H'Otello F'22
  • Inklusive Frühstück
Hotel Vitalis(München)
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
Park Residence(Garching bei München)
  • Kostenlose Parkplätze
  • Bar/Lounge
Hotel Leopold(München)
Achat Hotel(München)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Oktober 2012

Kürzlich renoviertes Hotel, dessen Zimmer und Frühstücksraum sehr angenehm gestaltet sind.
+ Die Lage in Schwabing (in einer ruhigen Seitenstraße), in unmittelbarer Umgebung Lokale, Bars und öffentliche Verkehrsmittel.
+ Die Zimmer sind zwar schlicht, aber schön eingerichet (weiß-braun), modernes Design.
+ Freundliches, hilfsbereites Personal
+ Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, es wird auch laufend nachgebracht
+ Sauber

- Zu hohe Polster: Da pro Gast 2 Polster zur Verfügung stehen, könnte einer davon ruhig etwas niederiger sein.
- Internetzugang nur über ein Kabel am Zimmer - für Smartphonebesitzer völlig ungeeignet und unverständlich, dass es in einem frisch renovierten Hotel kein WLAN gibt.
- Die Duschen sind falsch konstruiert - zu schwerer Duschkopf, zu kleine Halterung. Folge: Die Dusche fällt auf den Steinboden und der Duschkopf zerbricht, das Wasser spritzt überall heraus, nur nicht dort, wo es soll. Bei unserer Ankunft war der Duschkopf bereits zerbrochen, dem Zimermädchen ist er mindestens noch einmal hinuntergefallen und alle Tele sind in der Dusche gelegen :(

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dany190454!
HOtello M, Manager von H'Otello F'22, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

Unser Ziel ist es, für unsere Gäste ein optimales Produkt zu liefern, daher nehmen wir gerne das von Ihnen geschilderte Feedback an, um uns zu verbessern. Bezüglich der Polster und des WLAN wird es in naher Zukunft schon entsprechende Änderungen geben. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck daran den Standard zu verbessern, damit wir Ihren Erwartungen entsprechen.
Bezüglich des Duschkopfes werden wir entsprechend unsere Anschaffung überdenken müssen um zukünftige Schäden zu vermeiden.

Freundliche Grüße

Niels Fink

Bewertet 2. Juli 2012

Ich habe dieses Hotel bei Booking .com ausgewählt, weil Verwandte in nächster Nähe wohnt und mir ein kostengünstiger Parkplatz versprochen wurde.
Positiv-- Die Lage des Hotels ist sehr gut- mitten Schwabing; seitlich zur Herzogstrasse , ruhige Wohnstrasse. U-Bahn, Kneipen und Restaurants in der Nähe.
Das Zimmer war recht gross,- Doppelzimmer zum Alleinbewohnen.Das Hotel hat viele internationale Gäste. Der Empfang ist hilfsbereit, parken preiswert mit 8 Euro, wenn Platz vorhanden. Nett: Aveda Toilettenartikel., große Dusche,
NEGATIV- Parkplatz wurde erst bei Ankunft gebucht- obwohl im Internet mitgebucht- zum Glück war einer frei.
Um 15.30 h wurde das Zimmer erst fertiggemacht für die 2. Nacht.
Kahles Hotel-ohne jede Atmosphäre- kein einziges Bild im Hotel. Kein Aufenthaltsraum. Alle Möbel im Hotel- auch die des Frühstückraums bestehen aus weiss beschichteten Spanplatten. Im Zimmer gibt keinen Kleiderschrank- Regale hinter weissem Vorhang,- ist dies Design- oder Sparwut? einziger Farbtupf- ein grüner Filzhocker und eine grüne Stehlampe. Aber man kommt ja nicht nach München, um im Zimmer zu bleiben.
Kein Internetzugang über W-Lan.- Modem-Anschluss paßt nicht auf Macbook.
chipkarte für Türschloss funktionierte dauernd nicht, bis ich einmal im Zimmer war, war ich drei mal an der Anmeldung,- neue Chipkarte jeweils holen!!
sehr!!! negativ: keine Klimaanlage,- dies ist im Hochsommer ein Unding,- es war kühles Wetter,- trotzdem waren das Zimmer zum kühlen Hinterhof sehr warm- wie ist das bei 30? Hitze über mehrere Tage? Der Kühlschrank brummte laut und ich mußte nachts den Stecker ziehen.
Nur 1 Decke für 2 Leute?
Handtücher alt und dünn. Das Bett- :gerade so ok.
Das Frühstück muss am Tag zuvor vorbestellt werden- bei 15 Euro pro Person ist man in den Bäckereien der Umgebung billiger dran.
Fazit: 80,- Euro ohne Frühstück plus 8 Euro parken- kein Schnäppchen für eine weisse

Zimmertipp: Wer ein Hotel zum Schlafen in der kühleren Jahreszeit sucht,- als Reisender mit Auto am Wochenende kann es aushalten in den Zimmern zum Hof!!!
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, orthogabi8!
Management Antwort: Beantwortet: 4. Juli 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen auf diesem Portal. Zunächst einmal freue ich mich, dass Ihnen Lage und Größe Ihres Zimmers so gefallen haben.

Für das Problem mit Ihrem Türschloss sowie dem nicht nicht korrekt vorbereiteten Bett möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Leistungen weiter im Sinne aller unserer Gäste zu verbessern und sind daher dankbar für jede konstruktive Kritik.

Dass unser Hotelkonzept, als urbanes Stadthotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach und damit Ihren Aufenthalt in München trübte, tut mir ebenfalls sehr leid. Ich kann aber versichern, dass es sich bei unseren Möbeln, Einbauten und Schranklösungen nicht um die von Ihnen vermutete Sparwut sondern um unsere Interpretation von Design und einem modernen, etwas anderen Hotelkonzept handelt.

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer, ich bedanke mich nochmals für Ihr Feedback und die Zeit, welche Sie aufgewendet haben, uns dieses mitzuteilen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus München

Bewertet 2. Juli 2012

Das H'Ottello an der Fallmerayerstrasse (nicht zur verwechseln mit dem an der Hohenzollernstrasse) ist sehr zentral in Schwabing gelegen und umgeben von einer grossen Anzahl Restaurants. Die Zimmer sind modern und designmässig eingerichtet, erwecken aber keinesfalls einen kalten Eindruck. Tolles Badezimmer mit grosser Dusche. Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls klasse und bietet eine grosse Auswahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marc S!
Management Antwort: Beantwortet: 4. Juli 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns, wenn wir zu einem gelungenen Münchenaufenthalt Ihrerseits beitragen konnten. Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Hause und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit und senden

freundliche Grüsse aus München

Bewertet 29. Juni 2012

Das ruhige Hotel liegt zentral, ist neu ausgebaut. Die Zimmer sind hell und modern etwas in Richtung Design Hotel dazwischen einzel verstreut Reminiszenzen an 50-er Jahre Bugholz Möbel (nicht zu viel, genau die richtige Portion). Man fühlt sich automatisch wie zu Hause, da es in einer Wohngegend ist. Welch' ein Luxus morgens ohne anderen Lärm von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Rings drum herum nette kleine Läden, Boutiquen, Restaurants und Kneipen. Wichtig da es ein Garni Hotel ist. Naschts also kein Personal. Erst morgens geht's dann wieder mit Frühstück im Hotel selbst weiter. Auch das nett aber normal. Eierqualität ist gut! und schmeckt eher nach freilaufenden Hühnern.

Fazit: Gerne wieder! Ich werde mir das angenehme Hotel merken!

Einziges Manko: Wenig Parkplätze im und vorm Hotel bzw. oft belegt. Kopfkissen im Bett mit Kunststoffbilligbeflockung. Nex gegen Kunststofffüllungen aber da hab ich schon bequemeres im Schlaf getestet :-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, RoBuJu!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Juli 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf diesem Portal. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir somit zu einem gelungen Aufenthalt in München beitragen konnten. Gerade die von Ihnen erwähnte ruhige aber doch zentrale Lage macht unser Haus F´22 zur perfekten Wahl für den Freizeit- als auch Geschäftsgast.

Als Hotel Garni bieten wir, wie richtig von Ihnen angemerkt, lediglich Frühstück an und haben unser Restaurant oder eine Bar am Abend nicht geöffnet. Gerne empfehlen unsere Mitarbeiter jedoch eine der umliegenden Lokalitäten oder unseren von meiner Mannschaft getesteten „Insider Tipp“ in München. Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt und somit ist eine Auskunft zu jeder Zeit gerne möglich.

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Anmerkungen und die wertvolle Zeit, welche Sie aufgewendet haben, diese hier zu veröffentlichen. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 4. Juni 2012

Die einfache Anreise und gute Lage (mit Auto, zu Fuß und mit den Öffentlichen) erleichtern einem hier schon mal wirklich das Wohlfühlen. Dass die Zimmer schön eingerichtet, das Personal freundlich und jung, und das Frühstück für den Preis aussergewöhnlich ist besiegelt dann die Entscheidung. Ich hatte nichtsahnend morgens das Hotel für die Anreise am Abend mit dem Handy über JustBook (eine Hotelbuchungsapp versteht sich^^) gebucht, in der Hoffnung was gutes zum schlafen zu bekommen, und war dann wirklich positiv überrascht. Ob für einen kurzen weekend Trip oder nur zum Essen/Schlafen während der Geschäftsreise, hier das ist eine gute Wahl.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Konstantin E!
HOtello M, Manager von H'Otello F'22, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Ihnen neben Lage, Stil und Einrichtung vor allem der Service meiner Mannschaft so positiv aufgefallen ist. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen sondern „hier und da“ auch zu übertreffen. Das uns dies unter anderem auch bei Ihnen gelungen ist, zeigt mir den Erfolg unseres Hotelkonzeptes und meines Teams, auf welches ich zu Recht Stolz sein darf.

Ich bedanke mich nochmals für die Anmerkungen sowie die wertvolle Zeit, welche Sie aufgewendet haben uns diese hier mitzuteilen. Mein Team und ich würden uns freuen, Sie wieder einmal bei H´Otello begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüße