“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 103 Touren in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Heliflieger ist Ihr Rundflugspezialist in München und anderen Städten Deutschlands. In München fliegen wir über die 5 Seen westlich von München, die city oder beides combiniert. Alpenflüge sind ebenfalls sehr beliebt. Tickets sind verfügbar über unseren Webshop und per Überweisung, PayPal oder Kreditkarte bezahlbar. Unser Heli in München hat Platz für Pilot + 3 Personen, eigene Touren gerne auf Anfrage verfügbar. Ticketpreise starten ab €149 pro Person für einen 20-Minuten Erlebnisflug über das 5-Seen-Land. Rundflüge sind individual und finden nur nach Vereinbarung statt.
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Der Rundflug war ein Geschenk zum Geburtstag. Er dauerte 90 Minuten und ging über Seen, Berge und Städte. Da ich schon immer mal Hubschrauber fliegen wollte, erschien ich mit großer Vorfreude am Flugplatz. Ich wurde nicht enttäuscht, denn der Flug war einfach nur super ! Man hat sich sehr sicher an Bord des Hubschraubers gefühlt. Ein großes Lob an den Piloten der seine Sache sehr gut gemacht hat, auch dank der guten Erklärung in der Luft.

Absolute Weiterempfehlung!!

Danke, lukas9738!

• Arabische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

kann man (n) nur empfehlen eine super idee
und danke nochmals an den piolten der alles sehr gut erklärt hat
hat ech spass gemacht nur zu empfehlen

1 Danke, martin t!
Lüneburg, Deutschland
“Traumhafte erste Eindrücke von München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Lieber Jörg,
danke nochmal für den einmaligen Flug. Es war ein schönes nachhaltig positives Erlebnis und wie versprochen von Dir sehr sanft und vorsichtig geflogen:):)
Es war der perfekte Start in ein entspanntes We.
Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
GLG aus dem kalten Norden.
Sandra Petersen

Danke, Sandra P!
Landsberg am Lech, Deutschland
“Super Geschenk zum 50-ten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Nachdem ich eine Stunde selber fliegen letztes Jahr von meiner Frau und einigen Freunden geschenkt bekommen habe, ging es vor einigen Wochen von Jesenwang aus in die Luft.
Dirk war echt super, bevor wir abhoben nahm er sich viel Zeit mir das Cockpit und auch die Maschine zu erklären. Auch allgemeine Luftfahrtfragen beantwortete er mir mit viel Geduld. Danach ging es in die Luft. Bis auf Start und Landung war ich praktisch immer der Pilot. Es ging nach Neuschwanstein, bei gutem Wetter ein super Target. Freunde, ich sage euch, Helifliegen ist nicht einfach, man ist ständig am "rühren" aber nach ca. 1/2 Stunde konnte ich einigermaßen Kurs und Höhe halten. Die Landschaft kommt dabei ein bisschen zu kurz, dafür gibt es die Rundflüge, da gibt es Landschaft im Überfluss. Bei der Landung hat Dirk wieder das Steuer übernommen und mir dabei ständig mitgeteilt was er tut. So konnte ich mir ein Bild machen wie die Landung vor sich geht. Beim nächsten mal kann ich vielleicht auch einen Start probieren.

Danke Dirk, es war wirklich ein schöner Flug. Liebe Grüße und ich werde dich weiterempfehlen. Reinhold Konnerth, Großkitzighofen

Aufenthalt Februar 2014
Danke, ReinholdKo!
Gräfelfing, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Wunschtraum geht in Erfüllung....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Was tun wenn man 50 wird???
Dasitzen und gespannt sein, was sich Familie und Freunde für "lustige" Geschenke ausgedacht haben, in der Hoffnung, das was Brauchbares dabei ist?????
Nein!
Die Lösung lautet: Man wünscht sich "Einmal Heli selber fliegen".
Das ideale Gruppengeschenk, das Schenker und Beschenkte glücklich macht!

Jesenwang 14.3.2012 - 13.00 Uhr, blauer Himmel, 15 Grad, fast windstill; besser gehts nicht!
Den Termin hatte ich am Tag vorher spontan vom 3. Mai umgebucht, da ein Geschäftstermin ausgefallen war. Ein Anruf bei Dirk Schepanek, und es war gebongt. Das nenn ich flexibel!

Zuerst bekam ich eine ausführliche Erklärung der ganzen Maschine, und dann ging´s los!
Den Abflug macht natürlich der Pilot, man hat aber gleich die Hand mit am Doppel-Stick, um ein Gefühl für die filigranen Steuerbewegungen zu bekommen.
Wir flogen zuerst Richtung Münchner Stadtrand, um ein paar schöne Aufnahmen vom eigenen Heim zu machen. Dann drehten wir Richtung Süden, um über das Würmtal, den Starnberger See, die Erdfunkstelle Raisting und den fast leeren Forggensee nach Neuschwanstein zu kommen.
Nach und nach übergab mir Dirk die Steuerung und irgendwo über dem Starnberger See hatte ich dann die Maschine ganz. Wahnsinn!
Dabei kommt nie das Gefühl von Unsicherheit auf. Durch Dirks ruhige Art und die Möglichkeit, jederzeit eingreifen zu können, entspannt man sich zusehens im Verlauf des Fluges.

Hinter Weilheim haben wir dann mal die Autorotation ausprobiert. (simulierter Motorausfall mit kontrolliertem sinken). Das hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt.

Nach einer Fotorunde über Neuschwanstein ging es dann über das Lechtal und den Ammersee vorbei an Kloster Andechs zurück nach Jesenwang, wo wir uns in die Reihe der landenden Flugzeuge einordneten. Die Landung machte natürlich wieder der Pilot.
Als Dirk mich fragte, ob ich noch was probieren wolle, kam dann noch die Kür: Schweben auf einer Stelle über der Wiese. Das ist richtig schwierig, gelingt aber zeitweise doch. Ein guter Test, in wie weit man seine Sensoren schon auf die Maschine getrimmt hat.

Und so wurden aus der einen Stunde letztendlich eineinhalb. Der Aufpreis war´s mir aber allemal wert, denn ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal dazu komme, einen Heli selber zu fliegen.............

Fazit: Ein unvergessliches Erlebnis bestens geeignet als Geschenk an runden Geburtstagen.
Suchtfaktor: extrem hoch!

Noch ein paar Anmerkungen:

Wenn möglich sollte man mindestens eine Stunde buchen, da man anfangs zu verkrampft am Stick ist. Man braucht eine gewisse Zeit um den Heli zu "spüren" und seine Steuersignale anzupassen.

Foto/Videokamera mitnehmen! So wird das Erlebnis unvergesslich. Unbedingt dunkle Kleidung (am besten schwarzes T-Shirt) anziehen, weil sich helle Kleidung bei Sonne in der Scheibe spiegelt.

Eventuell Reservegeld mitnehmen wenn man verlängern will und es der Flugplan zuläßt.

1 Danke, Wolfgang S!

Reisende, die sich Heliflieger - Private Flights angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Heliflieger - Private Flights? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!