“Ein gutes Business Hotel neben dem ICM”
Bewertung zu Novotel München Messe

Novotel München Messe
Nr. 55 von 383 Hotels in München
vienna
“Ein gutes Business Hotel neben dem ICM”
Bewertet am 16. September 2011

Das Novotel Messe ist ideal gelegen um zu Fuß ins ICM zu gehen. Ca. 30 Minuten von der Stadt entefernt. U-Bahn direkt vor der Tür. Die Zimmer sind zweckmäßig und geräumig. Das Service ist gut und die Mitarbeiter freundlich und bemüht. Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet. Verbesserungen wären Internet gratis (im Moment kostenpflichtig) und Wäscherei auch am Wochenende. Sonst gibt es nicht viel auszusetzen. Komfortables und gut geführtes Business Hotel-

Zimmertipp: es gibt nur 2 Ketgorien die sich durch die Größe des Raumes unterscheiden
  • Aufenthalt September 2011, Business
Danke, purep!

• Arabische zuerst
Höchst im Odenwald, Deutschland
Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel liegt direkt an der Messe. Besonders praktisch war auch das Einkaufszentrum mit Apotheke gleich daneben. Mein Zimmer war sehr schön mit grossem Bett, Schreibtisch und Sessel. Gut gefallen hat mir auch, daß das Zimmer durch das grosse Fenster so schön hell ist. Das Frühstück war sehr reichhaltig, es sah allerdings beser aus, als es schmeckte: am ersten Tag war die Ananas hart und bitter, am zweiten muffig und am dritten matschig.
Das Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziges grosses Minus sind die Parkosten. Ich habe in der Tiefgarage 68 € für vier Tage bezahlt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Anne43_10!
Friedrichsdorf, Deutschland
Bewertet am 21. August 2011

Auf unserer Urlaubsreise Richtung Österreich haben wir eine Nacht im Novotel verbracht. Es liegt direkt an der Messe, ca. 20 Min mit der S-Bahn Richtung Innenstadt.

Das Familienzimmer war sehr großzügig und modern eingerichet, wir haben uns dort für eine Nacht sehr wohlgefühlt.

Frühstück für die Kinder war im Preis mit eingeschlossen, für Erwachsene mit 19 EUR international üblich. Frühstück war aber auch sehr gut.

Da wir abends nicht am Buffet (Freitag = Barbecue im Sommer) im Restaurant teilnehmen wollten, gibt es Alternativen im Einkaufszentrum, welches sich direkt an das Hotel anschliesst. Die haben uns aber nicht sehr überzeugt.

Das Hotel liegt nahe der A99, ideal auf dem Weg in Richtung Österreich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, AST191!
Meerbusch
Bewertet am 13. August 2011

Schade! Normalerweise sind Accor Hotels zufriedenstellend, besonders Mercure und Sofitel erfreuen uns immer wieder. Im Novotel München Messe aber gibt es sehr kleine Zimmer, die eher dem Zwei- bis Dreisterne-Standard entsprechen. Zudem war die Kühlung der Minibar ausgefallen, eine entsprechende Reklamation führte nicht zum Erfolg, auch am 2. Tag blieben die Getränke warm und dafür teuer!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Helmut W!
Walchwil, Schweiz
Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel hat 4 Sterne und ist ein gewöhnlicher Hotelbau (quadratisch, praktisch, gut). Recht neu. Restaurant und Bar vorhanden. Hotel Lobby mit Kinderecke, 2 PC zur freien Internetnutzung am Empfang. Da wir am 27.12. dort zu Gast waren und das Hotel zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht so gut besucht war...haben wir nur wenige Gäste gesehen. Die meisten waren dort, um abends zu Schuhbeck's Teatro zu gehen. Wir haben über ein Online-Buchungssystem reserviert (ohne Frühstück), für uns hätte das Frühstück Euro 19.00 pro Person extra gekostet.
Ist direkt an der Messe!
U-Bahn Station direkt beim Hotel - mit der U2 gute Verbindungen zum Hauptbahnhof und sonstigen wichtigen Sehenswürdikeiten. Einkaufscenter mit vielen Läden und Fast Food Ketten gleich nebenan.
Parkhaus (kostenpflichtig) direkt im Hotel - mit Lift erreichbar.
Das Personal an der Rezeption war freundlich, wir konnten auch um 12.30Uhr bereits unsere Zimmer beziehen - über Kompetenz kann ich Nix sagen, da wir nur kurz eincheckten, das Zimmer bereits bezahlt war und wir beim auschecken nur schnell die Getränke aus der Minibar bezahlen mussten.
Zimmerreinigung: Das Zimmer war sauber - auf den ersten Blick, beim genauen Hinsehen sah man Flecken an den Armaturen im Bad, graue und gelbliche Fugen, Staub an den Halterungen von Kosmetikspiegel und Fön.
Unser Doppelzimmer lag zum Innenhof und war somit komplett ruhig. Es gibt Raucher und Nichtraucher Zimmer. Es war wie folgt ausgestattet: Doppelbett mit 2 weichen (leider zu weich) Matratzen, einem Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbild-Kabel-TV, Wasserkocher (inkl. diverser Tee-und Kaffeesorten), Minibar, Kofferablage, Schrank und kl. Garderobe. Die Klimaanlage bzw. Heizung war etwas laut. Zeitschriften und TV-Zeitung vorhanden.
Badezimmer: Dusche , WC, Fön, Kosmetikspiegel, weichen Handtüchern sowie Seife und Shampoo.
Tipps & Empfehlung:
Toplage für Messebesucher und Besucher von Schuhbeck's Teatro (ca. 600m). Mit Auto problemlos erreichbar. Ebenso super U-Bahnverbindungen in die Stadt.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Reiseprofi32!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. August 2011

Positiv war das Frühstücksbuffet. Für den Gaumen eine wahre Freude. Das Hotel liegt gut im Einzugsbereich München. Positiv der U-Bahnanschluß. Negativ zu bewerten ist die Anzahl der Raucherzimmer. Unsere Zimmer war ein Raucherzimmer, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer erwartet hätten. Die Zimmervergabe an der Rezeption verlief etwas holprig. Etwas überteuert erschien uns auch die Tiefgarage. Hier sollte für Hotelgäste subventioniert werden. Im Großen und Ganzen ein zentraler Anlaufpunkt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Novotel München City
Novotel München City
Nr. 53 von 383 in München
4.0 von fünf Punkten 2.502 Bewertungen

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Nr. 35 der Familienhotels in München
Nr. 64 der Businesshotels in München
Nr. 75 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich