“Sehr gut!”
Bewertung zu Novotel München Messe

Novotel München Messe
Nr. 42 von 390 Hotels in München
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der kommende Aufenthalt in das Novotel München steht bevor.Seit nunmehr drei Jahren zieht uns das Hotel magisch an.Es ist alles zu unser vollsten Zufriedenheit.Die Kids haben viel Spass mit der im Foyer stehenden Wii während sich die Eltern in den Riem Arcarden umschauen.Die Zimmer sind super sauber und der Service vorzüglich.Einziger kleiner Minuspunkt sind die Parkgebühren wobei das Hotel dafür nichts kann da es sich um eine nicht hoteleigenen Tiefgarage handelt.Bis zum 28.10.2013 Fam.Neumann

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marc N!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Liebe Fam. Neumann,

wir freuen uns schon sehr!!! Bis bald...

Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Novotel Messe München, hat eine gute Lage (Autobahn anschluss) und auch eine gut anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Preise zu Messezeiten sind sehr hoch, ist aber aufgrund der Lage zur Messe nur 2 min (genau gegenüber) verständlich für München. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind Novotel standart.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ben_chLuzern!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Lieber Ben_chLuzern,

lieben Dank für die erneut positive Bewertung, darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 23. September 2013

Alle vier jahre fuehrt uns das Leben nach Muenchen zur Messe Drinktec. Gerne nehmen wir als Aussteller, der wir den ganzen Tag auf den Beinen sind, die Naehe zum Novotel in Anspruch.

Das Hotel liegt wunderbar neben den Riem Arkaden.
Es ist super modern, ein schoener Fruehstuecksraum mit grossem Buffet.Das Abendrestaurant war selbst zu Messezeiten immer leer.
Reception kann hilfreicher sein, Sauberkeit in den Zimmern auch. Duschen und Baeder sind klein.Bettdecken nicht kuschelig, es gibt nur ein kleines Kissen, der Schraenk biete Platz fuer 3 KLeiderbuegel. Zimmerservice schlecht, teilweise standen unsere gebrauchten Gläser mehrere tage dort. Fentserscheiben verschmiert von den Gaesten vor uns- wurden auch auf Bitten nicht gereinigt!
Preis zu Messezeiten steht in keinem Verhaeltnis zur gebotenen Leistung, Personal fehlt es auch nach einer Woche Aufenthalt im Hotel an Herzlichkeit

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer verlangen, das so gross ist, dass auch 2 Leute ihren Koffer oeffnen koennen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine1958!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Liebe Sabine1958,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus alle vier Jahre während der Drinctec besuchen und hoffen und würden uns freuen wenn Sie dies auch weiterhin tun.

Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Herzlichkeit und der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Dies sind die wichtigsten Merkmale eines zufriedenen Aufenthaltes und ich kann Ihnen versichern, dass wir uns umgehend darum kümmern, diese Bereiche zu verbessern. Daher herzlichen Dank für das Feedback, nur so können wir uns verbessern.

Bis in vier Jahren oder gerne auch mal zwischendrin!

Bewertet am 19. September 2013

Die Anreise war nicht leicht, nur eine sehr kleine Zufahrt zum Nebeneingang. Das Schild zeigt es bei dem starken Verkehr zu spät. Also suchten wir ein Weilchen. Stellten das Auto dann in einer Nebenstraße kostenlos ab und sparten uns so die 17€ im öffentlichen Parkhaus. Die Lage war für uns sehr gut, da die Autobahn nicht allzu weit entfernt ist. Das Hotel befindet sich auf einem großen Platz. Daneben ein große Einkaufscenter. Abends konnten wir immer noch darin Essen gehen und uns kleine Sachen für unterwegs besorgen.

Ebenso sind es nur einige Schritte bis zum U-Bahnhof. Klasse. Wir kauften uns die 3 Tage Innenraum-Partner-Fahrkarte für 24,60€. Zwar fährt man einige Zeit zu diversen Sehenswürdigkeiten, was uns aber nicht störte.

Wie gewünscht bekamen wir ein ruhiges Zimmer in der oberen Etage, d.h. Blick in den Innenhof. Das Haus ist innen wie ein Quadrat gebaut, man sieht nur die Fenster. Kein Lärm, höchstens von (arabischen)Mitbewohnern bzw. deren Kindern, die dort zahlreich in der Ferienzeit gebucht hatten. Die Kinder bekamen zahlreiche Give aways. Im Foyer eine kleine Spielecke. Lobenswert.

Die Zimmer sind geräumig, wir waren sehr zufrieden. Fenster ließen sich kippen.
Rezeption alle sehr freundlich und behilflich. Den Abreisetag wollten wir noch in München verbringen. Das Gepäck konnten wir dort in einem Raum, neben der Rezeption verschließen lassen. Gegenüber befinden sich auch zwei kostenlose Internetterminals.

Frühstück (Wertigkeit 19€ Hammer!!!!) ist sehr, sehr reichlich. Wir probierten täglich etwas anderes aus. Mit dem was es alles gab, würde ich nicht fertig werden aufzuzählen. Eier in jeglicher Art, warme Würste, und die üblichen süßen Sachen…. Am Tisch wird man gefragt, was man trinken möchte und dann hingestellt. Man ist sehr aufmerksam, räumt schnell ab. Nur warum wir am ersten Tag nicht am Fenster sitzen durften und uns ein junger Mann woanders hin platzierte, bleibt mir ein Rätsel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sim0ne70!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Liebe Sim0ne70,

vielen, vielen Dank für das ausführliche und positive Feedback.

Beste Wiesn-Grüße aus München

Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Fast komplett mit arabischen Großfamilien belegt, eigentlich kein Problem - allerdings Benehmen die sich unmöglich hier. Müll auf den Fluren , Müll in der Lobby.. sogar Einkaufswagen a.d. Fluren. Auf den Zimmern wurde offensichtlich gekocht.. Lärm auf den Gängen.. Fahrrad fahrende Kinder in der Lobby .. An sich ein gutes Hotel in Messenähe , aber so für europäische Maßstäbe nicht akzeptal. Personal akzeptiert das alles .. vielleicht sieht es zu anderen Zeiten anders aus ?!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Grit B!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Liebe Grit B,

vielen herzliche Dank für Ihre Bewertung. In der Tat ist München im Sommer ein sehr beliebtes Reiseziel für Gäste aus dem arabischen Raum. Wir versuchen zu jeder Zeit allen Gästen, Kulturen etc. gerecht zu werden. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen, dafür möchte ich mich recht herzlich entschuldigen und kann Ihnen versichern, dass wir zukünftig noch mehr darauf achten werden, den unterschiedlichen Vorstellungen optimal zu begegnen.

Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herbstliche Grüße aus München

Bewertet am 28. August 2013

Müll vor dem Eingang, Müll vor dem Aufzug,, Müll im Gang, Müll in der Lobby überall sieht es aus als ob jemand Party gefeiert hätte und niemand räumt die Reste weg. An der Bar werden mitgebrachte Pizzen verzehrt, die Karton bleiben liegen. Dafür zahlten wir für ein Glas Wein 7,20 Euro. Warum haben wir den nicht auch selbst mitgebracht? Nie wieder Novotel!

Zimmertipp: Gehen sie in ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Britt M!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2013

Sehr geehrte Britt M,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie einen solch schlechten Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Selbstverständlich werden wir unsere Reinigungsintervalle in diesen Monaten verstärken und dafür sorgen, dass dieser Eindruck eine Ausnahme bleibt.

Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance einen positiven Eindruck zu hinterlassen - wir würden uns sehr freuen und Sie gerne auf ein Glas Wein, diesmal in entspannter und positiver Atmosphere einladen. Gerne können Sie sich diesbezüglich direkt an mich wenden unter der Telefonnummer 089-99400-902 oder per Mail an H5563-DM@accor.com.

Herzliche Grüße aus München

Bewertet am 24. August 2013

KURZFORM: 1. Das Hotel ist wenige Meter von der U-Bahn entfernt....sehr gute Lage. Zimmer , mehr als ok. Frühstücksbuffet, ohne Reklamation , prima. 2. Arcade, das angrenzende Einkaufszentrum ist toll. Ist jemand Rassist..........sollte er sich diese Umgebung überlegen. Grund: Wir haben schon selten gesehen, dass in einem Hotel und dessen Umgebung derat viele gläubige Menschen (Islam) mit den totalverhüllten Frauen ---sind --- . Wir würden dieses Hotel sicher weder wählen , haben aber Personen gesehen die ziemlich verunsichert waren. Unsere Rückkehr in dieses Haus ist ganz sicher.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof , das war sehr gut.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Edi1212!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Lieber Edi1212,

wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und Sie uns wieder besuchen kommen! Eine kurze Erklärung zu Ihrem Kommentar. München ist eines der beliebtesten Reiseziele im Sommer vorranging in den Monaten Juli-September für Gäste aus dem arabischen Raum, daher freuen wir uns sehr, sie auch bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
12,1 km entfernt
Holiday Inn Munich - Westpark
Holiday Inn Munich - Westpark
Nr. 21 von 390 in München

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Anschrift: Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Familienhotels in München
Nr. 24 der Luxushotels in München
Nr. 64 der Businesshotels in München
Nr. 75 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 64€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Accorhotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich