“Bauarbeiten”

Bremen
Beitragender der Stufe 3
“Bauarbeiten”
Bewertet am 22. Juli 2012

Leider wurde in der E-Mail von Accor nicht erwähnt, dass zur Zeit Bauarbeiten am Dach des Hotels stattfinden. Leider auch kein Hinweis bei der Ankunft im Hotel.

Danke, Wilfried J!

• Arabische zuerst
Friedrichsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Juli 2012

Auf unserer Reise in den Urlaub haben wir wie im letztem Jahr Station in München gemacht. Wiederum aufgrund guter Erfahrungen habe ich mich für das Novotel Messe München entschieden. Um ein wenig mehr Comfort zu erleben habe ich erneut das Executive Zimmer (Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder (9,11)) gebucht. Wie immer über Internet, der Preis 129 EUR für München ist absolut ok. Das Zimmer selbst wird beschrieben:Mehr Raum genießen. Unser Executivezimmer bietet nicht nur viel Platz, sondern auch diverse Extras: Minibar inklusive, 5 EUR Ermäßigung auf W-Lan oder High Speed Internet-Nutzung, kostenloser Zimmerservice, Kaffee/Tee im Zimmer.

Wir wurden am Empfang sehr herzlich begrüßt, Check in klappte reibungslos. Während ich das Auto in der öffentlichen Tiefgarage abstellte ( Preis pro Nacht 17 EUR), hat meine Frau das Zimmer schon bezogen. Ich wurde begrüßt " Was hast du gebucht". Es hatte zwar ein Bett und Sofa, aber das war es dann auch schon. Für 4 Personen indiskutabel. Von mehr Platz war nichts mehr sehen.

Leicht enttäuscht ging ich noch einmal zur Rezeption und fragte nach einem anderen Zimmer. Man sagte mir, es wäre das Zimmer der höchsten Kategorie, aber man wolle schauen. Und siehe da, es gab noch eins. Jedoch wäre es noch nicht gereinigt, könnte noch bis zu einer Stunde dauern (16.00). Alles besser, als in diese kleine Behausung ziehen zu muessen. Wie gesagt kein Standardzimmer gebucht sondern Executive.

Es klappte und das zweite Zimmer war größer und ok. Bad hat uns überhaupt nicht überzeugt, gebraucht alt und der Duft war nicht einlandend.

20 Min in die Stadt, trotz Regen viel Spass gehabt.

Frühstück mit 19 EUR teuer, aber wahrscheinlich Münchener Preise.

Das zweite mal Wohnen hat uns nicht überzeugt, beim nächsten Mal wird nach einer Alternative gesucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, AST191!
Novotel5563, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Lieber Novotel Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Ich finde es sehr schade, mit Ihnen einen Gast zu verlieren.
Nun möchte ich versuchen, Ihre Unannehmlichkeiten zu ergründen. Mit unserer Housekeeping Abteilung werde ich Ihre Rückmeldung besprechen, um ein Geruchsproblem im Badezimmer vorab zu vermeiden.

Es gibt in unserer höchsten Kategorie auch Unterschiede in der Größe, jedoch sind alle diese Zimmer größer als die Standard Zimmer. Unsere Standard Zimmer haben mindestens 18 qm. Die Executive Zimmer erreichen Größen von bis zu 32qm. Die Größe allein ist, wie Sie beschreiben, nicht der einzige Vorteil, sondern auch die Minibar, welche Sie nichts extra kostet sowie der günstigere Internetzugang.
Da für Sie die Größe des Zimmers der wichtigste Faktor ist, so soll dies intern entsprechend vermerkt sein, dass wir bei Ihrer Reservierung vorab darauf reagieren und Ihnen Ihr Wunschzimmer zuordnen.

Bezüglich der Frühstückspreise darf ich Ihnen versichern, dass wir tatsächlich einen marktgerechten Preis haben, welche durch die hohe Qualität und große Auswahl in einem gesunden Verhältnis steht.
Für den "kleinen" Frühstücker bieten wir seit kurzem unser "City Breakfast" als günstigere Variante an.

Ich hoffe, das Missverständnis bezüglich der Zimmergröße aufgeklärt zu haben und wünsche mir, Sie als Novotel Gast zu behalten.

Noch einmal ein großes Dankeschön für Ihre Rückmeldung.

Ihr René Ykema
General Manager
Schweiz
Bewertet am 15. Juli 2012

Auf dem Dach des Hotels wird zur Zeit gebaut..Der hämmernde Wechkdienst um 06.30 Uhr war nicht gerade erfreulich..Das Zimmer war auch schon besser geputzt und gepflegt..Der Service und das Essen waren OK.. Das nächste Mal wieder Priority class und nicht Standard.

Danke, grossenbacherSchweiz!
Reinheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juli 2012

Die Lage geht nicht besser! Ruhige Zimmer und nach 5 Minuten Fussweg direkt in der Messehalle.-Zentraler geht nicht! Da gibt es genügend andere Hotels die fälschlicherweise mit dem Begriff "Messenah" werben aber man eben doch ein Taxi benötigt.
DIe Zimmer sind renoviert, sehr sauber und modern eingerichtet. Das Bad ist eher eng und zweckmässig. Ich kann nur sagen - perfektes Hotel für eine Geschäftsreise. Positiv aufgefallen ist mir auch das super bemühte und perfekt geschulte Personal am Empfang. Über die Essensqualität kann ich leider nichts sagen, da ich ohne Frühstück gebucht hatte - durch die Lage im Einkaufszentrum bietet es sich an dort ein schnelles und günstiges Frühstück in einem der zahlreichen Bäckereien zu nehmen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Luxusfan!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Mai 2012

Ich würde das Novotel bei der Messe in München als ok bezeichnen. Die Zimmer sind relativ sauber, jedoch sehr klein und das Ambiente gleicht eher einem Büro, als einem Schlafzimmer. Die Betten sind meiner Meinung nach nicht gerade die besten. Generell ist der komplette Bau (Innen und Außen) ziemlich hässlich. Der Empfang und die Bar sind schön eingerichtet. Das Personal war hilfsbereit. Ich denke anlässlich des moderaten Preises ist das Hotel ganz in Ordnung, zuviel erwarten sollte man aber nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, ua917!
, Manager von Novotel München Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Lieber Novotel Gast,

ein großes Dankeschön für Ihre Mühe, ein Feedback zu unserem Hotel zu geben.

Dass unser Hotel bzw. unser Standard Sie nicht voll zufrieden stellt, ist sehr schade !

Sowohl eine Außenansicht als auch eine Innenausstattung ist die „berühmte Geschmackssache“.
Persönlich finde ich toll, dass dass die ungewöhnliche Fassade polarisiert und zur Meinungsbildung aufruft. Eine Änderung dieser ist nicht gewollt und geplant.

Im Innenbereich wünsche ich mir natürlich auch keinen „hässlichen“ Eindruck bei unseren Gästen zu hinterlassen.
Deshalb würden mich detaillierte Punkte interessieren, welche Ihnen nicht gefallen
Allerdings schreiben Sie ja auch, dass Ihnen Bar und Empfang gefällt.

Auch die Vorteile von gleichzeitig einem angenehmen Arbeitsbereich und einem erholsamen Schlaf im Zimmer ist in der Wahrnehmung ein schmaler Grat. Der überwiegende Teil unserer Gäste ist geschäftlich unterwegs, wir sind somit ein klassisches Business Hotel.

Ich nehme Ihre Erfahrung gerne zur Kenntnis und freue mich über einen Gast, welcher sich mit unserem Hotel beschäftigt.

Nochmals herzlichen Dank an Sie.

Ihr
Nr. 28 von 382 in München
H4 Hotel München Messe
H4 Hotel München Messe
Nr. 78 von 382 in München

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Unternehmen: Novotel München Messe
Anschrift: Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Familienhotels in München
Nr. 64 der Businesshotels in München
Nr. 75 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 256€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich