“alles gut!”
Bewertung zu H'Otello F'22

H'Otello F'22
Nr. 215 von 389 Hotels in München
Bewertet am 19. Mai 2013

Lage: Schwabing, zentral genug, ruhige Seitenstraße. Zimmer sind modern eingerichtet, ausreichend groß, sehr zweckmäßig. TVs könnten mal ausgetauscht werden, alles andere ist solide, sauber und dem Preis meist (zu Messezeiten eher nicht) angemessen. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Frühstück ist ebenfalls klasse.Noch nie schlechte Erfahrungen hier gemacht - Immer gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CGN1311!
HOtello M, Manager von H'Otello F'22, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihren Besuch in einem unserer Häuser im schönen Stadtteil Schwabing.
Wir freuen uns, dass Sie im schönen München eine schöne Zeit verbracht haben.

Durch unser Bewertungsportal haben wir die Möglichkeit ständig an uns zu arbeiten und sich kontinuierlich zu verbessern. Bezüglich des WLAN sind wir schon aktiv geworden und können Ihnen mitteilen, dass die technischen Optimierungsarbeiten schon bald abgeschlossen sein werden.

Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihren Aufenthalt im H’Otello F‘22 und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Das gesamte Team freut sich auf ein baldiges Wiedersehen in München.

Matthias Biereder

Bewertet am 11. Mai 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Schwabing, rund herum findet man eine Vielfalt an guten Lokalen.
Die Zimmer sind sauber und modern ausgestattet, shönes modernes Badezimmer. Das Zimmerservice hat auf Wünsche sehr freundlich und schnell reagiert.
Ein kleiner Nachteil ist, dass in den Zimmern kein W-Lan zur Vefügung steht.
Sehr gut, mit reichlich Auswahl war auch das Frühstücksbüffet .

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Doris W!
HOtello M, Manager von H'Otello F'22, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2013

Sehr geehrter Tripadvisor Bewerter,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen sehr angenehmen Aufenthalt im H’Otello F`22 | München hatten. Genau dies ist es, wofür wir täglich arbeiten. Natürlich haben wir Ihr tolles Feedback auch umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Die Philosophie unseres Hauses spiegelt sich nicht nur im modernen und individuellen Design des Hotels wieder, sondern ebenso im persönlichen und erstklassigen Service unserer Mitarbeiter.

Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können oder Sie individuelle Wünsche haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Matthias Biereder

Bewertet am 9. April 2013

Trotz telefonischer Zusage, keine Stornogebühren einzuheben (wegen wetterbedingter verspäteter Stornierung) habe ich 90 % des Zimmerpreises berappen müssen. Die Mitarbeiter des Hotels haben offenbar ein schlechtes Gedächtnis - niemand wollte von dem Telefonat mehr etwas wissen...

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, connyk435!
HOtello M, Leiter Front Office von H'Otello F'22, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Sehr geehrter Tripadvisor Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht in unserem Haus begrüssen duften. Stornierungsgebühren sich sicherlich ein Verduß, dennoch hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir als aufrichtiges Unternehmen vertragsmäßig gehandelt haben. Um entstandenene Fehlschlüsse zu zerstreuen, möchten wir gerne auch zu Ihren Äußerungen Stellung nehmen.

Nachdem uns keine rechtzeitige schriftliche Stornierung vorlag, haben wir entsprechend unseren AGB den Aufall der Zimmernacht in Rechnung gestellt. Stornierungen und Änderungen zu der Buchung sind schriftlich vorzunehmen, um Missverständnisse zu vermeiden. Jegliche gewünschte Veränderung an der Buchung kann formlos z. B. auch per E-Mail an reservierung@hotello.de erfolgen. Wir wollen Ihren Unmut verstehen, können aber leider das vermutliche Telefonat nicht nachvollziehen. Unsere Mitarbeiter sind entsprechend instruiert, bei telefonischen Anliegen z.B. zu einer Stornierung auf die Schriftform hinzuweisen. Denn nur die Schriftform dient dem beideseitigem Schutz um unnötigen Mißmut- wie in Ihrem Falle- zu entgehen.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass wir jeden Kommentar und jede konstruktive Kritik unserer Gäste protokollieren und analysieren. So ist es uns möglich unsere Qualitätsstandards zu halten und kontinuierlich zu verbessern. Auch stehen wir Ihnen selbstverständlich persönlich stets zur Verfügung.

Trotz des Ungemachs und der Erfahrung würden wir uns dennoch freuen, wenn Ihre Reisevorbereitungen Sie zu uns bringen würden. Gerne würden wir Sie von unserem professionellen und auch persönlichen Service in einem unserer H’Otello Ihrer Wahl überzeugen.

