“Hotel "Laimer Hof" empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Laimer Hof

Hotel Laimer Hof
Nr. 1 von 391 Hotels in München
Bewertet am 25. März 2008

ein sehr familiär geführtes Hotel, sauber, freundlich, hilfsbereite Rezeption, sehr ruhige Lage, nette Zimmer, allerdings sind die Familienzimmer doch ein wenig eng für vier Personen (für 2-3 Tage geht das aber in Ordnung), werden bestimmt wieder dort einkehren

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, fam44!
Bewertung schreibenBewertungen (2.333)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2008

Das Hotel Laimer Hof zählt zurecht zu den beliebtesten Hotels in München. Direkt am Schloß Nymphenburg gelegen, gut erreichbar mit Bus & Bahn, findet man diese Oase der Ruhe. Aber auch die Anfahrt mit dem PKW macht Sinn (Parkplätze gratis). Die Zimmer sind zwar klein, aber urig eingerichtet und absolut gemütlich. Abgerundet wird der Komfort durch das kostenlose PayTV und einen Rechner mit kostenlosen Internetzugang. Ebenfalls vorhanden ist WLAN, welches allerdings Kosten verursacht. Gestartet wird der Tag mit einem umfangreichen Frühstück. Danach kann man an der Rezeption sämtliche Informationen für einen Städtetrip in München erhalten. Vermutlich gibt es keine Frage, welche nicht beantwortet werden kann. Hier wird der Gast wirklich umsorgt. In Kombination mit dem sehr attraktiven Preis ist für uns klar: Wenn München, dann Leimer Hof.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
Danke, DerSpanier!
Bewertet am 6. Januar 2008

Wir verbrachten mit zwei Kindern fünf Tage über den Jahreswechsel 2007/2008. Der Laimer Hof ist ein kleines Hotel mit sehr viel Charme, Individualität und Flair, das sich sehr positiv von den anonymen Kettenhotels abhebt. Die Lage ist für Kulturinteressierte ebenso wie für Familien und Jogger sehr günstig: in einem Umkreis von 500m finden sich nicht nur Schloß Nymphenburg samt seinem weitläufigen Park, sondern auch Tram- und Bushaltestellen sowie mehrere Restaurants unterschiedlicher Geschmacksrichtungen; die S-Bahn ist ebenfalls weniger als einen Kilometer entfernt. Die Zimmer im Laimer Hof sind nicht allzu groß, aber nett eingerichtet und absolut sauber. Ein gemütlicher Frühstücksraum rundet den positiven Gesamteindruck ab; der absolute Hit dieses Hotels aber ist das Hoteliersehepaar. Insbesondere Sebastian Rösch ist der engagierteste, freundlichste und hilfsbereiteste Mensch, der mir jemals in einem Hotel begegnet ist - und ich war beruflich sehr viel in Hotels. Wir empfehlen den Laimer Hof ab sofort all unseren Bekannten - gleich ob mit Kindern oder ohne. Einschränkungen gibt es allenfalls für Gehbehinderte, da das Hotel keinen Aufzug und eher enge Treppen hat.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, _BakkP!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Wir hatten uns im Internet über den Laimer Hof kundig gemacht und wir sind nicht enttäuscht worden. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Sebastian und Alexandra taten alles, um unseren Aufenthalt perfekt zu gestalten. Die Lage ist fantastisch - bis zur Bahnstation sind es nur fünf Minuten. Wir können dies nur all denjenigen empfehlen, die geschäftlich oder zum Privatvergnügen nach München kommen.

1  Danke, TKE039!
Bewertet am 3. Oktober 2007

Wir hatten vier sagenhafte Tage in München, wir waren sightseeing, einkaufen und essen, hauptsächlich aufgrund der Gastfreundschaft und Liebe zum Detail von Sebastian und Alexandra Rösch, den Eigentümern des Hotels Laimer Hof. Das Hotel liegt in einer eleganten Gegend am Nymphenburger Schloss und eine Vielzahl von reizenden Restaurants ließ sich leicht zu Fuß erreichen. Man kam auch ganz leicht zum öffentlichen Nahverkehr kommen.

