“Stylisch, modern, zentral, sympathisch”
Bewertung zu Cocoon Stachus

Cocoon Stachus
Nr. 52 von 387 Hotels in München
Bewertet am 5. August 2014

Die Zimmer sind sehr cool, modern und stylisch eingerichtet. Für ein Hotel dieser Kategorie war unser Zimmer auch angenehm gross. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Toll fanden wir die praktisch im Zimmer integrierte, tolle Dusche. Die Lage könnte kaum besser sein und die Parkmöglichkeiten im dem ein paar Schritte entfernten Parkhaus sind ideal. Erwähnenswert ist auch das super Frühstück, es fehlt an nichts.
Einziger Minuspunkt: unser Zimmer war am Ankunftstag statt um 14h erst um 15h bereit und der Roomservice erschient am Folgetag erst um ca. 17h. So oder so: absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, varoli_rs!

Bewertet am 27. Juli 2014

Waren gerade mal für eine kurze Nacht in München und suchten ein zentrales Hotel in zentraler Lage in der Nähe des Bahnhofs.

Gesucht, gefunden: Das Cocoon Stachus liegt ca. 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof und ca. 15 vom ZOB entfernt.

Sehr modern, sehr sauber, recht "hipp" (siehe die Fotos), Frühstücksbuffet wirklich gut (reichhaltig, frisch, gut), Personal soweit freundlich.

WiFi gut & gratis vorhanden.

Gegend selbst ist zwar nicht sooo der Hit (allein in der Nacht um 02:00 würde ich hier als Frau nicht entlang spazieren), aber dafür wie gesagt sehr zentral und in der Nähe zahlreicher Öffi-Haltestellen. Ebenso ist man zu Fuss sofort in der zentralen Innenstadt (Marienplatz, Stachus, etc.)

Das Zimmer ist knallig eingerichtet, Highlight sicher die Dusche MITTEN (!) im Raum aus Glas (siehe Fotos).

Für 1-2 Nächte eine Empfehlung, längerfristig wären mir die Zimmer zu klein.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, suffix!
Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel verfügt über moderne und einfach eingerichtete Zimmer. Man hat sogar die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie oft man Housekeeping benötigt oder nicht. Bei Nichtbenutzung erhält man täglich einen 5 Euro Gutschein. Das Frühstücksbuffet wird mit sehr viel Liebe hergerichtet.
Das ganze Team ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereich.

Freue mich jedesmal wieder im Cocoon nächtigen zu können.

Zimmertipp: Habe keine Unterschiede festgestellt.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silvia N!
Bewertet am 2. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße ca. 5 Minuten von Bahnhof und Stachus entfernt. Schon der erste Eindruck ist einfach toll. In den hohen Fenstern des Eingangsbereiches (ähnlich Schaufenstern) stehen Birkenstämme und man hat beim Eintreten das Gefühl man lässt die Stadt hinter sich. Diese "Naturatmosphäre" zieht sich aufgrund der Fototapete durch alle öffentlichen Bereiche und die Zimmer. Ansonsten ist das Hotel im Retro-Stil gehalten.
Wir 4 Freundinnen (40-50 Jahre) haben uns hier sofort wohl gefühlt. Das Team ist jung, angenehm, sehr hilfsbereit und freundlich. Der Empfang war auch nachts besetzt. Die Zimmer waren ausreichend groß, die Regendusche entspannend und alles war sauber.
Das Frühstück hatte eine Riesenauswahl, auch viel frisches Obst. Alles war liebevoll arrangiert und es wurde ständig überprüft, ob noch alles vorrätig war (ganz besonders toll fand ich die Smiley- und Guten-Morgen-Eier).
Der nächste Pluspunkt ist die zentrale Lage (Wie schon am Anfang genannt: Fußweg zum Hauptbahnhof und Stachus ca. 5 Minuten).
Das Hotel ist unbedingt zu empfehlen. Ich werde, bzw. wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andrea S!
Bewertet am 27. Mai 2014

Zentrale Lage, da Innenstadtlage ist das Parken nochmal extra im Parkhaus gegen Gebühr, Frühstück kostet trotz der eh schon happigen Preise nochmal 9 Euro extra.
Gute Erreichbarkeit der Innenstadt, Bahnhofsnähe,

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver A!
Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe anlässlich einer Geschäftsreise 5 Nächte im Cocoon Stachus verbracht und aufgrund der Lage nicht viel erwartet. Das Haus hat definitiv einen neuen Fan gewonnen. Der Service ist kompetent, aufmerksam und sehr freundlich, das Frühstück frisch, üppig und mit viel Liebe präsentiert (Ich liebe Eure Eier mit Smiley), WLAN im ganzen Haus, gemütliche Kuschelzonen zum Relaxen - alles, was man nach einem langen Arbeitstag braucht. Gemütliche Zimmer mit schönem Öko-Design. Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, S F!
Bewertet am 8. Mai 2014

Im Cocoon habe ich mich jederzeit absolut wohl gefühlt!
Die Einrichtung ist ungewöhnlich, modern, schick, aber dennoch absolut zweckmäßig. Die Glasdusche mit Regen-Effekt mitten im Zimmer gefällt mir besonders.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist absolut zentral, 5 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof.
Wie ich das erwarte ist W-LAN kostenlos und funktioniert stabil.
Das einzige, was mich ein wenig genervt hat, ist das Frühstückscoupon-Prinzip, aber da bin ich eigen und das ist kein Grund für Abzug.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 8 von 387 in München
Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Hotel Cocoon Sendlinger Tor
Nr. 123 von 387 in München

Sie waren bereits im Cocoon Stachus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cocoon Stachus

Anschrift: Adolf-Kolping-Str. 11, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 61 der Romantikhotels in München
Nr. 74 der Businesshotels in München
Preisklasse: 76€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cocoon Stachus 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cocoon Stachus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoon Stachus München