“Familiäre Atmosphäre und viel Charme”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Pension Am Siegestor
Nr. 192 von 389 Hotels in München
Bewertet am 12. Mai 2013

War früher ein echter Geheimtipp - die Inhaberin kümmert sich rührend um die Gäste und macht keine/kaum Werbung, nimmt so gut wie nie Messepreise und ist trotzdem immer fast ausgebucht. Herrlich, wenn man Schwabing kennen und lieben lernen will. Sehr persönlich geführt, leckeres Frühstück, Zimmer unterschiedlich aber immer sehr sauber und irgendwie schön. Tolle Lage in Schwabing - eine echte, alte Pension mit einem fantastischen Fahrstuhl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LanguageFellow!

Bewertet am 19. August 2012

Wir haben unsere zwei Nächte hier sehr genossen, die Inhaberin war super nett und hilfreich, die Zimmer sauber und ruhig, das Frühstück ist gut.

Die Lage ist auch ideal, gleich um die Ecke von der U-Bahn.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, queisser!
Bewertet am 13. Juni 2012

Eine kleine feine Pension, wie man sich das nur in einer Stadt wünschen kann. Ein grosses Lob an die Familie Clauss, die äusserst bemüht ist, dass es den Gästen gut geht u. der Tag gelingen mag. Es liegt sehr zentral und hat ein unheimlich heimeliges Flair. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kemetmüller C!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir benötigen von Zeit zu Zeit eine kostengünstige, zentrale Unterkunft für Besuch durch die Familie aus Nah & Fern.
Das familiäre Umfeld in der Pension am Siegestor ist ausgezeichnet dafür geeignet.
Insbesondere die zentrale Lage und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns davon überzeugt, auch in Zukunft hier zu buchen.

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, aszoecs!
Bewertet am 1. Mai 2011

Die Pension liegt nur 2 Minuten vom Siegestor entfernt und 5 Minuten zur U-Bahn.
Außerdem gibt es in der näheren Umgebung (Türkenstr. etc) viele nette kleine Läden und Cafes und Restaurants. Den Englischen Garten erreicht man in 10 Minuten zu Fuss.
Wirklich optimal zur Erkundung der Stadt.
Wir waren zu viert und hatten 2 Doppelzimmer mit jeweils eigenem Bad.
Die Bäder sind neu und in sehr gutem Zustand. Die EInrichtung der Zimmer ist zweckmäßig und die Matratzen durchaus gut.
Das Frühstück wird in einem Frühstücksraum eingenommen. Hier kann es bei guter Belegung der Pension zu kleinen Wartezeiten kommen. Das ist aber kein Problem. Das Frühstück ist klasse. Die Besitzerin Frau Monika Clauss ist überaus nett, kümmert sich um alles und verbreitet stets gute Laune.

Wir würden dort definitiv wieder übernachten und können die Pension absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, fraugiraffe!
Bewertet am 12. November 2010

Die Pension "Am Siegestor" gehört zu den leider viel zu rar gesäten kleinen Pensionen in der Maxvorstadt / Uni-Gegend. Das familiär geführte Hotel mit einer übersichtlichen Anzahl von Zimmern (nur teils mit eigenem Bad!) und nettem Frühstücksraum bezaubert aber durch seinen Charme aus vergangenen Tagen (Aufzug, Treppenhaus, gepolsterte Türen), seine Lage (gegenüber der Akademie der Bildenden Künste, fußläufig sind Englischer Garten, Universität, Museumsviertel, Leopoldstraße etc. zu erreichen) und das Preis-Leistungsverhältnis. TOP-Empfehlung - nicht zuletzt, weil die Besitzerin sich bemüht, jegliche, persönlichen Wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, luhab!
Bewertet am 25. Februar 2007

War im November oder Dezember letzten Jahres zwei Nächte wegen eines Vortrags in der Pension am Siegestor und würde jederzeit wieder dort übernachten. Die Gründe: gefallen haben mir besonders die zentrale Lage (gleich an der Uni gleich am Englischen Garten), das schöne alte Haus (bin absolut kein Neubau-Fan) sowie besonders der sehr freundliche und persönliche Umgang. Solche familiäre Atmosphäre ist selten geworden. Angenehmes, meist universitäres Publikum, normales Frühstück, gut schließende Fenster, daher (jedenfalls in meinem Zimmer) kein Lärm von der Straße.

Aufenthalt: November 2006, Reiseart: geschäftlich
0,7 km entfernt
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 188 von 389 in München

Sie waren bereits im Hotel Pension Am Siegestor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Am Siegestor

Anschrift: Akademiestr. 5, 80799 München, Bayern, Deutschland