“Für mich enttäuschend” 2 von fünf Punkten

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Für mich enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Kurz gesagt: Wenn man nicht ein absoluter Freak von Beuys und Konsorte ist, dann bietet dieses Museum nichts Besonderes. Wenn ich Eintritt bezahlt hätte, wäre ich stinksauer gewesen. Da am Mittwoch aber die Allianz den Eintritt übernimmt, war es ok. Mich sieht dieses Museum aBER DEFINITIV NICHT MER

Danke, Seyfferth!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Mödling, Österreich
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Bau, Design, Architektur u Moderner Kunst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Dieses Museum beeindruckt durch seinen modernen Bau, bietet von Design, Architekturausstellungen zu modernern Kunst sehr viel zum Ansehen, aber keine hervorragende Werke. Oft hat man den Eindruck vieles ist Lückenbüsser für die riesigen weißen Räume.
Die Fotoausstellung war fad, dafür war die Afri-techtur Ausstellung interessant dargeboten, äußerst liebevoll und informativ gestaltet.
Der Bereich Design bietet sehr viel, die Exponate sind aber auch im Hofmobiliendepot in Wien oder im Deutschen Museum zu sehen. Aufgrund der Vielzahl der Exponate unbedingt einige Stunden einplanen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, peterbrunner71!
Gonderange, Luxemburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Mehrmals hingehen !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren sonntags da, 1 Euro Eintritt , Design-Abteilung fantastisch, Zeit lassen, staunen, erinnern , wiederkommen

Danke, Jos B!
Lafayette, Louisiana
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Super modern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Mittwoch ist der Eintritt frei, dafür war wirklich kein großer Andrang. Das Gebäude ist sehr modern, allerdings ist es recht schwer sich zu orientieren und bei manchen Ausstellungen haben die "Klassiker" gefehlt, wie der Rot-Blau-Stuhl bei der "Stuhl-Ausstellung" bei Design. Toll war Afri-Tecture, da man selber an der Kunst teilnehmen kann, Kommentare und Antworten da lassen kann. Da sieht man auch, was andere Leute zu den Themen sagen.
Ein Besuch lohnt sich definitiv (v.a. Mittwochs)!

Danke, Katharina1304!
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Inspirierend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Spannende Architektur, interessante Ausstellungen.
Besonders Empfehlenswert sind die geführten Rundgänge, die sehr liebevoll und informativ aufbereitet sind.
Ich besuche gerne und regelmässig die Architektur und die Designausstellung, schön dass es dafür so ein wunderbares Museum gibt.

Aufenthalt August 2012
Danke, Hansi D!