Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Stadthotel mit Wohlfühlgarantie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Munich Bayerpost

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 22 von 395 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
“Stadthotel mit Wohlfühlgarantie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Ich besuche die Münchner Bayerpost seit der Eröffnung regelmäßig und mehrmals im Jahr. Das Hotel ist in einem beeindruckenden neo-klassizistischen Gebäude in unmittelbarer Nähe des Münchner Hauptbahnhofs untergebracht. Das Bahnhofsumfeld ist zwar nicht eine der schönen Ecken Münchens, doch ist die Innenstadt in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Innenausstattung des Hotels ist modern aber zeitlos und in dunklen Farbtönen gehalten. Das Haus überzeugt hierbei durch eine sehr angenehme Atmosphäre die insbesondere aus der Verbindung aus alt und neu resultiert. Die Bar des Hotels hat sich von Anfang an zu einem abendlichen Hot Spot entwickelt. Das Hotel verfügt über einen top gepflegten Wellness & SPA Bereich, der entsprechend des Hoteldesigns mit dunklen Granitfliesen ausgelegt ist. Nur wenige von mir besuchte Stadthotels in diesem Segment bieten eine vergleichbar schöne Einrichtung. Neben einer finnischen Sauna, einem Dampfbad und einem tollen Pool (der als eine Art Grotte mit Natursteinwänden gestaltet ist) gibt es einen schönen Ruheraum und einen kleinen Fitnessbereich (der jedoch leider nur mit Cardiogeräten ausgestattet ist, Kraftmaschinen fehlen). Überall aufgestellte Kerzen sorgen hier zudem für Wohlfühlgarantie. Neben Handtüchern werden HERMES Pflegeprodukte in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt.
Die Standardzimmer des Hotels sind eher klein, jedoch umfangreich ausgestattet. So schätze ich hier besonders die Nespressokaffemaschine, den Wasserkocher (inkl. einer bereitgestellten Teeauswahl) und die iPod-Dockingstation. Die Badezimmer sind zumeist zum Schlafbereich hin verglast. Der Fernseher ist so angebracht, dass man gemütlich aus der Badewanne der allabendlichen Lieblingsserie folgen kann. Auch in den Zimmern liegen Pflegeprodukte von HERMES aus.
Üblicher Weise glänzen Hotels insbesondere direkt nach Eröffnung. Bei der Bayerpost muss man sagen, dass sich der Service seither von Jahr zu Jahr gesteigert hat. Das Personal ist durchweg freundlich, verbindlich und sehr zuvorkommend. In diesem Hotel passiert es nicht, dass Mitarbeiter grußlos und ohne Lächeln an einem Gast vorbeilaufen.
Beispielhaft hierfür ist eine Erfahrung, die ich bei meinem letzten Besuch im Hotel gemacht habe: So hat die Rezeptions-Mitarbeiterin beim Check in Notiz von meiner Erkältung genommen. Wenige Stunden später wurde mir ein ausgewählter Gesundheitsbadezusatz mit handgeschriebenen Genesungswünschen aufs Zimmer gebracht. Sowas erlebt man selten! Auf Basis meiner Erfahrungen ist die Münchner Bayerpost eines der besten Stadthotels in Deutschland.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Perseus_HH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander_Moj, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt und das Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Mit unserem Innendesign wollen wir den Gast in eine angenehme Wohlfühlatmosphäre entführen und ihn den Alltag vergessen lassen. Die dunklen warmen Farben tragen dazu in besonderem Maße bei, genauso wie auch das Kerzenlicht und die Ausstattung unserer Zimmer. Ich freue mich, dass Sie dies ebenso empfunden haben.

Uns ist es wichtig jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Gerade die kleinen Dinge sind es dabei, die dem Gast ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So versuchen wir stets herauszufinden, wie wir unseren Gästen eine kleine Freude bereiten könnten. Es ist schön zu hören, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Ich würde mich freuen Sie schon bald wieder im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen zu dürfen.

Mit freundliche Grüßen

Alexander Moj
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

3.214 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.887
    876
    265
    125
    61
Bewertungen für
509
1.283
262
786
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (56)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
gütersloh
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

trotz direkter Bahnhofsnähe ruhig.
In der ganzen Lobby duftender Wohlfühlgeruch, da geht`s einem gleich super :-)
Nicht üppig großes, aber ausreichends Zimmer , Bad mit Hermes Pflegeprodukten.
Tolles Frühstücksbuffet, aufmerksamer Service.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, chabie13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander_Moj, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Sofitel Munich Bayerpost hatten. Wussten Sie, dass jedes Sofitel-Haus hat seinen eigenen Duft hat? Unserer ist „Cèdre bleu“ (blaue Zeder). Gerne erzählen wir Ihnen bei ihrem nächsten Aufenthalt mehr davon.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Moj
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stadthagen, Germany
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Leider hatte das Zimmer in der Dusche Schimmelpilzbefall und (wie wir im Nachhinein erfahren haben) es fehlte im Bad die Fußbodenheizung.
Das Personal beim Frühstück war sehr schlecht. Ich bekam ein falsches Ei, Tee und auch ein verdrecktes Messer. Dieses verdreckte Messer wurde beim feststellen des Mangels noch nicht mal beseitigt. Es blieb auf dem Tisch liegen.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Meyer007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander_Moj, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Täglich geben wir unser Bestes um unseren Gästen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie es scheint, ist uns das bei Ihnen leider nicht gelungen. Was Sie erlebt haben entspricht in keiner Weise unseren eigenen hohen Standards.

Die Information, die Sie zur Fußbodenheizung erhalten haben, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da tatsächlich jedes unserer Bäder damit ausgestattet ist.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben könnten, ihnen zu zeigen, dass wir besser sind als Sie es erlebt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Aloexander Moj
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gmund, Austria
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich darf ihnen nochmals mitteilen, dass ich aufgrund einer Auslangsgeschäftsreise meinen Besuch in München verschieben musste. Aufgrund ihrer Intoleranz und mangelndes Entgegenkommen ihrerseits führten dazu, dass weder eine Stornierung noch ein Umbuchen meines Aufenthaltes möglichen waren. Ich war daher gezwungen den vollen Betrag von EUR 580,00 zu bezahlen, obwohl sich mein Aufenthalt nur um ein paar Tage verschoben hat.

Diese Woche habe ich ihr Hotel aus den angeführten Gründen nicht besucht und werde dies auch künftig unterlassen. Andere gute Häuser in München und weltweit zeigen hier mehr Engagement und Verständis, wenn man aufgrund des schnelllebigen Geschäfslebens reisen kurzfristig umbuchen bzw. verschieben muss. Das enstpricht nicht dem von mir gewohnten internaionalen Standard!!!

Grüsse
Klaus Lobmayr

Aufenthalt Februar 2013, Business
Hilfreich?
2 Danke, Lobmayr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander_Moj, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Lobmayr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihre Erfahrungen im Sofitel Munich Bayerpost zu berichten. Natürlich erwarten Sie, dass auf kurzfristig notwendige Änderungen flexibel reagiert wird. Bitte achten Sie bei Ihrer Reservierung auf flexible Buchungsbedingungen. Unsererseits zeigen wir uns auch gerne flexibel, und sind auch in der Lage dazu, wenn die Buchung direkt über unser Haus oder die Internetseite Sofitel.com erfolgt ist. Bei Reservierungen über Drittanbieter sind wir jedoch an Vertragsvereinbarungen gebunden.

Bei Ihrer Buchung handelte es sich um eine nicht umbuchbare und nicht stornierbare Buchung, die selbstverständlich für den angefragten Zeitraum einen großen Preisvorteil mit sich brachte. Bitte verstehen Sie, dass jeliche Änderungen in einem solchen Fall mit dem Drittanbieter abzustimmen sind. Wir selbst haben durch die Vertragsbindung leider keine Möglichkeit Ihnen hier entegegenzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Moj
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Marburg, Germany
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Exzellentes Ambiente, sehr schöner Pool, ausgezeichnete Lage in der Stadt und direkt am Hauptbahnhof, sowie bester Service beeindrucken auch beim wiederholten Aufenthalt im Sofitel in München. Das Frühstück ist allerdings mit ca. 30 EUR pro Person vergleichsweise teuer.

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, BM-Marburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander_Moj, Hotel Manager von Sofitel Munich Bayerpost, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar und die vielen lobenden Worte. Ich freue mich, dass wir Sie ein weiteres Mal begeistern konnten.

Bis bald im Sofitel Munich Bayerpost!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Moj
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0.6 km entfernt
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 1 von 395 in München
4.5 von 5 Sternen 1.249 Bewertungen
3.3 km entfernt
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 395 in München
4.5 von 5 Sternen 584 Bewertungen
0.1 km entfernt
Le Meridien München
Le Meridien München
Nr. 82 von 395 in München
4.0 von 5 Sternen 2.302 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
Marc München
Marc München
Nr. 9 von 395 in München
4.5 von 5 Sternen 1.170 Bewertungen
1.9 km entfernt
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
1.8 km entfernt
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 395 in München
4.5 von 5 Sternen 726 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Munich Bayerpost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Munich Bayerpost

Unternehmen: Sofitel Munich Bayerpost
Anschrift: Bayerstraße 12 | 80335 München, 80335, München, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 10 der Businesshotels in München
Nr. 15 der Luxushotels in München
Nr. 21 der Romantikhotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 192 € - 569 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Munich Bayerpost 5*
Anzahl der Zimmer: 396
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Hotelopia, Hotel.de, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo, Priceline, Expedia, HRS, Agoda, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Munich Bayerpost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Munich Bayerpost München
Sofitel Munich Bayerpost Hotel Munich
Accor Munich Bayerpost
Munich Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen