“KATASTROPHE!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Smart Stay Hostel Munich City

Smart Stay Hostel Munich City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Smart Stay Hostel Munich City
1.5 von 5 Jugendherberge   |   Mozartstrasse 4, 80336, München, Bayern, Deutschland   |
Wetzlar, Deutschland
“KATASTROPHE!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ach du jemine! Das Hotel/Hostel geht gar nicht!

Wir waren zu zweit und hatten ein doppelzimmer. Dafür fand ich 62 EUR schon sehr happig.

Los ging es schon bei der Ankunft. Die angegebenen 500m vom Bahnhof zum Hotel waren exakt 1,2 Kilometer. Das war mit 2 Koffern dann ein angenehmer 20 Minuten Walk -.-

So dann gings weiter an der Rezeption. Musst du erstmal gefühlte Tausend Euro an Depot abgeben. Bisschen was für die Zimmerkarte, Miete für den Föhn (ist ja auch zu viel verlangt einen in jedem Zimmer anzubringen).
So. dann der SCHOCK im Zimmer! Total verdreckt! Also Reinigung war wohl letztes Jahr wenn überhaupt. Im Lattenrost vom Bett haben schon 5 Latten gefehlt. Dazu kam, dass die Federn aus der Matratze schon rausgekommen sind. War also eine sehr bequeme Nacht. Die Bettwäsche hat gestunken, war voller Haare und hatte gelbe Flecken drauf. Also auch hier von Reinigung keine Spur. Ach und TV gabs auch keinen.
Die Nacht war also ein Traum. Von der Straße draußen und vom Flur drinnen hört man jedes Wort. Heizung war kaputt, also war es auch arschkalt in dem Luxusbett, was ich eben beschrieben habe.

Am nächsten morgen: keine Minute geschlafen. So fertig machen im verdreckten Bad (Haare, Spinnweben und Fussel überall). Achso. Fehler hier neben dem Dreck: kein Spiegel vorhanden. So check-out um 10 Uhr morgens. von 7-11 gibts Frühstück. Kommt man aber um
10, so wie wir, ist schon alles abgegrast und ein Aufbackbrötchen bekommt man auch nur nach 2x nachfragen und wenn der Küchendepp Bock hat, den Ofen noch einmal anzuwerfen.

Also alles in allem allein wegen dem Dreck, der Inkompetenz der Mitarbeiter und dem Drumherum nicht zu empfehlen. Und keinen Cent wert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Anna D!

seen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Nachdem wir die Bewertungen gelesen ahben, wollten wir umbuchen...zum Glück haben wir es nicht getan.
Der Empfang war sauber, die Infos gut und vor dem Haus hats billige Parkplätze.
Teppich im Gang und Lift, pfui...aber da schläft ja man nicht drauf:)
2er Zimmer im 5 Stock sehr sauber, Bad super schön, Betten sehr bequem, Fenster zum öffnen und frische Luft zu schnappen.
Das Frühstück mit Brot, Käse, Fleisch, Kaffee, Tee, Joghurt, Müsli, Konfi/Butter/Haselnussstreichzeugs, Cornflakes super fein und das Geld wert.
Hotel grad neben U Bahnstation und in 5 Min.ist man am Marienplatz.
Um 10 auschecken ist ein wenig doof, aber eben...für diesen Preis kann man nichts sagen;)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, janina f!
Amriswil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

War mit meinen Freunden wegen eines Konzerts in München. Das einzig Gute an diesem Hostel ist die Lage und sonst rein gar nichts! Wir hätten wirklich zuerst die Bewertungen lesen sollen!!!
Zimmer wurden nicht geputzt! Man hat uns fürs 8er Zimmer 2 euro pro Person mehr verrechnet für nichts! Trotz buchung mit frühstück wurde uns dieses verweigert! Beim Protest an der Rezeption kriegt man nur freche Antworten. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt!

