Bewertungen (2.519)
2.519 Ergebnisse
Bewertet am 22. Oktober 2017

Wer ein Hotel mit persönlichem Service und Charakter sucht, ist hier richtig. Kein anonymer Massenbetrieb, sondern ein inhabergeführtes Haus. Beim Weg auf das Zimmer werden die Koffer bei Bedarf für die Gäste getragen. Dann vermisst man den Aufzug nicht. An der Rezeption gibt es jede erdenkliche Hilfe und Tipps. Am Morgen sehr gutes Frühstück (exzellenter Kaffee und auf Wunsch Cappucino etc.) in beinahe familiärer Atmosphäre.
Die Lage ist großartig: Nur wenige Schritte zum Schloss Nymphenburg und ein paar Minunten länger zum Hirschgarten in einem sehr ruhigen Wohngebiet. In die Innenstadt kommt man mit Öffentlichen oder mit dem Fahrrad ebenfalls sehr schnell. In der direkten Umgebung gibt es eine ganze Reihe netter Restaurants. Einen Parkplatz habe ich ohne Probleme direkt am Haus gefunden.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Volker M!
Bewertet am 29. August 2017 über Mobile-Apps

Natürlich ist es eine Frage der Erwartungshaltung, wenn man ein Zimmer in einem Hotel gebucht hat, welches die Nr. 1 bei Tripadvisor ist. Wir verbrachten unseren letzten Tag einer langen Reise hier und hatten 5 große Koffer. Das Zimmer war im dritten Stock. Kein Fahrstuhl. Es war ein schwüler Sommertag und es gab keine Klimaanlage. Zu dem Zeitpunkt dachte ich etwas wehmütig an die auch nicht viel teureren Kettenhotels. Als ich aber am nächsten morgen dem Hotelpersonal eine längere Zeit zuschauen konnte, weil ich auf die Familie wartete, konnte ich sehen, wie ein Hotelier mit Herz und Seele wirklich jedem bei wirklich allem behilflich war. Das ist - neben der super Lage und der individuellen persönliche Ausstrahlung - das eigentliche Highlight des Hotels und macht den Unterschied. Keine Übernachtungsfabrik, sondern ein echter Gastgeber, der sich kümmert. - Danke:

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, thehamcracks!
Bewertet am 28. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht hier. Der Empfang ist herzlich und zuvorkommend (konnten früher einchecken).
Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Es hat genug Platz. Es lässt sich gut einige Nächte hier verbringen.
Beim Hotel hat es kostenlose Parkplätze.
Es ist sehr gut gelegen und man kann leicht mit den ÖV ins Zentrum gelangen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut!

Gerne wieder:)

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Calimero555!
Bewertet am 26. Juli 2017

Das Hotel liegt schön und ganz ruhig in einem Wohngebiet am Schloß. Das Stadtzentrum oder der Olympiapark sind ganz einfach mit MVG Leihrädern zu erreichen.

Das Servicepersonal ist sehr freundlich.

Alles super.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanrio!
Bewertet am 22. Juli 2017

Nachdem ich beim letzten Besuch in meinem (bisherigen) "Stammhotel" in München, dem Mandarin Oriental, nicht mehr wirklich zufrieden war (vgl. meine Bewertung v. 28.8.2016), entschloss ich mich, dieses Jahr etwas ganz anderes zu probieren. Aufgrund der Nähe zum Park von Schloss Nymphenburg und der ausgezeichneten Tripadvisor-Bewertungen fiel meine Wahl auf das Hotel Laimer Hof. Es ist ein kleines, inhabergeführtes Haus in einer ruhigen Wohngegend in unmittelbarer Nähe von Schloss Nymphenburg. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, wenngleich einfach eingerichtet. Allerdings sind sie sehr klein, was kein Problem ist, wenn man sich nur zum Schlafen in ihnen aufhält, was sie aber für einen Aufenthalt während des Tages eher ungeeignet macht (es gibt einige größere Zimmer, aber diese sind eindeutig in der Minderzahl). Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, aber man kann dafür (zumindest in dem Zimmer, das ich hatte) bei offenem Fenster schlafen. Das Frühstück bietet alles was man braucht, wenngleich ausgefallene Wünsche natürlich nicht erfüllt werden können (für die gebotene Qualität ist der Preis von € 10 pro Person mehr als angemessen). Ein Restaurant hat das Hotel nicht, aber im Umkreis von fünf bis zehn Minuten zu Fuß gibt es eine reichliche Auswahl von Essensmöglichkeiten. Was an Luxus fehlen mag, wird durch die Person des Inhabers, Herrn Rösch, mehr als wettgemacht. Er ist sehr freundlich, hilfsbereit und kommunikativ - ihm liegt das Wohl seiner Gäste wirklich am Herzen. Diese sind nicht etwa nur Deutsche, sondern kommen auch aus dem europäischen und weiter entfernten Ausland. Hoteleigene Parkplätze gibt es leider nur vier, doch lässt sich in den angrenzenden Straßen immer irgendwo ein Parkplatz finden. Fahrräder können vom Hotel kostenlos ausgeliehen werden. Die S-Bahn-Station Laim ist zu Fuß zehn Minuten entfernt und mit der S-Bahn ist man in zehn bis fünfzehn Minuten im Stadtzentrum (Stachus bzw. Marienplatz).
Wer auf den Zimmerpreis achten muss (oder will), wer eine ruhige einer zentralen Lage vorzieht, wer lieber in einem kleinen Privathotel als in einem großen Haus einer Hotelkette übernachtet - für den ist der Laimer Hof die erste Wahl. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte sich in München jedenfalls nicht finden lassen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Soellner!