“Zweifelhafte Preispolitik & keine Reaktion auf Reklamation”

Smart Stay Hostel Munich City
Augsburg, Bayern, Germany
“Zweifelhafte Preispolitik & keine Reaktion auf Reklamation”
Bewertet am 17. November 2011

Aufgrund des schlechten Services und der nichtvorhandenen Reaktion auf eine berechtigte Reklamation kann ich dieses Hotel allen nur abraten.

1.) Das Zimmer
Zuerst bekam ich Zimmer 207, was einen leichten Wasserschaden hatte. Nachdem man mich dann aber 2 Tage später ins Zimmer 211 quartierte, war ich mehr als entsetzt. Der Zustand des Bades lies deutlich zu wünschen übrig wie auch die Qualität der Reinigung in der Dusche. Hier war das Bad in einem renovierungsbedürftigten Zustand

2.) Die suspekte Preispolitik
Im Internet standen 12,90 Euro für die Nacht und abgerechnet wurden mir 17,90 Euro. Entsprechende Differenzen werden aber nicht auf der Internetseite erwähnt und mit einem falschen Preis beworben. Dies hat nach meiner Ansicht schon den Anfangsverdachtes auf Betrug.

3.) Das Frühstück
Am letzten Tag war ich auch Frühstücks-Kunde. Hier erlebte ich eine lieblose dahin gebrachte Wurstplatte sowie eine defekte Kaffee-Maschine, wodurch ich mit meiner Tasse in die Rezeption laufen musste.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 Danke, Mirko_Welsch!

Bewertet am 8. August 2011

Ich hätte mir vor dem Besuch in diesem Hostel die Bewertungen durchlesen sollen!!
Viel zu lange Wartezeit bis man in sein Zimmer konnte und selbst dann war es nicht geputzt. Der Boden war nichtmal gekehrt, der Klodeckel voller Bab, Haare in der Dusche, Wasserflecken auf dem Boden, benutzte Wattestäbchen in den Schubladen.
Meine Beschwerde wurde unfreundlich aufgenommen. Nach einer langen diskussion sollte also nun als Entgegenkommen das Frühstück umsonst sein, daraus wurde aber nichts. Selbst am nächsten Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt, außer das die Mülleimer ausgelehrt wurden, ist nichts passiert. Außerdem kommt das Personal ohne zu Klopfen ins Zimmer.
Nie wieder dieses Hostel, lieber verschiebe ich den Urlaub wenn sonst nirgends ein Zimmer frei ist, als dort einzuchecken.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, huehnchen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Rio de Janeiro, RJ
Bewertet am 12. Juli 2011

Im Zimmer im 3. Stock war ein alter, fleckiger und stinkiger Fußboden. Das Badezimmer war enorm schmutzig, offenbar wird es dort nicht für nötig gehalten täglich die Putzkolonne durch das Badezimmer eines 6-Bett-Zimmers zu jagen... Die Betttücher waren benutzt, ich musste mir frische organisieren, der Mann vom Putzteam meinte nur, " Ja, wir wissen auch nicht welche Betten noch belegt sind" , nicht seine schuld, ganz klar, aber die Lösung ist einfach: Beim auschecken die benutzte Bettwäsche unten abgeben, so wird das in allen Hostels gehandhabt... Nach Beschwerde wurde das Badezimmer am folgenden Tag mäßig gereinigt. Die Kühe eine totale Zumutung, völlig verwahrlost und versifft, an 3 Tagen in folge... Das Personal trifft keine Schuld, sie sind total überfordert. Auch ich hatte "Schichtwechsel" Wartezeit... Unterm Strich: sehr unangenehme und eklige Erfahrung. Eine asiatische Reisende bei mir im Zimmer meinte zu mir: In Asien sprechen wir nicht so gut Englisch wie ihr hier, aber wir sind gastfreundlich! - Mir war es peinlich. Don't go!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, bjuranje!
Lehrte, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2011

kleiner Tipp an alle :

auch wenn die eingangshalle inzwischen ganz gut aussieht, kommt nicht in der Schichtwechselzeit. Wartezeiten von 2 Stunden, nur um einen schlüssel für ein Zimmer zu bekommen sind dann eben mal drin, weil :
"Entschuldigung wir habengrade schichtwechsel"

unfreundliche angestellte, die zu dritt hinter der kasse stehen und sich die eier schaukeln. mfg und lg.

PS: die eingangshalle sieht aber ganz nett aus. ein bischen kalt, aber keine Kabel mehr :)

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, bambin0333!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2011

Das Hostel war eine Zumutung.
Die Zimmer waren nicht sauber, besonders das Bad
der Eingangsbereich eine Baustelle,
das Personal unfreundlich,
das Frühstück mäßig,
das versprochene Abendessen abzocke war viel zu wenig hat nicht für die hälfte der Leute gereicht, angeblich 2 Gänge
falsche Angaben der Zutaten im Essen

Das Hostel ist nicht weiterzuempfehlen, aber München ist schön.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, blubb56565!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2011

Bei der Ankunft fanden wir statt einem Foyer einen Großbaustelle vor. Kabel hingen von der Decke, Staub war von dort bis ins ganze Hostel getragen worden. Am zweiten Abend mussten wir das Gebäude durch die Tiefgarage betreten, da der Eingang nicht benutzbar war.
Der auf dem Eingangsschild beworbene Getränkeautomat fiel spontan den Renovierungsarbeiten zum Opfer.
Wir teilten uns einen Gang mit einer Gruppe von Jugendlichen, die die ganze Nacht Krach machten, auf dem Gang rauchten, danach Deo versprühten und sich auch nicht um Ruhe bitten ließen. Die für die zweite Nacht (auf meine Bitte hin) angekündigte strengere Kontrolle blieb einfach aus.

