“Gute Küche zu fairem Preis”
Bewertung zu Inszenario

Inszenario
Platz Nr. 103 von 4.091 Restaurants in München
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben anlässlich unseres Kurzurlaubs in München das Restaurant besucht. Das Personal war von Anfang bis zum Ende sehr bemüht und freundlich. Das Essen hat insgesamt geschmeckt. Die Vospeise mit Ziegenkäse auf Feldsalat war lecker, auch der warme Artischocken-Flusskrebssalat hat geschmeckt, wobei ich die geeisten Serano-Streifen zum Salat nicht passend fand. Die Trüffel-Nudeln waren wirklich top und schmeckten wunderbar. Das Entrecote war medium bestellt und kam fast durch zum Tisch. Glücklicherweise mag ich es etwas mehr durch, daher keine Reklamation. Die empfohlenen Weine passten gut, wobei ich stark vermute, dass der Kellner keine tiefer gehende Weinkenntnis besitzt...
Der Nachtisch hat sehr gut geschmeckt.

1  Danke, Julika K!

Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Das Inszenario besticht mit einem tollen Menü mit Weinbegleitung und Aperitif für faires Geld (um die 70€ - Februar 2018). Wer sich einen besonderen Abend gönnen möchte und doch nicht ganz so tief in die Tasche greifen will, ist hier richtig. Die einzelnen Gänge sind mit viel Mühe angerichtet und gut gewählt. Oft raucht und dampft es mystisch. Mit diesem flüssigen Stickstoff Trick konnte das Restaurant unsere Gruppe Wissenschaftler nicht wirklich überraschen, die anderen Gäste staunten aber sehr. Einen Punkt Abzug gibt es für den Service, der im Großen und Ganzen ok war aber eben nicht hervorragend und da es zum Aperitif Erdbeeren gab, die (der Jahreszeit entsprechend) recht blass waren, dennoch unglaublich stark nach Erdbeere geschmeckt hatten, sodass sich die Frage aufwirft, ob hier mit Zusatzaromen gearbeitet wurde. Insgesamt war es ein toller Abend mit gutem Essen das Spaß macht.

1  Danke, Sarah B!
Bewertet 20. Januar 2018

gute auswahl in der a lq carte karte und gut zusammen gestelltes menue mit weinverkostung. sher schön angerichtete speisen. leider war das lokal etwas ungemütlich leer.

Danke, www_enzopics_de!
Bewertet 9. Januar 2018

Wir waren zu zweit kurz vor Weihnachten im Inszenario um das Weihnachtsmenü mit passender Weinbegleitung zu genießen. Die Qualität und Präsentation des Essens war sehr gut, die Weinauswahl sehr passend (obwohl es Weißwein zum Rinderfilet gab, der aber zu überzeugen wusste) und die Atmosphäre sehr ansprechend. Der Hauptkellner im Restaurant war sehr gut und konnte auch etwas zu den präsentierten Gerichten und Weinen zu sagen, sowie Auskunft zu den jeweiligen Allergenen geben. Alle anderen Kellner waren leider recht schweigsam und sind wohl hauptsächlich zum tragen von Tellern und Gläsern da. trotzdem haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten einen sehr schönen Abend. Falls man einmal etwas mehr Geld für ein Abendessen ausgeben und dafür etws besonderes genießen möchte, würde ich das Inszenario auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, Alex H!
Bewertet 29. Dezember 2017

Hervorragende Küche mit ausgefallenen Kombinationen, die aber immer hervorragend harmonieren. Tolle Weinauswahl und -beratung
Ein besonderes Highlight sind die Eispralinen, die der Chef live am Tisch in flüssigem Stickstoff nach Wunsch zaubert - eine Genussbonbe!!

Danke, Starlite111!