“Nicht so toll...habe mir mehr erwartet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cocoon Stachus

Hotel Cocoon Stachus
Nr. 42 von 396 Hotels in München
Pfaffstätten
“Nicht so toll...habe mir mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Die Einrichtung und die Lobby ist hübsch, wennn auch overstyled. Das Zimmer war günstig aber sehr klein. Wir hatten gottseidank wenig Gepäck, sonst wärs extrem eng geworden. Wir hatten nur 2 kleine Handtücher, keine Duschtücher und eine Decke fehlte, die ein netter Mitarbeiter dann spätnachts aus einem leeren Zimmer für uns organisierte. Das Stiegenhaus ist extrem schmuddelig und wurde bei der Renovierung vergessen. Zum runterbringen meines Koffers ließ sich die Lifttür nicht öffnen. Das winzige Bad/WC ist mit einer nicht gut schließbaren Schiebetür vom Zimmer getrennt und der Spiegel ist absolut ungeeignet zum Schminken. Dafür war das Frühstücksbuffet wirklich sehr gut und der Kaffee auch. Geärgert haben mich auch noch die iPhone Dockingstationen mit denen das Hotel hip und trendy sein will - es gibt auch noch andere Smartphones auf der Welt!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Claudia W!
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Stachus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Liebe Claudia W.,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen unser Style gefallen hat und Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet geschmeckt hat.
Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nur für eine Person vorbereitet war, dass darf natürlich nicht vorkommen.
Bezüglich der Größe der Zimmer möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir verschiedene Zimmertypen anbieten. Einzelzimmer, Doppelzimmer und auch Deluxe Zimmer. Generell empfehlen wir unsere Deluxe Zimmer für längere Aufenthalte.
Das Treppenhaus befindet sich noch in der Renovierungsphase und wird in den nächsten 2 Monaten fertiggestellt. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Cocoon Stachus Team

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes, der U-Bahnstation und der Altstadt (max. je ca. 5 Gehminuten) und - Achtung - ist mit "Hotel Eckelmann" beschriftet.

Das Zimmer war sehr klein, modern und sauber. Es stand uns nur wenig Ablagefläche zur Verfügung, da wir nur mit kleinem Rucksack reisten, war das für uns aber kein Problem. Im Hotel war es ruhig, die Frau an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Für einen kurzen Städtetrip sicherlich ok.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Eli H!
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Stachus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Liebe Eli H,
vielen Dank für Ihren Eintrag.
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für einen Städtetrip weiterempfehlen.
Das Hotel Cocoon Stachus hat auch größere Zimmer im Angebot, wir würden für einen längeren Aufenthalt unsere Deluxe Zimmer empfehlen.
Das Cocoon Stachus Team hofft, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Viele Grüße aus München und nur das Beste für Sie.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Vom Bahnhof ins Hotel nur einige Minuten zu Fuss, in der Innenstadt ist man auch gleich. Das Hotel selber ist modern, sehr freundlich eingerichtet und das Personal ist immer Hilfsbereit. DasFrühstück war auchSpitze!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Michaela W!
Hotel C, Manager von Hotel Cocoon Stachus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Liebe Michaela W.,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Die Cocoon Family freut sich auf ein Wiedersehen in München.

Ihr Cocoon Stachus Team
Meiningen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Um mal wieder München zu genießen, übernachteten wir zwei Nächte im Cocoon. Anfahrt war müheselig, da Hotel sehr unscheinbar von außen und es nicht mit "Cocoon" betitelt war.
Parkplatzeinfahrt und Plätze im Keller sehr eng. Zimmer sind gewöhnungsbedürftig, sehr modern eingerichtet, aber auch sehr eng. Frühstückbuffet und das gesamte Personal waren super. Mädels immer freundlich und hilfsbereit. Alles in allem: empfehlenswert, aber zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, PetraMeiningen!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die 3 Nächte aus beruflichem Anlass in diesem Hotel waren keine schlechte Erfahrung an sich. Aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Eigentlich ist alles nett (und ein wenig cool) gemacht. Die Zimmer sind aber eher knapp gehalten, was die Größe angeht. Irgendwie wirkt alles ein wenig gewollt stylish, was dann aber auch so gar nicht zu den heruntergekommenen Fluren auf den Stockwerken passt und den Uralttüren mit Plastiklochkarten zum Öffnen. Bad ist sauber, zwar klein aber völlig ok. Die Rezeption könnte etwas effizienter sein (vor allem beim Check-out). Absolutes Plus: kostenfreies WiFi.
Trotzdem gibt's nur 3 Punkte vor allem aufgrund des Preises, der mit 440 EUR für 3 Nächte ohne Frühstück der Leistung nicht angemessen war. Das Hotel kann man aber bei günstigeren Raten durchaus mit auf die Liste nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, setarcos!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die Freundlichkeit, die Ausstattung und das gute Frühstücksbuffee hilft darüber hinweg, dass die Zimmer sehr klein geraden sind. Es gibt Zimmer zur Strasse (gegenüber ein Spielcasino) oder in einen Innenhof. Bei beiden Zimmer Typen ist es einfach gut die Klimaanlage einzuschalten und die Vorhänge zu zuziehen. Das Hotel liegt sehr gut und der Hauptbahnhof und die nächste U-Bahn sind nicht weit. Wenn der hoteleigene Parkplatz nicht ausreicht, kann man in die nahegelegene Stachusparkgrage ausweichen, die man mit einen Hotelstempel vergünstigt bekommt. Für ein zwei Übernachtungen ausreichend, besonders wenn man sich die Preise der umliegenden Hotels anschaut, die auch nicht mehr bieten. Das Hotel bietet kein Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Markus K!
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

War für 3 Übernachtungen aus geschäftlichem Anlass im Hotel Cocoon – Stachus. Den Taxifahrern ist es unter diesem Namen noch nicht bekannt – hier muss man mit Hotel Eckelmann oder eben der Adresse arbeiten.

Das Hotel ist vom ersten Anblick an ein sehr stylisches und modernes. Die Lobby ist nett gemacht und das Personal an der Rezeption war freundlich und hatte amüsante Sprüche auf Lager.

Bevor es weiter um das Zimmer geht möchte ich schon einmal die nähere Umgebung beschreiben. Okay, Stachus sollte klar sein, aber in der Seitenstraße in dem sich das Hotel befindet gibt es viele nette Restaurants mit sehr guten Preisen (Inder, Perser, Vietnamese etc.)

Das Zimmer ist sehr sauber und modern eingerichtet. Mir persönlich gefällt der Look sehr gut. Es beinhaltet eine äußerst großzügige Dusche und ist leise – alles was man braucht. Auch ganz nett: in jedem Zimmer gibt es gratis W-LAN.

Das Frühstück erfüllt meine Erwartungen. Es gibt bayrische Spezialitäten wie (frische) Brezeln oder Obazda, leckeres wie Lachs und Babybell, aber natürlich auch das komplette Standardprogramm. Der Frühstücksraum an sich ist etwas klein – während meines Aufenthaltes war dies allerdings ausreichend.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und werde sicherlich noch das ein oder andere Mal dort einkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 115 von 396 in München
Mercure Hotel München City Center

Sie waren bereits im Hotel Cocoon Stachus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cocoon Stachus

Unternehmen: Hotel Cocoon Stachus
Anschrift: Adolf-Kolping-Str. 11, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 61 der Romantikhotels in München
Nr. 74 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cocoon Stachus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cocoon Stachus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cocoon Stachus München