Freundliche Grüsse

Ioannis Kentzeas
Front Office Manager

Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel ist wie andere Kommentatoren bereits beschrieben hatten in einer ruhigen Seitenstraße. Der moderne und ansprechende Stil überzeugt, insbesondere das Bad wurde sehr schön gestaltet.
Einzige Wermutstropfen ist das Internet über LAN als auch das Bett, welches zu große Kissen aber eine zu kleine / kurze Decke bietet.

Ansonsten sehr freundliches Personal und relativ gut angebunden an den ÖNV.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel v!
HOtello M, Manager von H'Otello F'22, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus im schönen Stadtteil Schwabing.
Wir freuen uns, dass Sie in München eine schöne Zeit hatten. Durch unsere
Bewertungsportale haben wir die Möglichkeit ständig an uns zu arbeiten. Bezüglich
des WLAN sind wir schon aktiv geworden und können Ihnen mitteilen, dass
die technischen Vorraussetzungen im Januar 2013 abgeschlossen sein werden.
Was das Bettzeug angeht sind diese leider genormt. Sicherlich werden wir aber eine Alternative bei Ihrem nächsten Aufenthalt finden.

Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns und für die Zeit,die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Das gesamte Team freut sich auf ein baldiges Wiedersehen in München.

Freundliche Grüsse

Niels Fink

Bewertet am 30. Oktober 2012

Kürzlich renoviertes Hotel, dessen Zimmer und Frühstücksraum sehr angenehm gestaltet sind.
+ Die Lage in Schwabing (in einer ruhigen Seitenstraße), in unmittelbarer Umgebung Lokale, Bars und öffentliche Verkehrsmittel.
+ Die Zimmer sind zwar schlicht, aber schön eingerichet (weiß-braun), modernes Design.
+ Freundliches, hilfsbereites Personal
+ Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, es wird auch laufend nachgebracht
+ Sauber

- Zu hohe Polster: Da pro Gast 2 Polster zur Verfügung stehen, könnte einer davon ruhig etwas niederiger sein.
- Internetzugang nur über ein Kabel am Zimmer - für Smartphonebesitzer völlig ungeeignet und unverständlich, dass es in einem frisch renovierten Hotel kein WLAN gibt.
- Die Duschen sind falsch konstruiert - zu schwerer Duschkopf, zu kleine Halterung. Folge: Die Dusche fällt auf den Steinboden und der Duschkopf zerbricht, das Wasser spritzt überall heraus, nur nicht dort, wo es soll. Bei unserer Ankunft war der Duschkopf bereits zerbrochen, dem Zimermädchen ist er mindestens noch einmal hinuntergefallen und alle Tele sind in der Dusche gelegen :(

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dany190454!
HOtello M, Manager von H'Otello F'22, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Ihnen neben Lage, Stil und Einrichtung vor allem der Service meiner Mannschaft so positiv aufgefallen ist.
Unser Ziel ist es, für unsere Gäste ein optimales Produkt zu liefern, daher nehmen wir gerne das von Ihnen geschilderte Feedback an, um uns zu verbessern. Bezüglich der Polster und des WLAN wird es in naher Zukunft schon entsprechende Änderungen geben. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck daran den Standard zu verbessern, damit wir Ihren Erwartungen entsprechen.
Bezüglich des Duschkopfes werden wir entsprechend unsere Anschaffung überdenken müssen um zukünftige Schäden zu vermeiden.

Ich bedanke mich nochmals für die Anmerkungen sowie die wertvolle Zeit, welche Sie aufgewendet haben uns diese hier mitzuteilen.
Mein Team und ich würden uns freuen, Sie wieder einmal bei H´Otello begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüße

Niels Fink

Bewertet am 2. Juli 2012

Ich habe dieses Hotel bei Booking .com ausgewählt, weil Verwandte in nächster Nähe wohnt und mir ein kostengünstiger Parkplatz versprochen wurde.
Positiv-- Die Lage des Hotels ist sehr gut- mitten Schwabing; seitlich zur Herzogstrasse , ruhige Wohnstrasse. U-Bahn, Kneipen und Restaurants in der Nähe.
Das Zimmer war recht gross,- Doppelzimmer zum Alleinbewohnen.Das Hotel hat viele internationale Gäste. Der Empfang ist hilfsbereit, parken preiswert mit 8 Euro, wenn Platz vorhanden. Nett: Aveda Toilettenartikel., große Dusche,
NEGATIV- Parkplatz wurde erst bei Ankunft gebucht- obwohl im Internet mitgebucht- zum Glück war einer frei.
Um 15.30 h wurde das Zimmer erst fertiggemacht für die 2. Nacht.
Kahles Hotel-ohne jede Atmosphäre- kein einziges Bild im Hotel. Kein Aufenthaltsraum. Alle Möbel im Hotel- auch die des Frühstückraums bestehen aus weiss beschichteten Spanplatten. Im Zimmer gibt keinen Kleiderschrank- Regale hinter weissem Vorhang,- ist dies Design- oder Sparwut? einziger Farbtupf- ein grüner Filzhocker und eine grüne Stehlampe. Aber man kommt ja nicht nach München, um im Zimmer zu bleiben.
Kein Internetzugang über W-Lan.- Modem-Anschluss paßt nicht auf Macbook.
chipkarte für Türschloss funktionierte dauernd nicht, bis ich einmal im Zimmer war, war ich drei mal an der Anmeldung,- neue Chipkarte jeweils holen!!
sehr!!! negativ: keine Klimaanlage,- dies ist im Hochsommer ein Unding,- es war kühles Wetter,- trotzdem waren das Zimmer zum kühlen Hinterhof sehr warm- wie ist das bei 30? Hitze über mehrere Tage? Der Kühlschrank brummte laut und ich mußte nachts den Stecker ziehen.
Nur 1 Decke für 2 Leute?
Handtücher alt und dünn. Das Bett- :gerade so ok.
Das Frühstück muss am Tag zuvor vorbestellt werden- bei 15 Euro pro Person ist man in den Bäckereien der Umgebung billiger dran.
Fazit: 80,- Euro ohne Frühstück plus 8 Euro parken- kein Schnäppchen für eine weisse

Zimmertipp: Wer ein Hotel zum Schlafen in der kühleren Jahreszeit sucht,- als Reisender mit Auto am Wochenende k ...
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, orthogabi8!
Management Antwort: Beantwortet: 4. Juli 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen auf diesem Portal. Zunächst einmal freue ich mich, dass Ihnen Lage und Größe Ihres Zimmers so gefallen haben.

Für das Problem mit Ihrem Türschloss sowie dem nicht nicht korrekt vorbereiteten Bett möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Leistungen weiter im Sinne aller unserer Gäste zu verbessern und sind daher dankbar für jede konstruktive Kritik.

Dass unser Hotelkonzept, als urbanes Stadthotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach und damit Ihren Aufenthalt in München trübte, tut mir ebenfalls sehr leid. Ich kann aber versichern, dass es sich bei unseren Möbeln, Einbauten und Schranklösungen nicht um die von Ihnen vermutete Sparwut sondern um unsere Interpretation von Design und einem modernen, etwas anderen Hotelkonzept handelt.

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer, ich bedanke mich nochmals für Ihr Feedback und die Zeit, welche Sie aufgewendet haben, uns dieses mitzuteilen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus München

Tobias Kretzschmar

Bewertet am 2. Juli 2012

Das H'Ottello an der Fallmerayerstrasse (nicht zur verwechseln mit dem an der Hohenzollernstrasse) ist sehr zentral in Schwabing gelegen und umgeben von einer grossen Anzahl Restaurants. Die Zimmer sind modern und designmässig eingerichtet, erwecken aber keinesfalls einen kalten Eindruck. Tolles Badezimmer mit grosser Dusche. Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls klasse und bietet eine grosse Auswahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marc S!
Management Antwort: Beantwortet: 4. Juli 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns, wenn wir zu einem gelungenen Münchenaufenthalt Ihrerseits beitragen konnten. Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Hause und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit und senden

freundliche Grüsse aus München

3,3 km entfernt
H'Otello B'01
H'Otello B'01
Nr. 193 von 389 in München

Sie waren bereits im H'Otello F'22? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H'Otello F'22

Anschrift: Fallmerayerstr. 22, 80796 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 215 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 98€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — H'Otello F'22 3*
H’Otello / F’22 München. Ganz die Ruhe selbst. Inmitten des kultigen Schwabing West. Fallmerayerstraße 22. Ruhige Seitenstraße. 337 Meter zum Kurfürstenplatz. 1.115 Meter zur Münchener Freiheit. Ausgehen und wohlfühlen. Am Puls der Stadt. Ebenfalls in der Nähe. Und gut zu erreichen. Olympiagelände. Luitpoldpark. Hohenzollernstraße. Museumsviertel. Englischer Garten. Innen und Außen. Klare Linie. Kein Chi Chi. Von der Fassade bis zum Interieur. Dezentes Design und minimalistische Eleganz in persönlicher Atmosphäre. Hier finden Sie Zeit und Raum für Entschleunigung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H'Otello F'22 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H'Otello F'22 München