkommenden Service, den man in dieser Form nur noch selten erleben darf.
Die empfohlenen Speisen wie die Weinbegleitung haben sich wunderbar ergänzt.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Patrick S!
HerrmannKatja, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen dank für die vielen lobenden Worte, die ich mit Freude an das team unserer Brasserie weitergeben habe. Ich freue mich, dass wir Ihren Besuch bei uns zu einem so großartigen Erlebnis machen durften.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 391 in München
4.5 von fünf Punkten 1.277 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Nr. 17 der Luxushotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Expedia, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich