Hotel-Pension Schmellergarten
204 $*
181 $*
Hilton
  • Restaurant
Novotel Munich Airport(München)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
258 $*
239 $*
160 $*
127 $*
102 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
Hotel Website
552 $*
322 $*
Bewertet 9. August 2013

Waren neulich in dieser Pension. Erster Eindruck war nicht gut, ächzende Treppen, kein Aufzug und Rezeption im ersten Stock. Aber es stellte sich als gute, preisgünstige Unterbringung heraus, recht sauber, bequeme Betten, Kühlschrank, TV und Mikrowelle im Zimmer. Der Rezeptionist kümmerte sich um alles, war einfach nur großartig und sehr gastfreundlich, man bot uns sogar ein sehr frühes Frühstück um 6 Uhr morgens an, vor unserem Flug! Abwechslungsreiches und befriedigendes Frühstück, gute, ruhige Lage, nahe am Zentrum.

Danke, Odette27!
Bewertet 17. Oktober 2012

Lage: Ok, die Lage ist sehr gut, wenn man fürs Oktoberfest da ist. Mehr als zwanzig Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof. U-Bahnhaltestelle ist ganz in der Nähe des Hotels. Kein Hotel oder Pension. Es ist eher wie ein Hostel. Ein alter Apartmentkomplex, den man in ein Hostel umgewandelt hat. Alt und quietschend, mit gemeinsamen Toiletten. Wir waren in Zimmer Nummer 14 und ich weiss wirklich nicht, warum da überall Nägel in der Wand am Bett sind (Siehe Photos). Ich musste aufpassen, mich im Schlaf nicht zu verletzen. Dreckiger Teppich und ekelhafte Fußmatte. Es gibt eine Dusche im Zimmer aber die Toilette ist auf dem Gang. Es gab auch eine Mikrowelle in unserem Zimmer. Flachbildschirm-Fernseher auch, hab ich aber nicht benutzt. Frühstück ist nicht das Beste, aber auch nicht die ganz einfache Version. Wenn ihr plant, die U-Bahn zu nehmen, geht woanders hin und übernachtet in einem guten Hotel. Ich wollte zu Fuß zum Bahnhof laufen können und bin hier gelandet. Die gute Lage des Hotels kann teure, schmutzige Zimmer nicht wettmachen (70 Euro für ein Doppelzimmer). Es gibt ein authentisches Chinesisch/Vietnamesisches Restaurant auf der anderen Straßenseite und das war das einzig Gute an dem Aufenthalt.

1  Danke, DANZ A!
Bewertet 15. Oktober 2012

Wir waren Anfang Oktober drei Nächte während des Oktoberfests hier. Das Hotel hat eine super Lage, ganz nah an der Theresienwiese, gute öffentliche Verkehrsanbindung in der Nähe. Wir waren angenehm überrascht, wie schön die Unterkunft war (wir hatten last Minute gebucht und hatten nicht viel erwartet), das Zimmer war einfach aber komfortabel. Wir hatten kein eigenes Bad und WC, aber das Bad auf dem Flur war makellos sauber und es gab nie ein Problem, es zu benutzen. Das Frühstück wird von 8 Uhr bis 11:30 Uhr serviert, was angenehm ist (Katerfreundliche Zeiten), und es gibt ein Buffet, gute Qualität. Wir haben unseren Aufenthalt im Schmellergarten genossen und würden wieder herkommen.

Danke, Baz1987!
Bewertet 8. September 2010

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Es ist sicher keine Luxusunterkunft, aber es ist sauber, das Frühstück ist wirklich gut, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist sehr zentral, zur U-Bahn und zu Lokalen ist es nicht weit. Für Backpacker und Durchreisende also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, scary10!
Bewertet 1. August 2008

... als Montage-Arbeiter, der darin Monate verbringen muss, ist es schon etwas unzumutbar. 4 Bett-Zimmer ohne Toilette oder Dusche sind echt besch===! Wobei es auch Zimmer gibt, die teilweise Dusche oder WC (auch beides) gibt. Ansonsten gibt es 1 bis 2 WC's und 1 Allgemein-Dusche pro Etage, also wer da ein bißchen eklig ist..... Bei den Betten und der Einrichtung findet sich alles von Nachkriegs-Standard bis hin zu relativ modernen Sachen aber wenigstens immer frisch bezogen!
Parkplatz-mäßig eine Katastrophe, aber es ist halt München-Innenstadt, am Haus sind zwar wenige Parkplätze vorhanden aber wer zu spät kommt...
ABER: Das Frühstück ist relativ gut, Saft, Milch, gek. Eier, versch. Wurst-Aufschnitte, frische Brötchen, Kaffee-Automat

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
Danke, Andrew W!
23092007, Inhaber von Hotel-Pension Schmellergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2008

Die Etagenduschen sind für jeweils drei Zimmer alle anderen neun Zimmer verfügen über Duschen und teilweise über WC s.
Es gibt vier Etagentoiletten in unserem Haus.
Zur Parkplatzsituation muss mann wissen dass in der gesamten
Münchner Innenstadt nur noch mit Parkausweis geparkt werden
darf ( bis 2300 Uhr ) . Selbstverständlich besteht bei uns die
möglichkeit einen unserer vier Parkplätze zu reservieren.
Desweiteren stellen wir kostenfrei Parkausweise zur Verfügung.
Die Einrichtung wurde dieses Jahr komplett erneuert und soll
bewusst den Eindruck von etwas altertümlichen und gemütlichen vermitteln. Wobei die sanitären Anlagen und die gesamte Technik ( TV mit DVD und Kabel TV, W-LAN ( Air Port Extreme 802.11n ) , Minibar , Kreditkarten werden akzeptiert , Brandmeldeanlage ) auf dem neuesten Stand sind .
Natürlich bekommt man bei uns sowohl preisgünstige Mehrbett-
zimmer als auch etwas teuere Einzelzimmer mit Du / WC .