Campingplatz Thalkirchen
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in München suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
Apart Sendling(München)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Oktober 2012

Der Campingplatz Thalkirchen ist der ideale Ausgangsort für einen Besuch Münchens; mit Bus (Haltestelle unmittelbar vor dem Eingang des Geländes) und U-Bahn ist das Zentrum in wenigen Minuten erreicht. Mit dem Fahrrad auf mehrheitlich beleuchteten und ashaltierten Radwegen sind es 7 km bis zum Marienplatz.
Die Ausstattung ist für einen Stadtcampingplatz in Ordnung, die Sanitäranlagen sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Etwas nervend ist das System mit den Duschmarken.
Die Parzellen sind wie in Stadtplätzen üblich, etwas eng.
Die Versorgung mit Lebensmitteln auf dem Platz ist ausreichend. Gäststätten und Biergärten sind in kurzer Fussdistanz erreichbar.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit wenn es um die Erteilung von Auskünften geht.
Bei einer Anreise nach 23.00 h besteht die Möglichkeit auf dem Parkplatz vor dem Gelände zu übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, alter_Radla!
Bewertet 30. Juni 2012

Camping ist widerlich, schmutzig, zertrampelt. Es wurde statt Tee echten Mull gegossen.
Der Pfennigfuchser hat uns an der Rezeption fur 26 Euro betrogen (ein Mann mit kurzen grauen Haarenschwanz). Nicht hierher zu kommen!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
13  Danke, Dieter P!
Bewertet 10. April 2012

Wir planten zu Ostern ein paar Tage nach München zu fahren.
Da wir nur mit Wohnmobil unterwegs waren - ohne jegliches anderes Verkehrsmittel - war ein zentraler Campingplatz mit guter Bus/ U-Bahn Anbindung ein absolutes Muss.
Natürlich haben wir uns im Internet über Unterkunftmöglichkeiten informiert. Die überwiegend schlechten Bewertungen waren erst einmal ein Schock und ernüchterten die Vorfreude.
Gerade die zentralsten Plätze wurden von schlechten Bewertungen geprägt.
So hieß es dann wohl zwischen dem kleineren und größerem Übel auszuwählen. Letzendlich entschieden wir uns dann für den CAMPINGPLATZ THALKIRCHEN.

Nach fünf Tagen Aufenthalt, lege ich nun großen Wert darauf, selber meine Meinung kundzugeben.

1. STELLPLATZ
Natürlich sind die Stellplätze von der Größe her begrenzt. Sicherlich empfinden viele Leute diese auch als zu klein.
Wir hatten ein 7m Mobil dabei und hatten noch genügend Platz davor zu grillen und in der Sonne zu sitzen.
Für reine Camping-Urlaube ist der Platz nicht geeignet. Da unsere primäres Ziel jedoch München Stadt war, mehr als ausreichend !!

2. SANITÄRE EINLAGEN
Bei der Platzauswahl spielt dieser Punkt wohl ein wichtiges Kriterium!
Die meisten Bewertungen sprachen über miserable Verhältnisse.
FALSCH! In den fünf Tagen konnte ich nicht einmal so etwas vorstellen. Die Anlagen werden allerdings nur einmal am Tag (13.00-15.00h) gereinigt, weshalb es eventuell abends auf manchen Toiletten unhygienisch sein kann, wobei man auch hier bedenken muss, wer den Dreck hinterlässt!
Auch die Duschen weisen einen angebrachten Hygienestandard auf.
Die Leute, die schlechte Kritiken darüber abgelassen haben, sollten sich hierbei vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen, dass es sich hierbei um einen Großraum-Campingplatz handelt und NICHT um ein 5* Hotel !!!

3. PERSONAL
Super freundlich und hilfsbereit !!
Kompetente Beratung bei Ausflugszielen!!

4. ANBINDUNG ZUR STADT
Im zwanzig Minuten Takt fährt ein Bus bis 22.00Uhr direkt vom Campingplatz bis nach Thalkirchen (2-3min Fahrt), wo man direkte Anbindung zum U-Bahn Netz hat.
So haben wir uns das gewünscht !!

5. PREISE
Wir haben für fünf Tage Aufenthalt für 2 Personen inkl. Strom für den Platz um die 100 Euro bezahlt. Mehr als in Ordnung für Großstadt!!

Warmwasser kostet allerdings beim Spülen 50,- Cent.
Duschen kostet warm für ca. 5Min 1,- Euro. Kommt schon einiges zusammen in einer Woche. Gerade als Frau mit langen Haaren.
Anliegender Supermarkt preislich in Ordnung mit jeden Morgen frischm Brötchen !!

FAZIT: Gerne wieder !

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, Ja_Ra_12!
Bewertet 21. Juni 2011

Sehr schlechte Campingplatz , keine Empfelungen für Urlauber.
Ausstattung :kein warmes Wasser in Waschbecken, eineinhalb Stunde Reinigungspause, kein Internet, Erfahrung mit dem Service: unhöfliches Personal in Reception.
Leider es gibt keine Möglichkeit eine gute Bewertung zu shreiben.
Noch mal:
Sehr schlechte Campingplatz , keine Empfelungen für Urlauber.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, um_sveta!
Bewertet 20. Juli 2009

Die Sanitäranlage waren unhygienisch, veraltet und nicht gepflegt: keine regelmäßige Reinigung, überall Toilettenpapier, Haare udgl. am Boden und in den Waschbecken. Kein Warmwasser sondern nur in den Duschen und Geschirrspülbecken mit Münzeinwurf (1€!!! für ca. 3 Minuten), Toiletten nicht geputzt - rochen penetrant und waren verdreckt, Müllcontainer nach 2 1/2 Tagen nie entleert (quollen über und stanken), Wasserhähne verkalkt/rostig, die Steckdosen waren teilweise nicht funktionstüchtig.

Nur empfehlenswert wenn man einen eigenen Camper mit Toilette besitzt. Stellplätze gut eingeteilt und Distanz zum Zentrum München gut erreichbar durch Bus (fährt abends nur bis 22 Uhr zurück) und U-Bahn.
Liegt Mitten im Grünen.

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie