Bewertet 27. Januar 2018

Reibungsloser Check-In und Check-Out. Freundliche Empfang. Zimmerupgrade. Zimmer top ausgestattet und sehr sauber, wie das ganze Hotel. Das Bad ist ebenfalls sehr groß. Die Betten sind top. Sehr ruhiges Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lars-Oliver E!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2018

Herzlichen Dank für die Bestnote, das tolle Feedback, das Riesenlob für Zimmer und Rezeptionsteam und das Resümee "Perfekter Aufenthalt". Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Nun hoffen wir, dass Sie uns bald wieder besuchen und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Bis dahin mit den besten Grüßen,

Bewertet 27. Januar 2018

Ein sehr gutes Hotel von dem man die Messe völlig problemlos zu Fuß erreicht. Auch die Errreichbarkeit mit dem ÖPNV vom HBF aus ist mit der U2 sehr gut (Ausstieg Messestadt West). Es ist ein großzügiges Businesshotel mit ordentlichen Zimmern, einem netten Frühstücksbereich und sehr guten Tagungszimmern. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmer zweckmässig ausgestattet und sauber. Das Bad und insbesondere meine Dusche waren in der Größe eher überschaubar aber auch gut gepflegt. Das Frühstück ist tadellos in Auswahl und Qualität. Das Restaurant erledigt mit dem Buffet am Mittag und mit dem Abendessen einen guten Job. Natürlich liegt das Hotel nicht im Zentrum Münchens, ist aber wie oben schon beschrieben gut an den ÖPNV angeschlossen. Trotzdem ist es eher ein Business Hotel und für Sightseeing gibt es besser gelegene Hotels. Direkt in der Nähe des Hotels ist ein großes Einkaufcenter mit großer Auswahl.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias M!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und das sehr positive Feedback. Es ist schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen u.a. das Zimmer, Frühstück, Restaurant und der Tagungsbereich zugesagt haben. So soll es sein, genau das ist unser Anspruch. Außerordentlich wichtig ist uns natürlich, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Deshalb hat uns Ihr Lob für die "aufmerksamen und sehr freundlichen Mitarbeiter" besonders gefreut. Ich habe es gerne an mein Team weitergegeben – auch von dieser Seite ein herzliches Dankeschön!

Wir alle hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet 24. Januar 2018 über Mobile-Apps

Verkehrsgünstig gelegen; Einkaufszentrum fußläufig;
Restaurants inkl. Hotelbar, McDonald's, Italiener, etc. 1 Minute entfernt;
Fitnessbereich ausreichend;
Check-in effektiv
Frühstück könnte besser sein; Ich mag keine warmgehaltenen Eier. Frühstück kostet vor Ort EUR 19.-, das ist eindeutig zu viel

Lage außerhalb der Stadt; S-Bahn-Anschluss vor dem Hotel.

Zimmer sauber und modern; etwas klein

TIP: Zimmer mit Innenlage wählen; dann ist der Verkehr nicht zu laut

Passt an sich.

Danke, Har911!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2018

Vielen Dank für das pointierte Feedback, das Lob für Zimmer 6 Check-in und die kritischen Hinweise zum Frühstück, die ich selbstverständlich intern zum Thema machen werde. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. So soll es sein, genau das ist unser Anspruch. Wir alle hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich nutze dieses Hotel ungefähr 1-2x im Monat da ich nebenan arbeite und es für diese Zwecke perfekt geeignet ist. Ich habe letztes Jahr mein Gold Status bei Accor fast ausschließlich hier "erschlagen":-)...
Nach solch vielen Übernachtungen ist es nun endlich an der Zeit das Hotel hier entsprechend zu loben! Ich fühle mich fast schon zu Hause dort. Es fehlt einem an nichts! Nach einem zu empfehlenden Online Check In am Vortag der Anreise dauert der Check in immer nur 20-30sek! Wie cool ist das denn? Der Zimmerschlüssel liegt bereit, fast immer bekomme ich ein Upgrade aufgrund meines Status und auch der Check Out ist entsprechend schnell erledigt. Das Frühstück ist extrem gut, es fehlt an nichts. Seit diesem Jahr scheint es neue Uniformen für das Restaurantpersonal zu geben, gefällt mir sehr gut mit den Hosenträgern. Besonders eine blonde junge Dame (leider kein Name gemerkt) im Frühstücksbereich scheint den Laden im Griff zu haben und macht einen großartigen Job. Auch der Hotel Manager ist sehr am Wohle der Gäste gelegen!

Fazit: immer wieder gerne, 100 Punkte.

Danke, Travelagent_Berlin!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2018

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie uns immer wieder besuchen und wir Sie bis dato mit unserem Service stets überzeugen konnten. So soll es sein, das ist unser Anspruch. Ganz herzlichen Dank für dieses perfekte Feedback, das dezidierte Lob u.a. für die Kollegin im Frühstücksservice (das ich sehr gerne weitergebe) und die 100 Punkte. Auch wir sagen "Immer wieder gerne" - wir freuen uns auf Sie!

Bewertet 16. Januar 2018 über Mobile-Apps

Gutes Tagungshotel. Guter Service und direkt an der U-Bahnstation, 15 Min bis Innenstadt. Es ist nicht günstig aber auch nicht teuer. Am Wochenende gibt es Sondertarife! Leider keine Sauna.
Großes Einkaufszentrum 50m entfernt.

Danke, superrambowski!

Vielen Dank für das positive Feedback und das Lob vor allem für den Service. Mit Blick auf die bestenfalls durchschnittliche Note jedoch bedaure ich sehr, dass Sie offensichtlich nicht gänzlich mit uns zufrieden waren. Meine Bitte: Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine kurze Nachricht, was konkret nicht gepasst hat. Diese Information wäre für uns sehr wichtig, um entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können, damit Sie sich bei einem nächsten Besuch rundum wohl fühlen. Vielen Dank vorab für Ihre Mühe - zusammen mit meinem Team hoffe ich sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben, um die wir Sie hiermit bitten.

Mit freundlichen Grüßen,