“4 Sterne sind unbegreiflich”
Bewertung zu Hotel Atlas

Hotel Atlas
Nr. 364 von 390 Hotels in München
Bewertet am 18. November 2013

Um mit etwas Positivem zu beginnen: das Preis-Leistungsverhältnis kann man wohl als ganz stimmig bezeichnen. Das ist in dem Fall aber kein Kompliment. Ja, das Hotel ist günstig für München Zentrum, aber 4 Sterne und gute Bewertungen lassen dennoch etwas Besseres erwarten.

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Überall bröckelt es, die Wände strotzen vor schwarzen Abriebspuren, Türrahmen und Ecken haben ordentliche Kerben, Mülleimern fehlt der Deckel, Dübellöcher in Fliesen wurden irgendwann auch nicht mehr gefüllt - und wo die schwarzen Flecken auf dem Stuhlkissen herkommen, bleibt besser im Dunkeln. Die Rezeptionistin ist bemüht, gibt Seifenstücke aus, da es allgemein keine Seife in den Zimmern zu geben scheint (zumindest nicht in den dreien, die wir bewohnen) und lässt auch spontan das Zimmer wechseln, wenn der TV nicht funktioniert. Sonst ist sie aber auch gern damit beschäftigt, sich die Haare am Platz zu sprayen oder ihrem feinrippbehemdeten Kollegen/Bruder (?) quer durch die Lobby hinterherzubrüllen.

Nun ja, für mich war es nur eine Nacht, aber diese wird mir - nicht zuletzt wegen des durchgelegenen Bettes und der vom lecken Wasserhahn erhaltenen Dusche - sicherlich in Erinnerung bleiben. Die letzte Hürde (das Frühstück) muss ich noch nehmen - das hauseigene Hamam spare ich mir besser. Vielleicht schreibe ich dazu noch etwas, wenn es übers Smartphone nur nicht so mühsam wäre... Das Wlan im Haus ist nämlich ebenfalls unfassbar (!) langsam.

Fazit: für einen Kurztrip ohne Ansprüche sicherlich völlig ausreichend - auch grundsätzlich sauber und zur Strasse hin ruhig (im Haus weniger). Aber enorm peinlich, wenn man - wie ich - hier Künstler unterbringt, die ein 4 Sterne-Hotel vertraglich vorausgesetzt haben.
Bedarf wirklich der Prüfung - und diese Kritik geht an diejenigen, die die Sterne verteilen und offenbar nie kontrollieren!

• Aufenthalt: November 2013
1  Danke, Caro F!

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben einen schönen Aufenthalt in München im Hotel Atlas genossen. Nicht zu verwechseln mit dem Atlas City Hotel, das in der Nähe ist.
Dieses Hotel ist sehr gut gelegen und es sind nur wenige Gehminuten (10-15 Minuten) ins Zentrum (Marienplatz und Viktualienmarkt). Auch ein einfacher Spaziergang zum Hauptbahnhof. Das Personal an der Rezeption war sehr höflich, angenehm und hilfsbereit. Das Zimmer, das wir bekamen, war schön, geräumig und mit einem luxuriösen Badezimmer, sehr komfortablem Bett und einem schönen Balkon mit Blick auf Bäume auf der Rückseite. Es war ruhig, makellos sauber, hatte einen Zimmersafe, TV, Haartrockner, Toilettenartikel und schöne weiche Handtücher in guter Qualität. Im Kühlschrank war kostenloses Mineralwasser. Das Frühstücksbuffet war reichlich und mit viel Auswahl in einem schönen hellen Raum neben der Rezeption. Es gab alles, was man erwarten konnte, und zu einem sehr guten Preis. (75 Euro pro Nacht für das Zimmer im Juli inklusive Frühstück). Ich hatte das Hotel per Email um ein Zimmer mit Balkon an der Rückseite gebeten, und sie antworteten mir, dass dies in Ordnung ginge. Ich würde definitiv wieder hier wohnen, wenn ich München besuche. Ich kann nichts über den Hamam (türkisches Bad und Sauna im Keller) sagen, da wir ihn nicht besucht haben.
In der Umgebung gibt es einige türkische Geschäfte und Restaurants und wir empfehlen sehr, dass Sie sie ausprobieren. Die Türken wissen, wie man kocht, und bieten leckeres Essen zu sehr günstigen Preisen an.

1  Danke, rosiegeeGW!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Freundliches Personal, aber kleines und lautes Zimmer. Fitness-Geräte funktionieren hier nicht. Aber gute Lage nahe dem Bahnhof. Für für den Preis ok, war nur eine Nacht da. Wifi ist gut. Buche nur Doppelzimmer, diese sind nicht Strassenseite.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Mike K!
Bewertet am 30. September 2012

Ich wohnte hier während des Oktoberfests. Es war ein guter, günstiger Preis und 200 Meter vom Oktoberfest entfernt. Das Zimmer war einfach und wirkte sauber. Das Bett war nicht bequem und auch nach einigen Bieren beim Oktoberfest konnte ich nicht schlafen. Alles in allem sehr durchschnittlich (und für mich nur für eine Nacht), aber ein vernünftiger Preis für diese Veranstaltung.

1  Danke, blatham!
Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel ist zentral gelegen in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ein Schwesterhotel in unmittelbarer Nähe hat einen ausgedehnten Wellnessbereich. Das Frühstück war umfangreich und lecker. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas L!
Bewertet am 27. März 2012

Lage: Gut. Man muss ein wenig zum Hbf laufen, aber das ist total in Ordnung und sehr praktisch, wenn man wie wir mit dem Zug anreist. Sehr freundliches Personal, wir waren zu früh da, bekamen aber sofort ein Zimmer zugewiesen. Möglichkeiten sich frisch zu machen waren unten gegeben, sehr angenehm vor der Rückfahrt nachdem wir aus dem Zimmer schon raus waren. Frühstück war gut, Kaffe- und Cappucinomaschine. Saal war ein wenig klein, daher sind wir immer sehr früh aufgestanden, um einen schönen Platz zu bekommen. Zimmer war in Ordnung, Blick auf Münchens Skyline mit Kirche, sehr schön.:) Bad war sehr neu und ansprechend. Gut für einen kurzen Wochenendtripp wie wir ihn gemacht haben. gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lena B!
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel war für EUR 50/ Nacht recht günstig und ideal, wenn man einfach nur übernachten muss. Das Zimmer ist sauber. Das Bad ok. Die Trennung zwichen Raucher- und Nichtraucherzimmer erfolgt jedoch nicht sehr strikt. Man kann schon mal das falsche Zimmer erwischen. Die Nähe zum Bahnhof ist ein pro. Gegenüber gibts Imbissbuden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 269 von 390 in München
Best Western Atrium Hotel
Best Western Atrium Hotel
Nr. 152 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Atlas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlas

Anschrift: Landwehrstr. 65, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in München
Nr. 101 der Luxushotels in München
Preisklasse: 63€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlas Munchen
Atlas Munchen