“Wohlfühlen wie Zuhause”

Nr. 223 von 383 Hotels in München
arnsberg
“Wohlfühlen wie Zuhause”
Bewertet am 25. September 2013

Ich habe regelmässig geschäftlich in München zu tun und wohne seit einigen Jahren im Asam. Ich schätze die freundliche und familiäre Atmosphäre, die ruhige und zentrale Lage, das gute Frühstück und ein nettes Gespräch mit dem Barmann nach einem langen Arbeitstag. Die Buchungen sind unkompliziert, weil man sich seit Jahren kennt. Die Zimmer sind extrem grosszügig, die Bäder schön gross und das Preis-Leistungsverhältnis sehr o.k. Die Garage ist tatsächlich etwas eng, ich komme mit einem grossen. BMW trotzdem rein und bin froh, in dieser Lage überhaupt problemlos einen Parkplatz zu bekommen.

Zimmertipp: Wenn Sie ein familiäres Umfeld schätzen und sich freuen, dass man Sie beim nächsten Besuch mit Namen ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, udo g!

Bewertet am 4. August 2013

Wir verbrachten hier fünf Nächte. Das Hotel ist nett, mit sauberen und geräumigen Zimmern. Unser Bett war bequem, wir schliefen jedoch schlecht, da in München eine Hitzewelle herrschte und unser Zimmer total heiß war (es gibt keine Klimaanlage, aber für jeden, der das noch nicht weiß hier die Information: das ist so üblich in den meisten/allen Hotels in Europa). Das Personal kam einmal mit einer Flasche eiskalten Wassers vorbei, damit wir uns abkühlen konnten... sehr mitdenkend und mehr, als man erwarten kann!

Die Lage des Hotels ist super. Es liegt mitten im Stadtzentrum, nahe der U- und S-Bahn, dazu in einer sicheren Gegend der Stadt. Es gibt jede Menge Läden (teure und normale) und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung.

Danke, travel_team_twosome!
Mailand, Italien
Bewertet am 26. Juli 2013

Dieses Hotel ist nett und elegant (nicht luxuriös, aber geschmackvoll), das Zimmer, das ich bekam, war gemütlich, nette Möbel (wobei in den Safe maximal eine Geldbörse, ein Pass und derlei Dinge passen), bequemes Bett (deutsche Art). Es gibt einen Aufzug zu allen Stockwerken und eine kleine hauseigene Bar.
Das Beste an diesem Hotel ist wahrscheinlich die Lage: 5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn- und S-Bahnhaltestelle Karlsplatz, 5 Minuten zum Marienplatz. Es liegt einfach mitten im Zentrum der Stadt und nahe den Hauptverkehrsknotenpunkten des öffentlichen Nahverkehrsnetzes. Es liegt nicht nur bei der Edel-Einkaufsstraße, sondern auch nahe einer ganzen Menge kleinerer Läden, Lebensmittelläden etc. Außerdem gibt es hier einige typisch bayerische Restaurants und Kneipen.
Eine Warnung an all diejenigen, die München nicht kennen: Es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern, nur gewöhnliche Ventilatoren. Wenn Sie es lieber kühler mögen, ist dieses Hotel im Sommer nichts für Sie! Außerdem: Die Fenster haben keine richtigen Jalousien, sondern nur lichtdurchlässige Vorhänge. So ist es im Zimmer nie richtig dunkel (speziell im Sommer nicht).
Die Rezeption ist lediglich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt (am Wochenende noch kürzer), dieses zur Beachtung.

Danke, g834711!
Ljubljana, Slowenien
Bewertet am 22. Juli 2013

Extrem große Zimmer, ausgezeichnete Lage in der Innenstadt, hilfsbereites und freundliches Personal... Die Lage ist wahrlich 5 Sterne wert, und man erreicht alles in 2 Minuten zu Fuß...Es gibt einen Getränkemarkt nur 10 Meter entfernt. Das Zimmer ist sauber und wirklich groß, die Badezimmer sind größer als zu Hause und sehr sauber.

1 Danke, Trampucci!
Zug
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und für eine Stadtreise guter Ausgangspunkt. Leider ist das Hotel in keinem guten Zustand, die meisten Einrichtungen sind dringend renovierungsbedürftig, das Hotel ist verwohnt. In meinem Zimmer war geraucht worden (es wurde aber als Nicht-Raucher-Zimmer deklariert) und es roch sehr muffelig. Ein Teil der Zimmer ist sonst recht grosszügig und ruhig mit Blick auf ein Innenhof und Kirche.Die Garage ist äussert eng. Sich mit einem grösseren Wagen in den Parkhauslift hinein-zu-manövrieren ist eine Kunst (auch mit Hilfe). Eine bessere Alternative ist das Stachus-Parkhaus ganz in der Nähe. Die erste Dame, welche mich empfing war äusserst freundlich und hilfsbereit. Sie bastelte mir sogar einen neuen Schlüssel, weil meiner von meinem Vorgänger mitgenommen worden war.Die zweite Dame an der Rezeption ( am nächsten Morgen) war äusserst unfreundlich und sehr wenig kulant (ich musste Punkt 11 aus der Garage), wollte mir Konsumationen berechnen, welche ich nie getätigt hatte und entschuldigte sich nicht einmal. Als willkommener Gast habe ich mich wirklich nicht gefühlt (keine gute Visitenkarte für das Hotel). Ich werde dieses Hotel meiden, wenn ich wieder einmal in München bin.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, daisyblueZug!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

bavaria
Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

+ : Lage top, Zimmer gross, Ausblick in Innenhof hell und schön
- : Sauberkeit und Zustand nicht preisgerecht, 80er Stil, mäßig in Stand gehalten, Bett dreckig (Pflaster in Ritze), Taschentuch in Lampe, Wasser in Dusche knöcheltief, Heizung ging nicht

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, hightower875!
Bewertet am 21. November 2012

Ich glaube "Das Asam" hat die Perfekte Lage zum in München ein paar Tage zu verbringen und das machen wir seit 5 jahren regelmässig (ca.5-7mal im Jahr , München ist unsere Lieblingsstadt in Deutschland ) .
Haben auch schon im "Charles" (3mal) und im "4 Jahreszeiten" (2mal) übernachtet was auch sehr schön wahr , aber im "Asam" da fühlen wir uns am wöhlsten , sehr unkompliziert und familiär , preisleistungsverhältnis absolut top , einige Zimmer sind riesig und haben eine gute Aufteilung , WC und Dusche separat , einige Zimmer haben sogar Ein Dampfbad drin .....!
Das Frühstück kann ebenfalls mit einigen 4 Sterne Häuser mithalten und kostet die Hälfte ...!
Für uns bleibt "das Asam"die Nr.1 in München...
Gruss miry & seigi aus Zürich

Nr. 343 von 383 in München
Hotel Der Tannenbaum
Hotel Der Tannenbaum
Nr. 354 von 383 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"

Sie waren bereits im Asam Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asam Stadthotel

Unternehmen: Asam Stadthotel
Anschrift: Josephspitalstr. 3, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 223 von 383 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Asam Stadthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asam Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asam Stadthotel Hotel
Asam Stadthotel München