“Interessantes Wochenende in München”
Bewertung zu Hotel Italia

Hotel Italia
Nr. 287 von 389 Hotels in München
Bewertet am 1. August 2013

Als wir das Hotel gebucht haben, war uns nicht bewusst, dass es nahe zu einem Striplokal mit Tischtanz auf der anderen Straßenseite lag. Herrliche Aussicht für unsere Teenager-Jungs, aber am Freitag- und Samstagabend laut. Wir mussten die Fenster offen lassen, da es keine Klimaanlage gab und die Geräusche und Lichter der des Lokals waren nicht gut. Nahezu Bahnhof und Einkaufsmöglichkeiten, aber flegelhaft und nicht ideal für Familien. Das Frühstück war gut. Zimmer waren sauber und das Personal sehr hilfsbereit.

Danke, Cheryl L!

Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr gute Lage, in der Nähe von Münchens Hauptbahnhof. Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich. Wir hatten eine wirklich schöne Penthouse-Wohnung, die gut für eine Familie von 4 Personen war. Das Frühstück war sehr reich und lecker. Gutes Hotel im Vergleich zum Preis, wir kommen wieder.

Danke, Vellu R!
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel selbst war sehr schön. Die Zimmer waren klein, aber man würde das in einem Hotel im Stadtzentrum erwarten. Das Bad/WC war jedoch zu klein, um sich bequem waschen zu können! Der Fruchtsaft zum Frühstück war eklig und hat künstlich geschmeckt.

Abgesehen davon war jedoch das einzig falsche war der Standort. Da es sehr günstig zum Hauptbahnhof lag, sah es in der Tat wie ein Rotlicht-Bereich aus, und ich habe mich vor unseren Freunden geschämt, die uns mit einem kleinen Kind abgeholt haben.

Danke, Mrs-Redboots!
Bewertet am 12. Februar 2013

Kostengünstige Unterkunft nahe dem Münchner Hauptbahnhof. Es war jedoch etwas lärmig, vor allem vom Treppenhaus her war die Schallisolation der Türen ungenügend. Man konnte beim einschlafen noch gut die später heimkehrende Leute höhren. Auch von den umliegenden Bars war Musik zu höhren, diese hörte unter der Woche jedoch etwa um Mitternacht auf.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, patm82!
Bewertet am 5. November 2012

Mitten im "Rotlichtbezirk" von München, ganz nah beim HBF liegt das Hotel Italia. Als Frankfurter musste ich über den "Rotlichtbezirk" schmunzeln, denn es geht halt wirklich bayerisch her: Sauber, sauber und nochmal sauber. Da gibt´s Spielhallen und die typisch arabisch geprägten Imbisse, Bars und Restaurants. Sogar ein oder zwei Sex-Shops. Aber keine Laufhäuser und keine (offene) Drogenszene oder ähnliches. Dementsprechend war das Hotel auch wirklich sauber, super zentral gelegen und bot ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich wurde wirklich sehr freundlich empfangen und habe ausführlich den Weg zum Parkhaus und die Hoteleinrichtungen beschrieben bekommen. Das EZ war ausreichend groß, modern eingerichtet, sauber und ruhig (Von einer Bekloppten zwei Etagen höher abgesehen, die die halbe Nacht gegen die Wände geklopft hat. Da kann aber das Hotel ja nix für und die Dame wurde am nächsten Tag des Hotels umgehend verwiesen obwohl sie nach Angaben des Portiers noch zwei weitere Nächte gebucht hatte!). Neben einem sehr guten Frühstücksbuffet gehört auch kostenfreies W-LAN zum Service. Ein TG-Parkplatz in der Nähe des Hotels (2min. Fußweg) kostet 13,50€ pro Nacht. Das Auto steht dort sicher. Zu Fuß zum Marienplatz habe ich gemütlich gelaufene 15 Minuten + die Einkehrzeiten in die diversen Lokaliäten benötigt. Zum Deutschen Museum habe ich am nächsten Tag dann doch lieber die S-Bahn benutzt (5min.). Fazit: Kein Luxus-Hotel aber der Preis und die Lage passen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Hessencop!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Gute Lage zur Innenstadt - 5 Minuten zu Fuß, bequemes Bett, nachts recht ruhig- da die Fenster gut isoliert sind. Das kompakte Zimmer ist praktisch und sehr schlicht eingerichtet. Das Bad ist sehr klein und die Sauberkeit ist noch optimierungsbedürftig. Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig, jedoch muss man rechtzeitig kommen und einen guten Platz zu erwischen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anita M!
Bewertet am 11. Juni 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, für Frau alleine nicht die beste Gegend.
Die Schillerstrasse ist eine stark befahrene Strasse, ringsum viel Pornoläden und hoher Ausländeranteil. Mein Zimmer war sehr klein,die Fenster beginnen auf ca 1,60 m Höhe, draussen ist auf Fensterhöhe eine angrenzend Dachterrasse, es kann jeder in das Zimmer schauen! dafür ruhig nach hinten gelegen.Das Bad ist ca 1,00 x 1,00 also mini ! Möblierung noch ganz gut , aber nicht wirklich gemütlich.
Mein Besuch zu einer Messe hat den stattlichen Preis von 185,- € pro Nacht, was sicher nicht gerechtfertigt ist. ich würde diese Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
0,8 km entfernt
Jedermann Hotel
Jedermann Hotel
Nr. 29 von 389 in München

Sie waren bereits im Hotel Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Italia

Anschrift: Schillerstr. 19, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 287 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 53€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Italia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Italia München
Italia Hotel Munich