Sebastian ist eine wandelnde Enzyklopädie was München und die Umgebung angeht. Er hat uns viele Tipps zu Unternehmungen (und wie wir diese erreichen konnten) gegeben und hat uns damit unheimlich geholfen.

Die Zimmer waren ruhig, komfortabel und charmant. Das Frühstücksbuffet war umwerfend. Ich habe nicht eine einzige Kleinigkeit zu bemäkeln. Ich kann Ihnen das Hotel Laimer Hof für einen Urlaub in München nur ans Herz legen.

2  Danke, Mississippi-Doc!
Bewertet am 18. September 2007

Die Ankunft in diesem kleinen, gemütlichen Hotel war eine reizende Überraschung. Es liegt in einer reizenden, ruhigen Nachbarschaft aber man kann das Stadtzentrum via öffentlichem Nahverkehr kinderleicht erreichen.

Die Atmosphäre ist freundlich und professionell und die Angestellten sind sehr hilfsbereit. Es ist sauber und komfortabel und das Frühstück war fantastisch. Es gab wirklich nichts, was uns nicht am Hotel gefallen hätte.

Ich würde es all denjenigen empfehlen, die den Rummel und die Hektik in der Stadt nicht brauchen oder wollen, man kann die Stadt aber mit der Bahn, dem Taxi oder der U-Bahn leicht erreichen.

Die Gegend ist zum Spazierengehen und Sightseeing einfach super!

3  Danke, BottleDubai!
Bewertet am 9. August 2007

Die Eigentümer Alexandra and Sebastian waren wundervolle Gastgeber. Sie opferten uns großzügig ihre Zeit und erklärten uns, wie wir am meisten aus unserem Münchenbesuch machen konnten und wie war das Nymphenburger Schloss am besten erreichen konnten. Die beiden sprechen ausgezeichnetes Englisch, das hat uns sehr geholfen.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nachbarschaft, man kann das Schloss Nymphenburg leicht zu Fuß erreichen. Man konnte vom Hotel aus viele gute Restaurants zu Fuß erreichen. Am Romanplatz ist eine Straßenbahnhaltestelle, das ist nur ein paar Blocks vom Hotel entfernt und damit kommt man direkt ins Stadtzentrum von München.

Das Hotel ist ansprechend und sehr gepflegt. Es gibt keinen Fahrstuhl aber wenn Ihnen Treppen ein Problem bereiten, dann gibt es immer noch die Zimmer im Erdgeschoss. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, es gab frisches Obst, Aufschnitt, Eier, Käse und andere bayrische Speisen. Wenn wir noch einmal nach München kommen, dann werden wir hier auf jeden Fall wieder einkehren.

3  Danke, Songmakerdude!
Hotel Kriemhild
Nr. 3 von 391 in München
2,7 km entfernt
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Hotel Laimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laimer Hof

Anschrift: Laimerstraße 40, 80639 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in München
Nr. 3 der Romantikhotels in München
Nr. 13 der Businesshotels in München
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Preisklasse: 68€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Laimer Hof 3.5*
Travellers’ Choice Awards Gewinner 2018! Das kleine Schlosshotel bekommt nun bereits 7 Jahre in Folge diese Auszeichnung, welche die weltweit besten Betriebe würdigt. Alexandra und Sebastian Rösch führen das Hotel mittlerweile laut zahlreichen Gästebewertungen als das beliebteste Hotel in München. Die Neurenaissance-Villa wurde 1886 erbaut und gehört zu den traditionsreichsten Gebäuden im Stadtteil Nymphenburg. Die Lage des Hotels ist eine der schönsten Münchens, direkt am Schloss Nymphenburg gelegen, absolut ruhig und einzigartig. Europas größter Biergarten, der "Königliche Hirschgarten", ist fünf Gehminuten entfernt. In Laufweite befinden sich zahlreiche Restaurants. Alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Münchens sind mit Bus, Straßenbahn sowie S-Bahn vom Hotel in nur wenigen Minuten zu erreichen. Das Auto bleibt auf einem der kostenfreien Parkplätze direkt am Haus. Wer München bequem per Rad erkunden möchte, kann sich eins im hauseigenen Fahrradverleih kostenlos ausleihen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laimer Hof Munchen
Hotel Laimer Hof Schloss Nymphenburg