Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Positiv zu bewerten sind die sehr geräumigen Zimmer und die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen. Die Lage zur Messe München ist ein absolutes Plus. Verbesserungswürdig ist allerdings die Reinigung der Zimmer. Am Anreisetag lag anscheinend noch vom Vormieter ein Flaschenverschluss unter dem Bett. Dieser lag auch am Abreisetag noch dort. Auch die Reinigung des Badezimmers kann man nicht als gründlich bezeichnen. Zahnpastaflecken wurden nicht vom Waschtisch entfernt.
Die Auswahl beim Frühstücksbüffet könnte etwas besser sein: nur eine Sorte Joghurt, Spiegeleier liegen vorgebraten in der Warmhaltevorrichtung. Aber auch hier sehr freundlich her Service.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suw58!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Besten Dank für die positive Bewertung, das Lob insbesondere für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (das ich sehr gerne weitergeleitet habe) und vor allem auch für die kritischen Hinweise zum House-Keeping, die ich selbstverständlich intern zum Thema mache und gemeinsam mit meinem Team dafür sorge, dass die genannten Nachlässigkeiten nicht mehr vorkommen. Erlauben Sie mir bitte, dass ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldige. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Besuch vollends von unserem Service und natürlich auch vom Frühstück überzeugen können.

Es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Bewertet 2. März 2018

...dann sollte man meinen, man legt einen Zahn zu, damit man nicht unter die Räder kommt.

Was soll ich sagen? Dem ist offenbar nicht so.

Das beginnt mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Damen am Empfang. Das haben wir hier und anderswo schon deutlich besser gesehen. Auch im Bereich Gastronomie wäre mal eine Schulung zum Thema Kundenansprache und Effizienz dringend nötig.

Was die Zimmer angeht, so fallen die furchtbaren Kissen auf, die auf einer ebensolchen Matratze liegen. Das hat man oft in der Systemhotellerie, wozu eben auch das Novotel gehört.

Das defekte (weil nicht zu schließende) Fenster kommt vor, für eine Nacht ist das kein Beinbruch (hätte aufmerksamem Personal beim Reinigen des Zimmers aber durchaus auffallen können).
Ebenso auffallen hätte können, daß es im Bad eben nicht so sauber war, wie man das (auch von hier) gewohnt war. Ist es halt nicht...

Auf der Haben-Seite stehen das schnelle Internet und die Fairtrade-Kosmetik. Man würde sich wünschen, mehr Häuser gehen auf diese Schiene.

Alles in allem kann man natürlich bedenkenlos hier einziehen. Doch meinem Empfinden nach hat das Haus etwas nachgelassen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grand N!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2018

Besten Dank für das ausführliche und hilfreiche Feedback. Seien Sie bitte versichert, dass ich jeden Kritikpunkt intern zum Thema machen und gemeinsam mit meinem Team dafür sorgen werde, dass Ihre Erfahrungen die sprichwörtliche "Ausnahme von der Regel" bleiben. An dieser Stelle möchte ich mich aber vor allem aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen; ich bedaure vor allem sehr die Nachlässigkeiten im Service und House-Keeping. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen können. Wir würden uns über diese Chance sehr freuen.

Mit den besten Grüßen,

Bewertet 12. Februar 2018

Schnell von der Autobahn zu erreichen. U-Bahn-Anbindung, so dass man schnell ins Zentrum kommt. Shoppingcenter direkt nebenan. Junge und freundliche Mitarbeiter.Sehr gute Auswahl beim Frühstück. Parkhaus etwas teuer.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, peterwW8713YD!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2018

Vielen Dank für das Prädikat "Tolles Stadthotel". Es ist schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen u.a. das Frühstück zugesagt hat. So soll es sein, genau das ist unser Anspruch. Außerordentlich wichtig ist uns natürlich, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Deshalb hat uns Ihr Lob für unsere Mitarbeiter besonders gefreut. Ich habe es gerne an mein Team weitergegeben – auch von dieser Seite ein herzliches Dankeschön! Wir alle hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Bewertet 27. Januar 2018

Reibungsloser Check-In und Check-Out. Freundliche Empfang. Zimmerupgrade. Zimmer top ausgestattet und sehr sauber, wie das ganze Hotel. Das Bad ist ebenfalls sehr groß. Die Betten sind top. Sehr ruhiges Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lars-Oliver E!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2018

Herzlichen Dank für die Bestnote, das tolle Feedback, das Riesenlob für Zimmer und Rezeptionsteam und das Resümee "Perfekter Aufenthalt". Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Bis dahin mit den besten Grüßen,

Bewertet 27. Januar 2018

Ein sehr gutes Hotel von dem man die Messe völlig problemlos zu Fuß erreicht. Auch die Errreichbarkeit mit dem ÖPNV vom HBF aus ist mit der U2 sehr gut (Ausstieg Messestadt West). Es ist ein großzügiges Businesshotel mit ordentlichen Zimmern, einem netten Frühstücksbereich und sehr guten Tagungszimmern. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmer zweckmässig ausgestattet und sauber. Das Bad und insbesondere meine Dusche waren in der Größe eher überschaubar aber auch gut gepflegt. Das Frühstück ist tadellos in Auswahl und Qualität. Das Restaurant erledigt mit dem Buffet am Mittag und mit dem Abendessen einen guten Job. Natürlich liegt das Hotel nicht im Zentrum Münchens, ist aber wie oben schon beschrieben gut an den ÖPNV angeschlossen. Trotzdem ist es eher ein Business Hotel und für Sightseeing gibt es besser gelegene Hotels. Direkt in der Nähe des Hotels ist ein großes Einkaufcenter mit großer Auswahl.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias M!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und das sehr positive Feedback. Es ist schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen u.a. das Zimmer, Frühstück, Restaurant und der Tagungsbereich zugesagt haben. So soll es sein, genau das ist unser Anspruch. Außerordentlich wichtig ist uns natürlich, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Deshalb hat uns Ihr Lob für die "aufmerksamen und sehr freundlichen Mitarbeiter" besonders gefreut. Ich habe es gerne an mein Team weitergegeben – auch von dieser Seite ein herzliches Dankeschön!

Wir alle hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,