Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (949)
Bewertungen filtern
949 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
305
474
132
22
16
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
305
474
132
22
16
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
203 - 208 von 949 Bewertungen
Bewertet 7. August 2013

tja, die punkte der bewertung sprechen für sich: wir haben wirklich nichts auszusetzen! das zimmer (421) war ein eckzimmer mit blick zu den riem-arcaden und seitlich. im zimmerpreis war die nutzung der minibar inklusive. bei dem heißen wetter waren wir sehr froh über diesen luxus!!!
badeartikel wurden täglich aufgefüllt und die sauberkeit war wirklich gut!
das frühstücksbuffet haben wir zwar nicht gebucht, uns aber trotzdem angeschaut: es sah sehr lecker und einladend aus. sicher eine überlegung bei der buchung des frühstückes zu bedenken: sonntag kann man bis 13 uhr in ruhe frühstücken.
wie schon nach dem letzten besuch im mai, diesmal auch: wir kommen wieder!!!

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, Diane B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Wow danke! Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Anika Blank
Assistant Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 2. August 2013

Und wieder war ich beruflich im Novotel. Gefallen haben wir der freundliche Empfang, das saubere Zimmer und die tolle Auswahl beim Frühstück. Leider ist die WLAN-Abdeckung im 5. Stock immer noch sehr schlecht, die LAN-Geschwindigkeit exterm tief. So war an einem Abend der Connect via WLAN sogar schneller als LAN. Also irgendwas scheint da mit dem Netzwerk nicht zu stimmen. Das ist für mich als Geschäftsreisender einfach mühsam, da ich am Abend nicht mal nur kurz Mails checke sondern auch VPN etc. benutzen möchte.

Also, Service top, Technik leider nicht.

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, dinu_ch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Lieber dinu_ch,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt und das Lob an die Mitarbieter werde ich gerne weiterleiten. Wir sind uns der Problematik des Internets leider bewußt und arbeiten bereits an einer Lösung mit Glasfasernetz. Die Umstellung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Wir hoffen bis bald.

Herzliche Grüße

Anika Blank
Assistant Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 28. Juli 2013

Sehr gute U-Bahn-Anbindung zur Stadtmitte hin, was die Lage "etwas außerhalb" wieder wettmacht. Zimmer sind geräumig und bieten alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.

Die Fenster lassen sich leider nicht öffnen, sondern nur kippen. Dies löst das sofortige Ausschalten der relativ laut laufenden Klimaanlage aus.

Das Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche offen, wobei als "kleines Manko" lediglich die Qualität des Rührei zu bemängeln war (= Trockenei?!). Das Servicepersonal ist beim Frühstück und Mittagessen sehr aufmerksam und freundlich - man wird immer mit einem Lächeln begrüßt und "umsorgt". Allerdings ließ der abendliche Service auf der Freiterrasse, für den die Mitarbeiter der Hotelbar zuständig waren, zu wünschen übrig. Wollte man bestellen oder bezahlen, war Geduld gefordert oder aber man musste sich diekt zu ihnen begeben.

Ingesamt gesehen war der Aufenthalt im Novotel München Messe aber zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend. Bei einer erneuten Reise nach München würde ich dort wieder übernachten!

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Rainer K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Lieber Rainer K,

wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch! Um diesen noch besser zu machen werden wir uns Ihre Anmerkungen bezüglich Frühstück und Service an der Bar zu Herzen nehmen und unseren Service weiter verbessern.

Sonnige Grüße

Anika Blank
Assistant Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 25. Juli 2013

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet 5. Juni 2013

Die Lage ist prima, direkt am U-Bhf Messe West, in 20' in der City. Prima Shopping-Center mit 120 Läden direkt hinterm Hotel. Tolles Frühstücksbuffet, lächelnder Service. Kritikpunkt ist die Qualität der Schlafcouch, Bad für 4 Personen etwas klein geraten und die Zimmerreinigung erfolgt recht lieblos.
Kleines Betthupferl zumindest für die Kids sollte möglich sein. Die F&B Preise entsprechen nicht dem familienfreundlichen Konzept der Marke Novotel.
Mit zwei Kindern (11+13) macht's keiner besser als Novotel.

  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, jreichardt2016!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen