“Zimmer in Ordnung, Gastfreundlichkeit top” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Laimer Hof

Hotel Laimer Hof
Nr. 2 von 395 Hotels in München
Bern, Schweiz
“Zimmer in Ordnung, Gastfreundlichkeit top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren für 2 Nächte im Laimer Hof, wir waren für einen Event in München und haben dieses Hotel entdeckt.
Die Lage ist sehr ideal, wie wir finden: etwas ausserhalb des Trubels von München-City, dennoch ist der Trubel nur etwa 15 Minuten mit dem Tram entfernt.
Unser Auto haben wir die 3 Tage über gleich beim Hotel stehen lassen.
Die Begrüssung bei der Anreise war so la-la, den hier so oft gerühmten super-Service haben wir später dann entdecken dürfen. Die Besitzerfamilie ist sehr sehr nett und wir fühlten uns dann auch sehr wohl.
Wir haben via Booking.com gebucht, Frühstück war nicht inklusive und kostet 10€ pro Person/Tag. Das Frühstücksbuffet ist aber gut, nicht überragend, aber solide. Satt wird man allemal.

Unser Zimmer war eher klein, aber durchaus ausreichend. Die Heizung mussten wir selber raufdrehen, auch immer nach der Zimmerreinigung :-)
Das Bett lief eher unter Kategorie "antik" - wenn man sich nur leicht bewegte, quietschte und knatschte es.
Das Bad ist neuer, sauber und grosszügig gross.

Kurz: wir fühlten uns wohl, alles klappte einwandfrei. Preis-Leistung stimmt ganz gut, München ist halt eher ein teureres Pflaster.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, beijing79!

• Hebräisch zuerst
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Im Grunde ein solides, aber in keiner Weise herausragendes Hotel. Das Zimmer war schon recht abgewohnt, das Frühstück sehr einfach. In der Nähe ist das Schloss (habe ich leider nicht besichtigen können), Anbindung an die Innenstadt ist gut (es liegt aber dennoch draußen!). Summa summarum: eine Wahl, die bei Messepreisen und -belegung ok ist (dann ist es allerdings auch kein Schnäppchen) und ansonsten gibt es sehr viel schönere Hotels (das Louis z.B.:-).

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, abenteuerschlumpf!
Laimer_Hof_Munich, Inhaber von Hotel Laimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Liebe Gäste, liebe Leser,

Es tut uns sehr leid, dass der Gast mit seinem Zimmer nicht zufrieden war. Ich betreibe, zusammen mit meiner Ehefrau und ca. 10 Mitarbeitern seit 2003 das Hotel „Laimer Hof“, eine wunderschöne denkmalgeschützte Villa. Im Laufe der Jahre ist es uns gelungen viele Stammgäste zu gewinnen. Wäre es nicht so, hätten wir die 10 Jahre nicht überlebt. Wir sind eines der beliebtesten Hotels Münchens und ganz Deutschlands. Unzählige Bewertungen beweisen das.
Gott sei Dank.

Wir versuchen den Aufenthalt eines jeden Gastes so angenehm wie möglich zu machen. Das ist unser Lebensinhalt. Meistens gelingt uns das, zumal das Hotel auch nicht zu groß ist (23 Zimmer).

Eine unserer Hotelregeln ist, dass ein Zimmerwechsel immer möglich ist, außer es ist schon sehr spät abends, alle Gäste bereits angereist und wir ausgebucht sind. Für diesen Fall ist spätestens am nächsten Tag ein Wechsel möglich.

Wir haben sehr viele verschiedene Zimmertypen. Jedes Zimmer ist anders, was auch den Charme der Hotelvilla ausmacht. Unsere Zimmer unterliegen einer laufenden Instandhaltung, Pflege und Renovierung. Aufgrund unserer hohen Belegung sind wir dazu förmlich gezwungen.

Leider hat sich der Gast nicht geäußert, dass ihm das Zimmer nicht gefallen hat. Gäste, die sich während ihres Aufenthaltes nicht äußern, sind für uns die schwierigsten Gäste. Einmal zu Hause, ist es zu spät. Ein Zimmerwechsel ist dann z.B. nicht mehr möglich. Der Aufenthalt ist verpfuscht und wir können uns gerade mal entschuldigen, was wir hiermit tun. Schade!

Vielleicht wurde nur durch Zufall -oder da München wegen der Messe ausgebucht war- in unserer denkmalgeschützten rund 100 Jahre „alten“ Hotelvilla gebucht, was ebenfalls sehr schade ist. Einen Vergleich mit einem nagelneuen Designerhotel, wie dem Hotel Louis müssen wir ablehnen. Das ist unfair. Es handelt sich um 2 verschiedene Hoteltypen, ein hypermodernes Designerhotel und unsere denkmalgeschützte rund 100 Jahre „alte“ Hotelvilla. Das Hotel Louis ist ein 4 Sterne Hotel, wir ein 3 Sterne Hotel. Auch ist das Hotel Louis gut 2,5 mal teurer als der Laimer Hof.

Wir sind sehr beliebt und im "Beliebheitsranking" eines der begehrtesten Hotels Deutschlands. Aber nicht wegen der "Designerkategorie", die wir nicht sind und sein können.

Liebe Gäste, liebe Leser, bitte geben Sie uns sofort Bescheid, wenn Ihnen irgendetwas missfällt! Und nicht erst von zu Hause aus per Internet. Dann ist es einfach zu spät.

Mit ganz freundlichen Grüssen aus München und dem Schloss Nymphenburg

Sebastian Rösch mit Ehefrau Alexandra und allen Mitarbeitern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wie waren mit Freunden und Kleinkind zu Gast.
Die Angestellten sind super nett hilfreich und über alle Maßen bemüht. Obwohl wir viel zu früh da waren, war es kein Problem auf dem kostenlosen Hotelparkplatz zu parken und bereits einzuchecken. Hier haben wir schon anderes erlebt, viele hotels hätten dafür kein Verständnis.

Die Villa liegt in einem sehr ruhigen schönen Wohngebiet in 5min ist man zu Fuß im Nymphenburgpark.

Die Zimmer haben zwar nicht den neuesten Standard und sind nicht extrem groß, aber aus unserer Sicht für ein Wochenende absolut ausreichend.

Als wir am Abend nach Hause gekommen sind, bot sich im Hotel noch die Möglichkeit auf ein Bier im Freien. Dafür gibt es einen Tisch und Stühle direkt am hotel.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, schrotova!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Team und die Inhaber vom Laimer Hof sind mehr als engagiert, da können sich viele 5Sterne Hotels eine Scheibe abschneiden. Wirklich alles - alles - wurde abgefragt und dann auch umgesetzt! Die Lage Nähe des Nymphenburger Schloss war perfekt, alles fussläufig zu erreichen. Man nur jedem, der nach München kommt, diesen Platz empfehlen ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, rubinhoch!
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich finde es ist ein gutes Hotel, zu dem man mal mit Freunden hinfahren könnte, um in den nah gelegenen Biergarten zu gehen. Man sollte sich aber lieber ein bisschen mehr Geld einstecken, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht das Beste. Aber sonst hat das Hotel eine gute Lage, tollen Service und mollige Betten.
Viel Spaß im Hotel Laimer Hof!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Daniel M!
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Gerade ausgecheckt. Das "Hotel" ist sehr sehr einfach, hat eine gewisse Gemütlichkeit, das Personal ist bemüht, die Lage ist ruhig. Die Einrichtung ist uralt, schlechte Bäder, dünne kurze Bettdecken und extrem hellhörige Zimmer. Das Bett klein, die Matratze aber ok. Das Frühstück besser weglassen, es ist auf Jugendherbergsniveau. Der Preis für mein Einzelzimmer mit Dachschrägen grenzt an Abzocke (€ 205). Immerhin gibt es WLan...aber mich sieht diese Einrichtung sicherlich nie wieder...

• Aufenthalt Juni 2013
6 Danke, Jorge_Illetas!
Laimer_Hof_Munich, Manager von Hotel Laimer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Liebe Gäste, liebe Leser,

Es tut uns sehr leid, dass dieser Gast mit seinem Zimmer unzufrieden war.
Ich betreibe, zusammen mit meiner Ehefrau und ca. 10 Mitarbeitern seit 2003 das Hotel „Laimer Hof“, eine wunderschöne Denkmalgeschützte Villa. Im Laufe der Jahre ist es uns gelungen viele Stammgäste zu gewinnen. Wäre es nicht so, hätten wir die 10 Jahre nicht überlebt .
Wir sind eines der beliebtesten Hotels Münchens und ganz Deutschlands. Unzählige Bewertungen beweisen das. Gott sei Dank.

Eine unserer Hotelregeln ist, dass ein Zimmerwechsel immer möglich ist, außer es ist schon sehr spät abends, alle Gäste bereits angereist und wir ausgebucht sind. Für diesen Fall ist spätestens am nächsten Tag ein Wechseln möglich!

Wir haben sehr viele verschiedene Zimmertypen. Jedes Zimmer ist anders. Dieser Gast hat sich leider erst bei der Abreise geäußert, dass ihm das Zimmer nicht gefallen hat. Gäste, die sich während ihres Aufenthaltes nicht äußern, sind für uns die schwierigsten Gäste. Einmal zu Hause, ist es zu spät. Ein Zimmerwechsel ist dann z.B. nicht mehr möglich.
Der Aufenthalt ist verpfuscht und wir können uns gerade mal entschuldigen, was wir hiermit tun. Schade !

Lieber Leser, lieber Gast, bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und geben sie uns die Chance diese zu erfüllen. Es ist unser oberstes Ziel Ihren Aufenthalt gelungen zu gestalten und Sie zufrieden zu stellen, noch besser Sie zum Stammgast zu machen !

Aufgrund der internationalen Top Messe Transport, die während des Gast Aufenthaltes in München stattfand, waren alle Hotels im Umkreis von 50 km ausgebucht. Nur aus Not hat der Gast bei uns gebucht. Wir bedauern das sehr. Er hat das falsche Hotel gebucht. Uns dafür zu bestrafen ist nicht sehr nett.

Während der Messen sind weltweit in allen Hotels die Preise erhöht. In München auch. Unsere Aufpreise sind jedoch sehr moderat (meistens sind wir eines der günstigsten Hotels!) im Verhältnis zu den Mitbewerbern. Wir sind Hotelpächter. Beim Verhandeln mit den Verpächtern wird vorgerechnet wie viele Messetage es in München gibt und welche Mehreinnahmen möglich sind. So ist das Geschäft und die Wirtschaftlichkeitsberechnung in allen Messestädten. Das gilt auch für uns. Ob wir wollen oder nicht. Wenn wir dieses Spiel nicht mitspielen sind wir nicht wirtschaftlich und „gehen kaputt“. Ohne Messepreise können wir nicht überleben. Das ist keine „Abzocke“ sondern Wirtschaftsrealität in unserer Marktwirtschaft!

Mit lieben Grüßen aus München
Sebastian und Alexandra Rösch
- Inhaber –
und alle Mitarbeiter
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Eine exzellente Lokation um einige Tage in München zu verbringen. Hirschgarten (einer des besten Biergartens in München) ist wenige Gehminuten entfernt. Zimmer sind sauber, das Personal an der Rezeption ausgesprochen freundlich. Sehr gutes Frühstück, das uns davon abgehalten hat zum Café Neuhausen zu fahren…

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 5 von 395 in München
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 23 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Laimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laimer Hof

Unternehmen: Hotel Laimer Hof
Anschrift: Laimerstraße 40, 80639, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Familienhotels in München
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 13 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Laimer Hof 3.5*
Als junge Hoteliersfamilie haben Alexandra und Sebastian Rösch im Sommer 2003 die Villa übernommen und führen das Hotel mittlerweile laut zahlreichen Gästebewertungen als eines der beliebtesten Hotels in München. Die Neurenaissance-Villa wurde 1886 erbaut und gehört zu den traditionsreichsten Gebäuden im Stadtteil Nymphenburg. Die Lage des Hotels ist eine der schönsten Münchens, direkt am Schloss Nymphenburg gelegen, absolut ruhig und einfach einzigartig. Europas größter Biergarten, der "Königliche Hirschgarten", ist nur fünf Gehminuten entfernt. In Laufweite befindet sich außerdem eine schöne Auswahl von zehn Restaurants. Alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Münchens sind mit Bus, Straßenbahn sowie S-Bahn vom Hotel aus in nur wenigen Minuten zu erreichen. Das Auto bleibt derweil auf einem der kostenfreien Parkplätze direkt am Haus. Wer München bequem per Radl erkunden möchte, kann sich eins im hauseigenen Fahrradverleih kostenlos ausleihen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laimer Hof Schloss Nymphenburg
Laimer Hof Munchen