Am allermeisten erstaunte uns aber die Dreistigkeit des Zimmerservices. Wir wurden morgens zweimal geweckt (da wir lang schliefen), weil die Reinigungskräfte ohne zu klopfen plötzlich im Zimmer standen. Ein Schild "bitte nicht stören" suchten wir vergebens. Beim dritten Mal (ebenfalls ohne zu klopfen) waren wir gerade dabei uns anzuziehen und standen z.T. in Unterwäsche im Zimmer. Der Putzmann sagte nur "muss putzen" und spazierte in unser Badezimmer.
Wenn es wirklich so dringend gewesen wäre, hätten wir die Zimmer wohl schon in einem besseren Zustand vorgefunden.

Am Abreisetag bat ich vor dem Frühstück an der Rezption darum, einen Verantwortlichen sprechen zu dürfen, um meine Kritik abzugeben. Es war niemand zu finden und ich wurde gebeten, meine Nummer zu hinterlassen.
Sicherheitshalber fragte ich nach dem Frühstück noch einmal und geriet direkt an den Inhaber des Hotels, der gerade dabei war, die Bauarbeiten zu überwachen.

Wie er auf meine Beschwerde reagierte, übertraf alles, was ich erwartet hatte und auch bisher an schlechtem Service erlebt habe.
Zum Rauchen auf dem Gang sagte er mir, es habe mich nicht zu interessieren, ob andere Gäste auf dem Gang rauchten. Ich sei ja selber Raucher und könnte daher gar nicht riechen, wenn andere vor dem Zimmer rauchen. Das sei ganz alleine Sache des Hostels.
Wohlgemerkt häng schon am Eingang ein Schild, dass Rauchen im Haus mit einem sofortigen Rauswurf geahndet wird.

Noch schlimmer war die Reaktion auf die unangekündigte Putzkolonne. Dieses Hostel sei nicht mein zu Hause, also hätte ich auch kein Recht, mich dort wie zu Hause zu fühlen. Er sei der Besitzer, also bestimme er auch, wann und wie geputzt wird.

Ich konnte grade noch sagen, dass ich in meinem Leben noch nie so schlecht untergebracht und behandelt wurde, bevor ich fassungslos das Haus verließ!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, NieZuHause_11!
Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
Bewertet am 30. April 2011

Wir waren diese Woche spontan in München, doch bereits bei der Ankunft waren wir geschockt. Die Rezeption war eine reine Baustelle. Überall hingen Kabel, reine Stolper-fallen. Der Aufzug raubte uns als nächstes die Worte, er ist in einem sehr desulaten Zustand. Wenigstens war das Zimmer in Ordnung, das Bad war neu renoviert und sauber. Als jedoch am Morgen 3 Bauarbeiter ohne Vorwarnung in unser Zimmer kamen um das Bad anzuschauen, fehlten uns die Worte. Es wurde nicht einmal gefragt, ob sie das Zimmer betreten können. Was uns auch störte, dass von den Mitarbeitern des Hostels keinerlei Entschuldigung oder Erklärung über den Zustand des Hostels kam. Wenn man nicht viel erwartet und die meiste Zeit in München unterwegs ist, ist es in Ordnung.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 39 von 74 in München
A&O München Laim
A&O München Laim
Nr. 33 von 74 in München

Sie waren bereits im Smart Stay Hostel Munich City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smart Stay Hostel Munich City

Unternehmen: Smart Stay Hostel Munich City
Anschrift: Mozartstr. 4, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 42 von 74 Sonstigen Unterkünften in München
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Smart Stay Hostel Munich City 1.5*
Das SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY bietet seit der Renovierung 2012 einen neuen Look, mehr Komfort, einen verbesserten Service und somit: ein ganz neues Ambiente im Sinne des Gastes. Und das zu einem fairen Preis. Das moderne SMART STAY HOSTEL MUNICH CITY liegt im Herzen von München, 2 Gehminuten von der Theresienwiese und 2 U-Stationen zum Stadtzentrum/Marienplatz entfernt. Neben der günstigen Lage im Zentrum von München bietet das SMART STAY auch zahlreiche weitere Serviceleistungen und Einrichtungen. Über fünf Etagen werden 2, 4, 6 und 8 Bett Zimmer angeboten, die hochwertig mit eigener Dusche/WC, Schließfächern, Ankleidezimmer und frischer Bettwäsche sowie FREE WLAN ausgestattet sind. Darüber hinaus bieten wir eine vollausgestattete Küche zur Selbstverpflegung sowie Waschmaschinen, die gegen eine kleine Gebühr nutzbar sind. Für Gruppen werden optional Lunchpakete und Abendessen geboten.Ein geräumiger Aufenthaltsraum und eine große Bar laden nach einem Erlebnistag zum Verweilen und Austausch ein. Ein angenehmes Ambiente, saubere Zimmer und freundliches Personal dürfen Sie voraussetzen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, HRS, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smart Stay Hostel Munich City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Easy Palace City Hotel Munich
Smart Stay Hostel Munich City München