“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Novotel München Messe

Novotel München Messe
Nr. 52 von 385 Hotels in München
Bewertet am 13. Mai 2014

Sehr nahe bei den Messehallen. Essen super, es wurde auch sofort alles wieder nachgelegt. Personal sehr freundlich. Wlan funktioniert nicht immer. Zimmer ok. In der Bar musste man länger auf Bedienung warten, obwohl nichts zu tun war.

Zimmertipp: Dusch-Tür hatte ein kleine Loch unten und so stand nach dem Duschen immer das Bad unter Wasser. Komi ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Novotel Hotels
Danke, Bettina H!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Liebe Bettina H,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns zu schreiben und für die tolle Empfehlung. Die längeren Wartezeiten an unsere Bar bedaure ich sehr und werde dafür sorgen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Auch dem Thema Internet werde ich mich verstärkt widmen, derzeit wird der Empfang durch den Provider überprüft und dann verstärkt.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Anika Schulz

Es gibt aktuelle Bewertungen für Novotel München Messe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang S!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel liegt ca. 20 Min mit den öffentl. Verkehrsmitteln vom Marienplatz entfernt. U-Bahn Station direkt vorm Hotel. Wir hatten ein renoviertes Zimmer und waren damit zufrieden.
Das Frühstück war gut - haben jedoch schon bessere Buffets gehabt in anderen Hotels.

Einzige Schwäche aus meiner Sicht: das Bett - bequem ist was anderes. zwei Einzelbetten, die teilweise auseinander rutschen.
Daran kann man jedoch durch Investitionen etwas ändern.

Preis-Leistung stimmt hier. Ein Preis von bis zu 90€ je ÜF sind hier angemessen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FromHAMtoTheWorld!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Lieber Waldemar2906,

besten Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen natürlich, dass Sie uns bald mal wieder besuchen kommen.
Bezüglich der Betten gibt es auch Neuigkeiten, diese werden im Laufe des Jahres in allen Zimmern getauscht, so dass ein optimaler Schlafcomfort gewährleistet ist.

Sonnige Grüße aus München

Bewertet am 4. Dezember 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Diane B!
Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Station „Messestadt West" (mit der U 2 ist man in ca. 20 Minuten in der Innenstadt Münchens) im Osten von München und ist auch mit dem PKW gut erreichbar (ca. 2-3 Minuten von der A 94 entfernt). Direkt gegenüber befindet sich mit den „Riem Arcaden" ein großes Einkaufszentrum. Das Hotel und „Riem Arcaden" teilen sich eine riesige Tiefgarage. Montags ist das Parken kostenlos („Blauer Montag“). An anderen Tagen beträgt die Parkgebühr 17 € für 24 Stunden.
Der Check-In (wie auch der Check-Out) verlief problemlos und das Personal an der Rezeption war freundlich. Gleiches gilt für das Personal im Speiseraum. Die Speisen dort waren sowohl qualitativ als auch mengenmäßig ansprechend. Wir hatten ausschließlich Frühstück gebucht, haben jedoch auch am BBQ-Abend dort diniert . Wollte man jedoch außerhalb des Hotels „gut essen", musste man sich in die U-Bahn setzen und Richtung Innenstadt fahren. Ein kleiner Tip: Das „Truderinger Wirtshaus" (truderingerwirtshaus.de) ist nur eine U-Bahn-Station und 10 - 15 Minuten Fußweg entfernt. Dieses kann ich wirklich empfehlen.
Zwar gab es direkt gegenüber des Hotels die „Schlemmer Arcaden" (ein Gebäude bzw. eine Etage der „Riem Arcaden"), aber die Restaurants dort waren eher vom Typ "Imbiss".
Das Hotel selbst (Foyer, Aufzüge, Flure, Speiseraum, allgemeine Toiletten) war sauber und gepflegt.
Meine einzige, „negative" Kritik bezieht sich auf das Zimmer bzw. dessen Zustand. Die Größe des Zimmers würde ich als „durchschnittlich" (für ein Vier-Sterne-Hotel) angeben. Wie man auch auf meinen hochgeladenen Bildern erkennt, sah die Wand am Bett danach aus, als ob jemand eine unter Druck stehende Cola-Flasche geöffnet hätte. Auf dem Sessel befand sich an den Seiten eine dicke Schicht Staub. Auf den Gläsern neben dem TV waren Abdrücke von fettigen Händen. Sowohl Zimmer- als auch Schrank-Tür hatten Kerben. Der Safe im Schrank war relativ ungünstig angebracht, so dass dieser sich, falls nicht verschlossen, bei jedem Öffnen der Schrank-Tür ebenfalls öffnete. Dadurch musste man immer aufpassen, dass man sich beim Bücken nicht den Kopf stieß. Verschließbare Ablagefläschen gab es außer dem Schrank keine (z.B. Schubladen).
Das Badezimmer war für ein Vier-Sterne-Hotel recht klein. Auf dem Boden befanden sich noch Haare vom Vorgast (Vermutung). Die Tür der Dusche hatte ihre besten Jahre auch hinter sich (siehe Foto). Zudem war die Lippe an der Unterseite der Tür nicht wirklicht dicht, so dass Wasser in das Bad lief.
Das Zimmer war mit einem LCD-TV ausgestattet. Jedoch gab es anfangs Probleme mit der Fernbedienung, was nicht nur bei uns der Fall. Scheinbar muss man eine „magische Taste" drücken, damit die Fernbedienung vollumfänglich funktioniert.
In einem der von uns gebuchten Zimmer gab es außerdem Probleme beim Öffnen und Schließen der Fenster (was nicht auf Unfähigkeit unsererseits zurückzuführen war).

Fazit: Insgesamt ein gutes Hotel für Städtereisen oder Messebesuche mit leichten Mängeln betreffend der Zimmer.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, brainstorm1984!
Bewertet am 13. November 2013

Als Geschäftsreisender bin ich oft über die Firma in den Novotel-Hotels untergebracht. Hier gibt es wenig zu beanstanden.

Umso erstaunter war ich dieses Mal - als Privatperson im Rahmen einer Rabattaktion.

Was mir unangenehm aufgefallen ist:
1.) Zuweisung eines Behindertengerechten Zimmer mit entsprechendem Duschbereich - von der Zimmerkategorie war hier Nichts zu merken
2.) Minibar inklusive? Dafür müsste diese überhaupt befüllt sein.
3.) Verbindungstüre zum Nachbarzimmer offen
4.) Große Brandlöcher im Vorhang eines Nichtraucherszimmers
5.) Wärmelampe im Badezimmer defekt
6.) eine halbe Rolle Klopapier bei Anreisetag vorhanden. Nach dem Besuch des Reinigungspersonals am nächsten Tag wurde die immerhin gegen eine Neue getauscht. Trotzdem war zu zweit haushalten angesagt.
usw.

Alles in Allem ist das Hotel in keiner guten Erinnerung geblieben, obwohl der Standort und die Einrichtung absolut zufriedenstellend waren.
Natürlich habe ich wegen dem einen oder anderen Mangel mit dem Personal gesprochen, allerdings haben Sie nach mehreren Malen keine Lust mehr zum Telefon zu greifen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, StefanAausB!
Novotel5563, General Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Sehr geehrter Herr StefanAausB,

ich habe mit Erschrecken Ihr Feedback zu Ihrem Aufenhtalt bei uns im Haus gelesen und möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die technischen Mängel wurden umgehend behoben und unser Personal entsprechend geschult, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.
Ich hoffe wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen, dass wir auch anders können.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Nr. 33 von 385 in München
H4 Hotel München Messe
H4 Hotel München Messe
Nr. 77 von 385 in München

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Anschrift: Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Familienhotels in München
Nr. 64 der Businesshotels in München
Nr. 75 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 70€ - 315€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich