“5+ Sterne für Essen und Preis-Leistung, 1 für Service und Ambiente”
Bewertung zu Manam Thai Food

Manam Thai Food
Platz Nr. 994 von 3.946 Restaurants in München
Preisbereich: 9 $ - 11 $
Küche: thailändisch
Bewertet 22. Februar 2014

Eine klitzekleine Garküche, man wartet und quetscht sich an nicht immer ganz saubere Tische. Service wie schon beschrieben barsch und nicht gerade aufmerksam. Aber wir pilgern trotzdem regelmässig wegen des genialen, bei manchen Gerichten suascharfen Essens hierher. Wir kennen in München keinen vergleichbar guten Thai.

1  Danke, Feuerspatz!

Bewertet 30. Januar 2014

Das Essen hat sehr authentisch thailändisch geschmeckt. Echt super! Der Raum ist sehr übersichtlich und man hat Schwierigkeiten auf sein Essen zu warten ohne im Weg zu stehen. Dass authentisch gewürzte Essen ist es aber wert! Aus meiner Sicht wäre eine angenehmere Willkommens-Atmosphäre machbar, wenn der Service ein wenig freundlicher oder herzlicher zu den Gästen wäre.

Danke, pitufo2474!
Bewertet 23. November 2013

Als Thai schätze ich das Essen hier, weil es wie in einer guten Garküche in Thailand schmeckt.
Doch der Service ist uncharmant _ unfreundlich.

Authentisch gut und FREUNDLICH geht es in Noppakao nähe Bahnhof zu.

Ein Tip an Manam: Service unbedingt verbessern.

2  Danke, SF2011_06!
Bewertet 28. Oktober 2013

Ein Freund - verheiratet mit einer Chinesin - hatte mir das Manam empfohlen.
Da ich mittags eine Wartezeit überbrücken musste, schien es eine gute Idee zu sein, trotz kurzer Wartezeit hier zu essen.
Ich bestellte die 34, einen thailändischen Glasnudelsalat, mit Garnelen, 8,- Euro. Bzw. ich drängte mich der unfreundlichen Bedienung auf, die gnädigerweise meine Bestellung aufnahm. Als ich mitbekam, dass die Default-Bestellung möglicherweise im Alugefäß zum Mitnehmen verpackt werden würde, wagte ich es, darauf hinzuweisen, dass ich gerne vor Ort essen wollte, was mit strengem, missbilligendem Blick beantwortet wurde.
Aber das Essen wurde dann doch fix serviert.
Irritierenderweise bestand die Portion zu einem größeren Teil aus groben Schnitzen ausgesprochen scharfer, roher, derber Zwiebel - nicht Frühlingszwiebel! - (wovon ich nur in den ersten noch mit hoffnungsvollem Appetit biss). Der Rest des Gerichts war v.a. sauer (viel Limette, Fischsauce); von Kräutern (Koriander?) waren wenige grobe Stiele auf dem Teller. Von mittlerer Schärfe habe ich nichts geschmeckt, nur einen Haus Ingwer.
Am Ende verließ ich die Mahlzeit hungrig und mit einer mega-Zwiebelfahne (die habe ich jetzt, mehr als 10 Stunden später, immer noch). Wenigstens war die nächste Hofpfisterei-Filiale nicht weit, wo ich mir eine Vollkornsemmel und eine leckere Brezel kaufen konnte, um wenigstens satt zu werden.
Fazit: Ich esse da sicher nicht wieder!

1  Danke, Uta D!
Bewertet 5. September 2013

Es ist in dem Sinne kein klassisches Restaurant, weil es so winzig ist. Das Essen wiederum ist der absolute Knaller! Es ist so authentisch! Ich empfehle es am besten zum mitnehmen, das Essen ist innerhalb kürzester Zeit fertig!

Danke, Marie K!