“Eher improvisiert als durchdacht.”

Smart Stay Hostel Munich City
Bewertet am 8. Dezember 2013

Inkl. Bad gab es in meinem Zimmer für 8 Personen insgesamt 5 Steckdosen. Eine Lampe am Bett gab es nicht. Seife sowie Papier-Handtücher wären im Bad schön gewesen. Eine Möglichkeit, Taschen im Zimmer wegzuschließen, ebenfalls. Das Wasser war warm, aber nicht heiß.

Warum sich ein Hostel ein Sky-Abo für die Bar gönnen muss, ist mir nicht begreiflich. Das Geld dafür wäre besser in oben genannten Punkten investiert.

Im Gegensatz zu anderen Bewertungen gab es zu mindest bei meinem Besuch in Sachen Sauberkeit nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Till3!

Bewertet am 9. November 2013

Das Zimmer war sauber, aber das Bad eckel-obwohl als frisch renoviert gilt???riecht nach Schimmel...Als Lokation ist ok, aber höhe Standarde soll mann nicht erwarten. Ich hatte mir besseres vorgestellt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, AzraKj!
Bewertet am 2. September 2013

Dieses Hotel ist eine Schande. Das Gebäude ist baufällig und dreckig, was besonders bei den vielen Teppichen ekelt. Die Zimmer sind ebenso kaum geputzt, die Badezimmer "schmudlig" und so eng, dass man sich darin kaum drehen kann. Die Matratzen sind ein Alptraum für jeden Rücken. Das Personal ist unfreundlich und unfähig. Die Anzahlung wurde nicht zum richtigen Betrag angerechnet. Die Zimmer werden morgens, wenn man noch im Bett liegt mit den Handtüchern der Gäste geputzt, oder eher: der Dreck wird gleichmässig verteilt. Eine wahre Schande!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sam373839!
Bewertet am 29. Juli 2013

Auf der Homepage in blumigen Worten beschrieben, vor Ort das krasse Gegenteil vorgefunden. Von revovierten Zimmern keine Spur. Alt und abgewohnt und zudem dreckig. Vor Beziehen des Zimmers hat keine Reinigung stattgefunden. Im Bad waren noch Spuren der Vorgänger zu finden. Reklamationen interessieren nicht und bei der Nachfrage, ob ich das die erste Beschwerde dieser Art sei, sagte man dreisterweise ja. Wie man aus den anderen Bewertungen lesen kann, stellt sich dies jedoch anders da.
Auf jeden Fall keine Empfehlung!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ergoanke!
Bewertet am 16. Juli 2013

Unser schlechtestes Hostel bisher!!! Keine Sauberkeit im Zimmer und im Bad. Mussten erst nachfragen ob es nochmal geputzt wird, dann fehlte das 3 Bettzeug... Und zu guter letzt wurden wir noch vom Personal beklaut! Und die Mitarbeiter ließ das kalt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Liane B!
Bewertet am 10. April 2013

Bewertet wird das Partnerhotel Smart Stay Hotel München in der Schützenstraße 7, Ludwigsvorstadt, 80335 München!!!

Vom 08.04. auf den 09.04.2013 war ich Gast im Smart Stay Hotel in München. Über booking.com als "Hotel" gekennzeichnet buchte ich diese für München recht günstige Unterkunft. EZ mit DU/WC (es gibt auch Gemeinschaftsbad u. WC) für 50 € ohne Frühstück. Von den Bildern machte das Hotel eine gute Figur.
Angekommen, sehr freundlich begrüßt wurde mein Wunsch auf Stornierung des gebuchten Frühstücks am Morgen anstandslos angenommen. Als kleine Aufmerksamkeit gab es noch einen Wertbon für ein Freigetränk an der hoteleigenen Bar.

Auf dem Weg in das Zimmer im 2. Stock verblasste die Freude über die nette Begrüßung und den Freibon leicht. Die Teppiche auf der knarzenden Holztreppe und in den Fluren hätten eine Staubsauger-Kur nötig gehabt.

Auch das Zimmer machte einen ähnlichen etwas staubigen und abgewohnten Eindruck. Alles wirkte etwas alt und abgenutzt, die Matratze auch entsprechen durchgelegen und nicht mehr wirklich sauber. Funktionstest des kleinen Röhrenfernsehers Fehlanzeige, dieser ging zwar an, hatte aber keinen Empfang.

Weiter ins Bad. Auch hier, zwar alles gangbar aber von der Waschtischarmatur, die auch mal ein Entkalkungsmittel vertragen hätte können und den Wandfliesen die zum Teil recht staubig waren von den Ecken im Bad mal zu schweigen. Es war NICHT schmuddelig, aber sehr sauber leider auch nicht.

Die Nacht. Leider lag mein Zimmer mit der Nummer 208 direkt neben dem Gemeinschafts-WC. Da das Gebäude doch schon in die Jahre gekommen ist, konnte ich die Toilettengänge gut vernehmen. Auch die Tür meines Zimmer, eine schöne alte Tür, leider nicht sehr dick und dementsprechend schallisoliert trug der Hellhörigkeit des Zimmers nicht positiv bei.

Da ich kein Frühstück gebucht hatte, kann ich zu der Qualität nichts sagen.

FAZIT: Begrüßung durch das Personal sehr gut. Preis/Leistung gerade noch okay. Sauberkeit könnte besser sein. Lage des Hotels absoluter Traum!!! Nur 2 Minuten fußläufig bis zum Hfb München und 1 Minute zur UBahn-Haltestelle "Karlsplatz - Stachus". Direkt am Karlsplatz beginnt auch die Fußgängerzone (Shoppingmeile) der Münchener City.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrAnKeLsE!
Bewertet am 27. November 2012

Ich war mit meinem Freund über das Wochenende in München. Wir haben vorher noch nie in einem Hostel gewohnt. Aber es war super. Der Preis war gigantisch. Die Zimmer groß und und neu renoviert. Das Hostel wurde anscheinend 2012 renoviert. Das Bad war sauber. Das Frühstück war ausreichend. Als wir von unserer anstrengenden Tour zurück ins Hotel kamen, war auch noch die Bar offen und wir konnten noch ein Bier trinken. Danke für das schöne Wochenende.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4,9 km entfernt
A&O München Laim
A&O München Laim
Nr. 50 von 79 in München

Sie waren bereits im Smart Stay Hostel Munich City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smart Stay Hostel Munich City

Anschrift: Mozartstr. 4, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 51 von 79 Sonstigen Unterkünften in München
Preisklasse: 23€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Smart Stay Hostel Munich City 1.5*
Das SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY bietet seit der Renovierung 2012 einen neuen Look, mehr Komfort, einen verbesserten Service und somit: ein ganz neues Ambiente im Sinne des Gastes. Und das zu einem fairen Preis. Das moderne SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY liegt im Herzen von München, 2 Gehminuten von der Theresienwiese und 2 U-Stationen zum Stadtzentrum/Marienplatz entfernt. Neben der günstigen Lage im Zentrum von München bietet das SMART STAY auch zahlreiche weitere Serviceleistungen und Einrichtungen. Über fünf Etagen werden 2, 4, 6 und 8 Bett Zimmer angeboten, die hochwertig mit eigener Dusche/WC, Schließfächern, Ankleidezimmer und frischer Bettwäsche sowie FREE WLAN ausgestattet sind. Darüber hinaus bieten wir eine vollausgestattete Küche zur Selbstverpflegung sowie Waschmaschinen, die gegen eine kleine Gebühr nutzbar sind. Für Gruppen werden optional Lunchpakete und Abendessen geboten.Ein geräumiger Aufenthaltsraum und eine große Bar laden nach einem Erlebnistag zum Verweilen und Austausch ein. Ein angenehmes Ambiente, saubere Zimmer und freundliches Personal dürfen Sie voraussetzen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smart Stay Hostel Munich City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Easy Palace City Hotel Munich
Smart Stay Hostel Munich City München