“Kleines Zimmer Minibar nicht intakt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel München Messe

Novotel München Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel München Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Platz 1, 81829, München, Bayern, Deutschland   |
Bis zu 40% sparen
Nr. 57 von 396 Hotels in München
Meerbusch
“Kleines Zimmer Minibar nicht intakt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Schade! Normalerweise sind Accor Hotels zufriedenstellend, besonders Mercure und Sofitel erfreuen uns immer wieder. Im Novotel München Messe aber gibt es sehr kleine Zimmer, die eher dem Zwei- bis Dreisterne-Standard entsprechen. Zudem war die Kühlung der Minibar ausgefallen, eine entsprechende Reklamation führte nicht zum Erfolg, auch am 2. Tag blieben die Getränke warm und dafür teuer!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Helmut W!

• Arabische zuerst
Walchwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel hat 4 Sterne und ist ein gewöhnlicher Hotelbau (quadratisch, praktisch, gut). Recht neu. Restaurant und Bar vorhanden. Hotel Lobby mit Kinderecke, 2 PC zur freien Internetnutzung am Empfang. Da wir am 27.12. dort zu Gast waren und das Hotel zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht so gut besucht war...haben wir nur wenige Gäste gesehen. Die meisten waren dort, um abends zu Schuhbeck's Teatro zu gehen. Wir haben über ein Online-Buchungssystem reserviert (ohne Frühstück), für uns hätte das Frühstück Euro 19.00 pro Person extra gekostet.
Ist direkt an der Messe!
U-Bahn Station direkt beim Hotel - mit der U2 gute Verbindungen zum Hauptbahnhof und sonstigen wichtigen Sehenswürdikeiten. Einkaufscenter mit vielen Läden und Fast Food Ketten gleich nebenan.
Parkhaus (kostenpflichtig) direkt im Hotel - mit Lift erreichbar.
Das Personal an der Rezeption war freundlich, wir konnten auch um 12.30Uhr bereits unsere Zimmer beziehen - über Kompetenz kann ich Nix sagen, da wir nur kurz eincheckten, das Zimmer bereits bezahlt war und wir beim auschecken nur schnell die Getränke aus der Minibar bezahlen mussten.
Zimmerreinigung: Das Zimmer war sauber - auf den ersten Blick, beim genauen Hinsehen sah man Flecken an den Armaturen im Bad, graue und gelbliche Fugen, Staub an den Halterungen von Kosmetikspiegel und Fön.
Unser Doppelzimmer lag zum Innenhof und war somit komplett ruhig. Es gibt Raucher und Nichtraucher Zimmer. Es war wie folgt ausgestattet: Doppelbett mit 2 weichen (leider zu weich) Matratzen, einem Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbild-Kabel-TV, Wasserkocher (inkl. diverser Tee-und Kaffeesorten), Minibar, Kofferablage, Schrank und kl. Garderobe. Die Klimaanlage bzw. Heizung war etwas laut. Zeitschriften und TV-Zeitung vorhanden.
Badezimmer: Dusche , WC, Fön, Kosmetikspiegel, weichen Handtüchern sowie Seife und Shampoo.
Tipps & Empfehlung:
Toplage für Messebesucher und Besucher von Schuhbeck's Teatro (ca. 600m). Mit Auto problemlos erreichbar. Ebenso super U-Bahnverbindungen in die Stadt.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Reiseprofi32!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Positiv war das Frühstücksbuffet. Für den Gaumen eine wahre Freude. Das Hotel liegt gut im Einzugsbereich München. Positiv der U-Bahnanschluß. Negativ zu bewerten ist die Anzahl der Raucherzimmer. Unsere Zimmer war ein Raucherzimmer, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer erwartet hätten. Die Zimmervergabe an der Rezeption verlief etwas holprig. Etwas überteuert erschien uns auch die Tiefgarage. Hier sollte für Hotelgäste subventioniert werden. Im Großen und Ganzen ein zentraler Anlaufpunkt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auch die Zimmermädchen - und "jungs" sagen von sich aus Hallo: Das ist nicht nur professionell, das ist nett und auffallend, weil nicht selbstverständlich. Die Rezeption ist sachlich und geht auf freundliche Kritik entgegenkommend ein: Das WLAN war am Montagmorgen sehr langsam - ich bekam das Geld für den Voucher unaufgefordert zurück.

Zimmer modern eingerichtet, ausreichend Platz, der Fernseher groß genug und an der richtigen Stelle. Alles sauber, aber nicht perfekt: Wasserspritzer an Türrahmen und Glastür zum Bad sowie andere derartige Kleinigkeiten. Relativ ruhig, Nachtschwärmer sind zu hören, auch nächtliche Aktivitäten im Nebenzimmer: Empfindliche sollten Ohrstöpsel mitbringen.

Frühstück für Hotels diesen Standards üblich - großes Buffet. Angenehm: Das Buffet befindet sich in einem kleinen, abgegrenzten Raum, so dass die übliche Rennerei und Unruhe im Frühstücksraum selbst nicht weiter stört.

Lage unmittelbar angrenzend an Ausgang U-Bahn-Haltestelle Messe-West. Große Shopping-Mall ebenfalls angrenzend, dort kann man auch sonntags frühstücken, viele Möglichkeiten zum Mittag- und Abendessen und Einkaufen, Drogerie, Buchladen, Teeladen, Coffeeshop, Italiener etc.

Familienfreundlich - viele kleine Kinder am Wochenende, Auslauf für Hunde in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, leonorka!
Grevenbroich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wurden für eine Nacht ausquartiert, da im Hotel einige Zimmer beschädigt waren und renoviert wurden. Im Vorfeld keine Info durch das Hotel erhalten. Wurden im Novotel Airport ca. 35 KM von der Innenstadt untergebracht, ist natürlich eine 2 Tages Städtetour nicht in Ordnung. Personal war bemührt und freundlich.Waren im gesamten mehr mit dem hin und her reisen zu den einzelnen Hotels und mit dem ein und auschecken beschädigt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Novotel München City Arnulfpark
Novotel München City
Novotel München City
Nr. 52 von 396 in München

Sie waren bereits im Novotel München Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel München Messe

Nr. 35 der Familienhotels in München
Nr. 64 der Businesshotels in München
Nr. 75 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel München Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Weg, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel München Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel München Messe
Novotel Munchen Messe Hotel Munich