Wer sich ein paar schöne tage in münchen machen will sollte um dieses Hostel einen grossen Bogen machen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, slipknt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

hier
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Zimmer sind nicht gereinigt, Staubflusen, Ohrstöpsel Haare.... Betten wirken verschmutzt, Matrazen schlecht. Ein Trost ist die gewaschene Betwäsche. Offene Steckdosen - lebensgefährlich. Kaffeemaschine war defekt (kann überall mal passieren und ist an sich nicht schlimm) aber es gab nicht wirklich Ersatz, nur Instantkaffee. Am nächsten Tag gab es nicht mal mehr heisses Wasser. Frühstück ist einfallslos und monoton. Kein Obst, kein Ei. Insgesamt nicht wirklich empfehlenswerte Unterkunft. Einizig die Nähe zum Zentrum ist angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, TrafficWorld!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren für 4 Tage in diesem Hostel und was und in unserem 6-Bett-Zimmer erwartete waren sehr unsaubere Matratzen und Bettzeug, Haare, Staubflusen, Geldstücke und Plastikbeutel (offenbar vom Vormieter?), sowie ein Fenster ohne Griff, das nicht geschlossen werden konnte.
Am allerschlimmsten war allerdings die Sauberkeit des Badezimmers, weder das Waschbecken noch die Toilette wurden vor unserer Ankunft gereinigt. Die Toilette roch sehr stark nach Urin und war innerhalb der Schüssel komplett gelb! voller Urinstein und sonstigem!

Die Lobby war nett und die Bar einladend. Die Preise für die Getränke sehr fair!

Auf den Hinweis an der Rezeption bezüglich des defekten Fensters erfolgte keine Reaktion.
Die Mitarbeiter des Hostels verfügen trotz der Lage in einer deutschen Stadt teilweise über keinerlei Deutschkenntnisse.

Das Frühstück ist ok, wenn auch immer das gleiche Angebot, leider keinerlei Obst.

Nachts (gegen 1:00) wurden an mehreren Tagen Glasflaschen vor unserem Fenster in Kästen einsortiert, natürlich unter schlafraubendem Lärm.

Die Lage des Hostels ansich ist allerdings wirklich gut, man ist direkt an der Haltestelle Goetheplatz in der Innenstadt, von der man alles gut erreichen kann.
Die Pizzeria direkt neben dem Hostel hat wirklich sehr leckeres Essen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Studentin X!
Stettfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das easy Palace liegt mitten in der City. Vom Bahnhof erreicht man das Hostel nach 10 Minuten Fussmarsch. Ich war zum Oktoberfest in München und übernachtete im Easy Palace. Die Wiesn erreicht man in ebenfalls 10 Minuten Fussmarsch.

Die Lage ist leider auch fast das einzige was wirklich gut war. Wir hatten mehrer 4 Bett und 6 Bett Zimmer gebucht. Als wir ankamen, führte man uns in ein Zimmer, das gerade renoviert wurde. Das Badezimmer war eine Baustelle. Kein Plattenboden, der nackte Beton strahlte und an. Das Badezimmer verfügte auch nicht über einen Spiegel, as für eine Mädelsgruppe kurz vor dem Oktoberfest ganz schlimm ist. Das Zimmer war eine Baustelle und sicher nicht bewohnbar!

Das teilten wir an der Reception dem Hotelangestellten mit. Dieser wollte uns erst mehrere Einzelzimmer mit Euro 160.- Aufschlag andrehen. Da wir schon vor Monaten gebucht hatten, bestanden wir auf ein anständiges Zimmer. Wir liessen uns auch nicht mit einem gratis Frühstück abspeisen. Nach einer Nacht auf der Wiesn isst niemand Frühstück!

Der Angestellte telefonierte mit seinem Chef. Auf einmal bekamen wir ein anständiges Hostelzimmer, mit Badezimmer wo sogar ein Spiegel über dem Lavabo hing, das ohne Aufpreis!

Wie das halt in einem Hostel so ist. Luxus muss man nicht erwarten. Es waren zwei Kajüttenbetten und ein Doppelbett in dem Zimmer. Die Betten wurden vor unseren Augen vom Housekeeping frisch überzogen. Das Badezimmer war klein und kalt, ohne Duschvorhang oder anderen Schnickschnack. Eine Dusche, ein Lavabo und ein Spiegel, thats it!

Da wir auf das Frühstück verzichteten, kann ich nichts darüber sagen. Im Eingangsbereich des Hostel steht ein Pizzaautomat. Den hätte ich gerne ausprobiert! Für ein bisschen Kleingeld kommt die fertige Pizza aus dem Automaten.

Der Preis war absolut okay, für eine Übernachtung während dem Oktoberfest in München. Wenn man ein Hostel bucht, muss man keine 5 Sterne erwarten. Die Lage und der Preis waren super. Für die paar Stunden nach dem Oktoberfest war das easy Palace absolut ausreichend.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, StellaKas!
Augsburg, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Aufgrund des schlechten Services und der nichtvorhandenen Reaktion auf eine berechtigte Reklamation kann ich dieses Hotel allen nur abraten.

1.) Das Zimmer
Zuerst bekam ich Zimmer 207, was einen leichten Wasserschaden hatte. Nachdem man mich dann aber 2 Tage später ins Zimmer 211 quartierte, war ich mehr als entsetzt. Der Zustand des Bades lies deutlich zu wünschen übrig wie auch die Qualität der Reinigung in der Dusche. Hier war das Bad in einem renovierungsbedürftigten Zustand

2.) Die suspekte Preispolitik
Im Internet standen 12,90 Euro für die Nacht und abgerechnet wurden mir 17,90 Euro. Entsprechende Differenzen werden aber nicht auf der Internetseite erwähnt und mit einem falschen Preis beworben. Dies hat nach meiner Ansicht schon den Anfangsverdachtes auf Betrug.

3.) Das Frühstück
Am letzten Tag war ich auch Frühstücks-Kunde. Hier erlebte ich eine lieblose dahin gebrachte Wurstplatte sowie eine defekte Kaffee-Maschine, wodurch ich mit meiner Tasse in die Rezeption laufen musste.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Nr. 2 von 71 in München
A&O München Laim
A&O München Laim
Nr. 29 von 71 in München

Sie waren bereits im Smart Stay Hostel Munich City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smart Stay Hostel Munich City

Unternehmen: Smart Stay Hostel Munich City
Anschrift: Mozartstrasse 4, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 32 von 71 Sonstigen Unterkünften in München
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Smart Stay Hostel Munich City 1.5*
Das SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY bietet seit der Renovierung 2012 einen neuen Look, mehr Komfort, einen verbesserten Service und somit: ein ganz neues Ambiente im Sinne des Gastes. Und das zu einem fairen Preis. Das moderne SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY liegt im Herzen von München, 2 Gehminuten von der Theresienwiese und 2 U-Stationen zum Stadtzentrum/Marienplatz entfernt. Neben der günstigen Lage im Zentrum von München bietet das SMART STAY auch zahlreiche weitere Serviceleistungen und Einrichtungen. Über fünf Etagen werden 2, 4, 6 und 8 Bett Zimmer angeboten, die hochwertig mit eigener Dusche/WC, Schließfächern, Ankleidezimmer und frischer Bettwäsche sowie FREE WLAN ausgestattet sind. Darüber hinaus bieten wir eine vollausgestattete Küche zur Selbstverpflegung sowie Waschmaschinen, die gegen eine kleine Gebühr nutzbar sind. Für Gruppen werden optional Lunchpakete und Abendessen geboten.Ein geräumiger Aufenthaltsraum und eine große Bar laden nach einem Erlebnistag zum Verweilen und Austausch ein. Ein angenehmes Ambiente, saubere Zimmer und freundliches Personal dürfen Sie voraussetzen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Budget Places, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smart Stay Hostel Munich City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Easy Palace City Hotel Munich
Smart Stay Hostel Munich City München